Re: Kontaktsperre und einige weitere Fragen

Para hat geschrieben:
Naturelle hat geschrieben:Ich war mit 14 mal auf ner Abnehmkur - da wars hart....
Du warst mal übergewichtig?? hm... naja, wär ja auch nich mehr so wichtig.
Ja, ich war total fressüchtig und stark ÜG. Damals wog ich fast das Doppelte von heute und heute bin ich noch zwischen NG und ÜG. Das ist ja das krasse, ich hab extremst abgenommen und war auch schon sehr essgestört. Dagegen ists heute echt viel, viel besser.
Ähm, ja... Freiheiten haben ist mir wichtig. Ich wurde aber auch nie eingeschränkt. Ich durfte als Kind und Jugendliche eigentlich machen was ich wollte, bzw. niemand hat mich gefragt und es hat mir auch keiner besondere Verbote erteilt. Ich war immer schon ziemlich frei.
Mann :shock: ich wars Gegenteil, ich wurde nur kontrolliert - ständig :? Daher sind mir meine Freiheiten heute so wichtig: Ich fühl mich schnell wieder eingezwängt und habe Angst, dass mir alles genommen wird: Meine kleinsten Freiheiten, meine Würde, meine Intimsphäre - alles :cry:
Wenn ich heute in ner Gruppe bin, dann nervt mich das, weil ich scheinbar irgendwie anders "zivilisiert" bin - eben eher in Richtung "ich muss mich um mein eigenes Überleben kümmern und hab keinen Nerv für eurer Weichspül-gelaber" bla bla... :roll:
*g* dass du so bist hab ich schon gemerkt. Ein bissl erinnrst du mich an ne Freundin von mir. Hast du keine Probleme mit denen Mitmenschen, wenn du so drauf bist? Oder wenn du auf jemanden stößt, der auch so ist? Das muss doch dann übelst krachen, oder? Aber ich wünscht ich hätt auch ein bissl was davon, denn ich bin eher der Supersoftie - immer Verständnis, immer empathisch - oh Mann.
Ich glaube nicht, dass son Klinikaufenthalt wie liebloser Knast abläuft. Auf keinen Fall.
19 Jahre meines Lebens liefen so ab. Jetzt bin ich 25 und hab immer noch Angst wieder in solche Verhältnisse zu rutschen und mich nicht wehren zu können :roll: :( Mist, das ist echt irrational.
Wobei ich aber auch zugeben muss, dass ich auf keinen Fall auf ne Essgestörten-Station will, eben wegen dieser ganzen Vorschriften.
Da wo ich jetzt hingehe (borderline-Integrationsgruppe) kann man angeblich zwischen 1/2 und 1 1/2 Portionen wählen und auch was man essen will. Sowas kann man auf ner ES-Station vergessen.
Hm... Wählen darf ich auch, aber ich muss es mit dem Team absprechen und mich an Regeln halten, also quasi keinen Salatteller ohne mindestens eine Scheibe Brot mit Belag, etc.
Nur die Kontrolle was die Getränke angeht find ich übelst beschissen, denn ich hab immer viel Durst, trinke bis zu 3 (manchmal 4 Liter) am Tag und hab Angst, dass die mir nicht mehr geben wollen, wenn ich Durst hab, weil sie denken ich will mich satt trinken oder sonst nen Mist. Aber wozu gibts in solchen Fällen Wasserhahn ;-)
Nee echt, als Kind musste ich oft dursten und heute brauch ich immer was zu trinken in meiner Nähe.

Hast du auch Borderline???
Na dann willkommen im Club :wink:

LG Naturelle