Re: help! ich möchte zum psychologen. aber wie?

Mir auch. Aber für eine VH gibt es nur 25 Stunden (auch 50 haben will) Aber die gibts meines Wissens nach für tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie oder analytische Psychotherapie
Mir auch. Aber für eine VH gibt es nur 25 Stunden (auch 50 haben will) Aber die gibts meines Wissens nach für tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie oder analytische Psychotherapie
also sind 90 stunden wohl eher die Ausnahme, oder? Ich könnte ja auch einfach mal nachfragen bei meiner Therapeutin ;-) Ich muss sagen, mir wären weniger derzeit lieber, ich hab das gefühl, wenn man so viel zu verfügung hat, dann schiebt man viele dinge vor sich her, weil man denkt, dass man eh noch so viele Gelegenheiten hat, es aufzuarbeiten.Auch der Therapeut wird wohl dann nicht so sehr anziehen, als wenn er nur begrenzt zeit hat...
Auch die längste Reise beginnt mit dem 1. Schritt!

Jule hat geschrieben:Zahle auch 10 € pro Quartal, sonst übernimmt alles die KK
aire hat geschrieben:bei statioänren Aufenthalten (im Krankenhaus) sind zehn Euro pro Tag fällig
sagt mal, wie ist das denn bei euch gemeint? Also das ist ja (sofern ich das richtig versthe) ein riiiesen Unterschied zu dem was ich zahle... :roll: -Die Euro und schweizer Franken mit einberechnet!
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut könnte eine Gans nach Hause bringen.
Georg Christoph Lichtenberg

Das Leben ist ein Regenbogen!

Hmm... aire ich dachte immer tiefenpsychologisch fundierte und VT sind gleich?!
Naja, ich blick da auch nicht so ganz durch.
Bei mir (tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie): "Normalfall" 50Std.
man kann aber 2x Mal Verlängerung á 25Std. beantragen.

@Larissa: Das habe ich gar nicht geschrieben :wink:
Zuletzt geändert von Jule am Sa Nov 08, 2008 10:28, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
! ;)