Re: Fachklinik Heiligenfeld - traumsternchens Klinik Thread

Ich kann es jetzt gar nicht glauben. Nach viel hin und her. Nach vielen Telefonaten mit meiner Therapeutin, mit der Klinik, mit der Krankenkasse, meiner Therapeutin mit der Klinik und einem Beschwerdebrief meiner Therapeutin an die Klinikleitung, habe ich heute zuerst einen Anruf einer Psychologin der Klinik bekommen, dass sie alles mögliche hin und her geschoben haben und der frühestmögliche Termin Ende März sein wird (anstatt ca. Juni). 5 Minuten später klingelte wieder das Telefon und die Aufnahmeleiterin der KLinik sagt mir, nach einer Besprechung mit dem Klinikleiter konnten sie es jetzt so regeln, dass ich einen Sonderaufnahmetermin erhalte und am 18.2. aufgenommen werde. Ganz sicher. Ich bekomme in den nächsten Tagen die nötigen Unterlagen zugeschickt.

Ich kanns noch gar nicht richtig glauben. Ich komme mir nach wie vor vor wie im falschen Film. Aber ich freue mich trotzdem wahnsinnig darüber. Ich hatte einfach Angst, wirklich noch so lange warten zu müssen. Ich habe ja schließlich alles schon organisiert, mein Mann hat seinen Urlaub entsprechend geplant, usw.
Es hat mich alles total aus der Bahn geworfen und ich bin jetzt einfach völlig ausgelaugt und am Ende.
Umso mehr habe ich die Klinik jetzt wirklich nötig, glaube ich.
... Naja, hauptsache jetzt geht wirklich nichts mehr schief...

traumsternchen
"Lebe Deinen Traum und träume nicht Dein Leben"

superkrass.
ich mein, ich kenn mihc nicht aus, hab sowas noch nie durchmachen müssen.
aber man hat fast das gefühl, die wollen einem zeigen, dass das nix slebstverständlcihes ist, sondern sone art ehre oder so.
oder sie wollen einen erstmal ordentlich fertigmachen.
noch schlimmer: sie wollen gar nichts, sind nur überbelastet und verpeilt und zerrissen zwischen bürokratischem wahn.
auf kosten der patienten.

hey, ich freue mich wahnsinnig für dich!!!!
LASS DIR DAS GLEICH SCHRIFTLICH GEBEN MIT DER AUFNAHME!!!!!!!!!!!!!!

viel viel glück! g.

:oops: *rotwerd*

ja, ich glaubs wirklich erst, wenn ich es schwarz auf weiß habe. Eigentlich erst, wenn ich dort bin und mein Zimmer habe und wirklich alles läuft....

Hmm, ich glaub ne böse Absicht steckt da nicht dahinter. Die haben sich auch in der Klinik wirklich bemüht eine für mich annehmbare Lösung zu finden. Sie waren alle sehr sehr freundlich und verständnisvoll und sie haben auch gesagt, dass sie selbst mit dieser Reform viele Probleme haben und ganz schön drinstecken. Aber ich habe nach wie vor ein gutes Gefühl mit der Klinik.

Wünsch Dir noch einen schönen Tag, liebe Greta.

Ich muss mich jetzt erstmal von dem ganzen Chaos etwas erholen, vor allem da ich grade wieder in einem Fa drinstecke.

LG
traumsternchen
Zuletzt geändert von traumsternchen am Do Jan 29, 2009 12:50, insgesamt 1-mal geändert.

pps: tolle homepage hat die klinik, was auch immer das aussagt....sieht auf jeden fall anständig aus...
:D

HEEEE LESE GERAD WAS DU SCHREIBST!
nicht weiter essen!
rosarote sttopppppsampel von greta:

:oops: :D

ich will auch grad laufen gehen .. und schaffs nicht.. .frühstücke stattdessen..
das ist doch bekloppt!

verstehe aber gut, das das viel energie gezogen hat ....der ganze aufstand.
magst du nciht was schöneres machen zur entspannung...?
Zuletzt geändert von greta am Do Jan 29, 2009 12:50, insgesamt 1-mal geändert.

JAAAAAAAAAAAAAA super!
also los! spzieren oder laufen, hauptsache kein supermarkt, ok?
frische luft ist das beste gegen den vollen bauch! streichel dir den mal!
vielleicht mag der ja manchmal so voll sein :D :D :D !
wie war das bei dir, als du schwanger warst..? schön oder unangenehm... bestimmt ein tolles gefühl, oder?
oh. später.... jetzt ertmal raus an die luft!

Puuh, da hab ich jetzt wohl wirklich noch Glück gehabt....
Hab vorher von meiner Therapeutin noch folgende e-mail bekommen, nachdem ich Ihr von der Zusage für 18.2. geschrieben habe:

Liebe Frau .....,

da fällt mir ja ein Stein vom Herzen!

Ich habe in der Zwischenzeit noch eine mail bekommen, in der steht, dass die Wartezeit für den Akutbereich 12-13 Monate beträgt und ungefähr 300 Patienten warten. Nur für Bayern ist die Wartezeit 4 Monate. Dies ist alles erst ab 01. Januar entstanden, weil eine politische Neuregelung erfolgt ist, die nicht vorhersehbar war. In Zukunft gibt es diese "Schnelleinweisung" gar nicht mehr.

Ich freue mich mit Ihnen und für Sie!

traumsternchen hat geschrieben:Liebe Frau .....,

da fällt mir ja ein Stein vom Herzen!

Ich habe in der Zwischenzeit noch eine mail bekommen, in der steht, dass die Wartezeit für den Akutbereich 12-13 Monate beträgt und ungefähr 300 Patienten warten. Nur für Bayern ist die Wartezeit 4 Monate. Dies ist alles erst ab 01. Januar entstanden, weil eine politische Neuregelung erfolgt ist, die nicht vorhersehbar war. In Zukunft gibt es diese "Schnelleinweisung" gar nicht mehr.

Ich freue mich mit Ihnen und für Sie!
Was??? Im Ernst? Jeder, der einen Antrag für eien psychosomatische Klinik stellt, und nicht aus Bayern kommt, muss ein Jahr warten????

lg

aire

ja, so hab ichs auch verstanden.... und meine Reaktion war auch ähnlich :shock: :shock: :shock:

Da bin ich echt froh, wirklich noch meinen Therapieplatz zu bekommen.
Das Problem ist halt wahrscheinlich, dass es in Zukunft nur noch Rehaplätze und keine oder kaum Betten für Akuteinweisungen mehr in psychosomatischen Kliniken geben wird. Aber die Auswirkungen sind schon heftig finde ich.

LG
traumsternchen