Hei Aschenputtel,
habe gerade gelesen das du noch bis März warten musst und auch nach Roseneck willst. Liegt aber halt bei mir daran das alle Ecken und kanten druck machen und mein Therapeut versucht das es möglichst schnell geht und das ich bald los kann weil er Angst das ich sonst vollkommen in mir zusammen breche und er mich gar nicht mehr stabiliesern kann hat halt Angst das ich Dekompensiere
Re: Klinik Klappe die zweite!!!
#17Hallo Pasta,
meine beiden Ärzte behaupten, dass sie Druck machen würden, aber ich habe eher das Gefühl, dass sie es eben so hinnehmen und wenn ich nicht ständig nachtelefonieren würde, gar nichts passiert. Ich stehe auf auf der Weihnachtsliste und der Springerliste... es ist mehr als deprimierend.
Was hat denn dein Arzt genau zu denen in Roseneck gesagt?
Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute, dass es dir bald wieder besser geht!
Liebe Grüße
meine beiden Ärzte behaupten, dass sie Druck machen würden, aber ich habe eher das Gefühl, dass sie es eben so hinnehmen und wenn ich nicht ständig nachtelefonieren würde, gar nichts passiert. Ich stehe auf auf der Weihnachtsliste und der Springerliste... es ist mehr als deprimierend.
Was hat denn dein Arzt genau zu denen in Roseneck gesagt?
Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute, dass es dir bald wieder besser geht!
Liebe Grüße
Wo ist bitte der Anfang vom Ende?
#18Liebe Aschenputtel,
vielleicht kannst du noch mal persönlich bei der Klinik anrufen.
Ich habe heute erneut Post bekommen wieder von der Klinik und mein geplanter Termin ist nun für november/Dezember geplant und irgendwie bin ich nun zerrissen zwischen freude und Angst wobei die Freude deutlich überwiegt
vielleicht kannst du noch mal persönlich bei der Klinik anrufen.
Ich habe heute erneut Post bekommen wieder von der Klinik und mein geplanter Termin ist nun für november/Dezember geplant und irgendwie bin ich nun zerrissen zwischen freude und Angst wobei die Freude deutlich überwiegt
#19Cool. Also November oder Dezember...
Freu mich für dich!
Freu mich für dich!

If defeat is for quitters, then the victory remains in the try.
#20Das freut mich für Dich pasta, dass Du bescheid bekommen hast für Nov./Dez. .
Alles Gute dafür!!
Liebe Grüße,
Jule
Alles Gute dafür!!

