Re: Abbruch!

Liebe Sternschnuppe!

Momentan ist es so, dass mich meine ambulante Therapie nicht weiter bringt, aufgrund der Tatsache, dass ich nicht bereit dazu bin mich meinem Thera gegenüber zu öffnen, was private bzw. intime Dinge betrifft. Er hilft mir in beruflichen Dingen weiter, z.B. im Umgang mit Stress, was ich auch weitestgehend versuche umzusetzen. Ich bin der Meinung, dass ich versuchen muss die Dinge, die mich beschäftigen, alleine zu klären durch offene Gespräche, um für mich Klarheit zu haben und um gedanklich frei zu sein. Ich kann dies nicht mit Personen tun, die mir fremd sind. Es würde mich auch nicht aus meiner ES rausholen, nur ich kann dies selbst, durch Hilfe von Freunden, Bekannten, Verwandten.
Mein Rehaantrag wird noch bearbeitet. Vielleicht ist stationäre Therapie der bessere Weg, ich weiss es nicht, kann jetzt im Moment nur abwarten, und dann entscheiden. Bezüglich meines Theras ist nichts negatives vorgefallen, es liegt ganz allein an mir.

Liebe Grüsse,
Ani

Es dauert immer einige Zeit, bis sich eine Beziehung aufbauen kann, auch zum therapeuten! Mal länger, mal kürzer. Es dauert, bis du genug Vertrauen entwickelt hast, ihm solche Dinge zu erzählen, die dich wirklich bedrücken.
Sicher bist es du, der im endeffekt alles umsetzen musst, aber dafür barauchst du auch unterstützung! Und Freunde und Familie sind oft schon zu sehr in die Sache verwickelt, als dass sie das sehen könnten, dass der Thera sieht!
Wenn nichts gravierendes dagegenspricht, solltest du dem ganzen eine Chance geben. Was hast du zu verlieren?

liebe ani,

ich vertehe sehr gut, dass du dich fremden gegenüber nicht öffnen kannst :!: jetzt weiß ich auch den grund warum du aufhören willst und ich kann es vollkommen nachvollziehen, die thera hat dir wirklich :!: :!: :!: nicht geholfen...leider...
dadurch, dass du aber sowieso demnächst in die reha gehst, ist es nicht so schlimm, dass du mit der ambulanten aufhörst.

ich hoffe, dass dein antrag sehr bald durchgeht :) wünsch dir viel erfolg dort und hoffe, dass du dort die hilfe findest, die du brauchst/suchst.

bussi