Re: Jetzt gehts in ca. 10 Tagen in die Klinik - irre aufgeregt

Also das war gestern ein Zusammentreffen von allen "alten" und neuen Gruppen-Mitpatienten, eine Einführung und Vorbereitung auf nächste Woche. (Regeln, Ablauf, Programm, Alltag etc. etc.) Und ein kurzes Treffen auf die Einzeltherapeutin die die Therapieziele festlegt.

Nächste Woche Mittwoch zieh ich dann ein.

Is da halt wie ne WG.

Letztes Jahr war mir auf der Hin- und Rückfahrt schlecht - ohne Kotzen (noch aufgehalten :mrgreen: )

Dieses Jahr war mir nur auf der Hinfahrt schlecht, weils mir während der Rückfahrt gut ging, wegen dem Wissen, dass alles ok ist und ich mich sicher fühlen kann.

Richtig aufgeregt bin ich nicht mehr, aber ich hab in letzter Zeit nen ziemlich sehr starken Drang Unmengen in mich rein zu fressen :roll: ohne Gegenmaßnahmen. Ich hab schon das ein oder *kg mehr drauf :oops:
voll die peinliche Nummer.

Ich kann keinem Essen mehr widerstehen, egal wie überflüssig es auch sein mag. Das ist total krass in letzter Zeit. Morgen kriegen wir auch noch Besuch den ICH NICHT WILL!!! :x Voll der Frust.

Gut, dass es in der Klinik Ablenkung geben wird und das mal aufhören wird.

Ach Para...

Ich kann mir vorstellen, wie du dich fühlst. Mir gehts ähnlich, denn ich werde in 1-3 Wochen auch zum ersten mal in meinem Leben einen stationären Aufenthalt antreten.
Ich hab auch irre Angst. 2 Monate (zuerst hieß es 4-6 Wochen), 3 Wochen davon Kontaktsperre... raus aus meinem bisherigen Leben, sämtliche Freiheiten aufgeben, die ich als Alleinlebende hab.
Ich hab grauenhafte Angst und war die letzten Tage suizidgefährdet. Dumm, denn ich weiß, dass ichs freiwillig tu um mir helfen zu lassen und dass ich abbrechen kann.

Ich denke wir dürfen uns einfach nicht zu sehr von unseren Ängsten manipulieren lassen und uns die worsest cases ausmalen.
Ich war ein Leben lang auch Mobbingopfer und teile auch hier deine Ängste. Aber mal ehrlich: Da sind Betreuer, Psychologen, Fachleute - die werden die Lage schon beobachten und einschreiten, bevor es so weit kommen kann.

Wirst du auch 3 Wochen Kontaktsperre haben? Das find ich in meiner Klinik total hart :-(

LG Nat

Nein, dort wo ich hingehe gibt es keine Kontaktsperre. Ich darf jederzeit "die Außenwelt kontaktieren" und es gibt auch 2 mal täglich eine Ausgangszeit, also ne Zeitspanne in der man das Gebäude verlassen darf...

Ich werde wahrscheinlich 3 Monate dort bleiben.

@ traumsternchen: Ich hab auch keine Ahung wieso ich (oder wir) plötzlich futtern ohne zu erbrechen.

Weiß das hier jemand???