Re: Para in der Klinik

Hi Para!

Schön zu hören, dass es dir ein bisschen besser geht! Du hörst dich auch schon viel optimistischer an als letzte Woche, nicht mehr so verzweifelt und down... auch wenn es dir mit der B* noch nicht besser geht.
Hast du denn nur eine Therapeutin in der Klinik? Hat man da nicht mehrere, je nach Therpieform? Oder ist sie deine Haupt- bzw. Bezugstherapeutin?
DU hast doch mal erwähnt, dass die B* bei dir nur ein Symptom einer PErsönlichkeitsstörung ist? Konntest du daran schon arbeiten und vorankommen?

Darf ich fragen auf welchen Beruf deine Wahl gefallen ist?
Ich bin zurzeit auch am überlegen, was ich machen will und finde es verdammt schwierig.... :roll:

alles liebe
summer
Auch die längste Reise beginnt mit dem 1. Schritt!

An der B. hat sich noch rein garnichts verändert.

Ich hab ne Einzeltheraputin, ne Bezugsschwester und eben die anderen Gruppentherapeuten.
Die Einzeltherapeutin ist eigentlich ganz gut, aber ich finde sie trotzdem zu "lahm". Ich brauche einfach mehr Input. Das bisschen bla bla smaltalk-gefasel bringt mir einfach nich viel. Ich glaub ich muss die mal n bisschen zurechtweisen :twisted:

Ich würde gern auf ne Berufsfachschule für Gymnastik, Bewegung und Tanz gehen.
Ich will beruflich mit Sport und Bewegung zu tun haben. Was genau ich dann damit anfange stünde noch bis zum Schluss offen.

Hm, also ich würde dir auch raten, dass du mal mit dieser Therapeutin tacheles redest und ihr sagst, dass du mehr gefordert werden musst und die Sachen anpacken willst und eben keinen Small Talk machen willst, da du hierfür nicht in der Klinik bist.
Zu verlieren hast du ja dabei nichts und vllt. bringt es was und sie ändert ihre Taktik.

Falls das nichts bringt, hättest du dann die Möglichkeit die EInzeltherapeutin zu wechseln? Die Klinikleitung müsste ja auch an einem Therapieerfolg interessiert sein und dir einen Wechsel zugestehen...

Das hört sich sehr gut an! V.a weil du dich dann auch noch nicht so schnell festlegen musst und dir dann mehere Möglichkeiten offen stehen!
lg
Auch die längste Reise beginnt mit dem 1. Schritt!

Die behaupten immer alle, dass meine Therapeutin "die beste" wär ... davon merk ich aber nich viel. :roll:

Ich muss der wirklich mal sagen was Sache ist. Nen Wechsel halte ich erstmal nicht für notwendig, ich werd mal gucken was ich noch aus der Frau rausholen kann.
Also... ich bin absolut unzufrieden. Ich bin zeitweise sogar gewillt diesen Quatsch zu schmeißen und zu gehen weil mich das so langweilt und meine Bulimie erst recht zum Selbstläufer wird. Total ätzend.