Liebe Grüße,
Jule

#21Hallo Pasta,
Das mit der Freude und Angst kann ich gut verstehen! Auf der einen Seite Freude, weil es endlich losgeht, in ein hoffentlich neues Leben, und Angst, was kommt da auf mich zu, schaffe ich das, alles was ich in der Zeit zu Hause zurück lasse, ist es der richtige Zeitpunkt (ich hätte ja in der Zeit dies und jenes vor...) und und und... so ist es bei mir zumindest!
Wann bekommst du denn genau bescheid? Die Klinik ist sehr schön und bestimmt auch im Winter! Der Chiemsee ist zu Fuß gut erreichbar (sind glaub ich nur 5 od 10 Minuten) und ein Waldstück befindet sich hinter der Klinik! Bin gespannt wie dir die Klinik gefällt! Mit den Leuten, mit denen ich bis jetzt von dort gesprochen habe, sind sehr nett!
Liebe Grüße
Das mach ich fast jede Woche! Ach keine Ahnung... erst heißt es, ich müsste dringends in eine Klinik und dann... Momentan bin ich wieder so weit und hätte Lust alles hinzuschmeißen!pasta hat geschrieben:vielleicht kannst du noch mal persönlich bei der Klinik anrufen.
Das mit der Freude und Angst kann ich gut verstehen! Auf der einen Seite Freude, weil es endlich losgeht, in ein hoffentlich neues Leben, und Angst, was kommt da auf mich zu, schaffe ich das, alles was ich in der Zeit zu Hause zurück lasse, ist es der richtige Zeitpunkt (ich hätte ja in der Zeit dies und jenes vor...) und und und... so ist es bei mir zumindest!
Wann bekommst du denn genau bescheid? Die Klinik ist sehr schön und bestimmt auch im Winter! Der Chiemsee ist zu Fuß gut erreichbar (sind glaub ich nur 5 od 10 Minuten) und ein Waldstück befindet sich hinter der Klinik! Bin gespannt wie dir die Klinik gefällt! Mit den Leuten, mit denen ich bis jetzt von dort gesprochen habe, sind sehr nett!
Liebe Grüße
Wo ist bitte der Anfang vom Ende?
#22Liebe Aschenputtel, ich werde es mir anschauen aber ich glaube es geht mir weniger um das umfeld sondern eher darum was ich erreichen kann.
Habe heute meinem einem Chef escheid gesagt das ich noch mal weg sein werde und Stationär gehen werde.
Das Gespräch war nicht so wie ich es eigentlich geplant hatte.
"Herr Dr. .... Ich müsste ihn noch mal was mitteilen...."
Er drehte sich um und schaute mich von oben nach unten an ohne etwas zu sagen
"Es ist so das ich im November/ Dezember noch mal eine stationäre Therapie machen werde?
Schweigen von ihm und wieder ein mustern
"Es ist so das ich ein zwei Wochen vorher bescheid bekomme wann es los geht, aber ich wollte sie schon mal darüber informieren, das sie bescheid wissen!"
"mmmh Frau Nudel was machen wir denn nur mit ihnen das sie nicht andauernd krank werden? "
Ich: "mmh ich hoffe das das dann auch gegessen ist, .... im wahrsten Sinne des wortes. " Was ich da gesagt habe ist mir erst hinterher aufgefallen.... deswegen noch der nachsatz.
Dann wieder schweigen, nach einer Weile fragte er: "Sind sie wieder Rückfällig geworden?
Ich nickte auch wenn es mir nicht leicht fiel dies zu zugegeben, gerade bei ihm der gute zwei Köpfe größer ist als ich.
"Warum machen sie das eigentlich?"
"Ich komme damit einfach nicht klar!"
eine sehr schwammige Antwort und kann alles und nichts sein.
Dann ging er weg und ich wiederholte noch mal das ich ihn gerne darüber informieren würde
Nun fühle ich mich richtig doof, das ich das so gesagt habe und das ich los gehe.
Habe heute meinem einem Chef escheid gesagt das ich noch mal weg sein werde und Stationär gehen werde.
Das Gespräch war nicht so wie ich es eigentlich geplant hatte.
"Herr Dr. .... Ich müsste ihn noch mal was mitteilen...."
Er drehte sich um und schaute mich von oben nach unten an ohne etwas zu sagen
"Es ist so das ich im November/ Dezember noch mal eine stationäre Therapie machen werde?
Schweigen von ihm und wieder ein mustern
"Es ist so das ich ein zwei Wochen vorher bescheid bekomme wann es los geht, aber ich wollte sie schon mal darüber informieren, das sie bescheid wissen!"
"mmmh Frau Nudel was machen wir denn nur mit ihnen das sie nicht andauernd krank werden? "
Ich: "mmh ich hoffe das das dann auch gegessen ist, .... im wahrsten Sinne des wortes. " Was ich da gesagt habe ist mir erst hinterher aufgefallen.... deswegen noch der nachsatz.
Dann wieder schweigen, nach einer Weile fragte er: "Sind sie wieder Rückfällig geworden?
Ich nickte auch wenn es mir nicht leicht fiel dies zu zugegeben, gerade bei ihm der gute zwei Köpfe größer ist als ich.
"Warum machen sie das eigentlich?"
"Ich komme damit einfach nicht klar!"
eine sehr schwammige Antwort und kann alles und nichts sein.
Dann ging er weg und ich wiederholte noch mal das ich ihn gerne darüber informieren würde
Nun fühle ich mich richtig doof, das ich das so gesagt habe und das ich los gehe.
Zuletzt geändert von nudel am Di Okt 28, 2008 23:39, insgesamt 1-mal geändert.
#23Finde auch, dass du das sehr, sehr gut gemacht hast, Frau Nudel!
Und nein, du brauchst dir da nicht dumm bei vorkommen.
Gar nicht. Wenn du das dennoch tust, dann schlag ich dich.
Alles Liebe, deine Colour
Und nein, du brauchst dir da nicht dumm bei vorkommen.
Gar nicht. Wenn du das dennoch tust, dann schlag ich dich.

Alles Liebe, deine Colour
#24Liebe Nudel,
ich wäre auch im Erdboden versunken... Ich fand es auch mutig von dir, auf deinen Chef zuzugehen. Ich weiß ja nicht, wie euer Verhältnis ist, aber du scheinst schon ordentlich Respekt vor ihm zu haben. Ich finde auch, dass solche fragen wie "Sind Sie rückfällig geworden?" und "Warum machen Sie ds eigentlich?" nicht zulässig sind. Aber ich kann es auch verstehen, er hat vielleicht Angst, der Stress auf der Arbeit ist Schuld, und so ein Chef hat ja auch eine Fürsorgepflicht. Trotzdem kannst du solche Fragen auch freudnlich abwehren, indem du eien schwammige Antwort gibst, oder "Ich weiß es nicht" sagst, oder "Darüber kann/mag ich nicht reden.."
lg
aire
ich wäre auch im Erdboden versunken... Ich fand es auch mutig von dir, auf deinen Chef zuzugehen. Ich weiß ja nicht, wie euer Verhältnis ist, aber du scheinst schon ordentlich Respekt vor ihm zu haben. Ich finde auch, dass solche fragen wie "Sind Sie rückfällig geworden?" und "Warum machen Sie ds eigentlich?" nicht zulässig sind. Aber ich kann es auch verstehen, er hat vielleicht Angst, der Stress auf der Arbeit ist Schuld, und so ein Chef hat ja auch eine Fürsorgepflicht. Trotzdem kannst du solche Fragen auch freudnlich abwehren, indem du eien schwammige Antwort gibst, oder "Ich weiß es nicht" sagst, oder "Darüber kann/mag ich nicht reden.."
lg
aire
#25liebe Aire,
grundsätzlich hast du ja auch recht und ich müsste es nicht machen aber ich denke einfach das es das vielleicht vereinfachen könnte und das ihm das glaube ich auch wichtig ist.
Er ist eine absulte Respektperson aber eben auch weil er sichversteckt doch serhfür seine Mitarbeiter Inertersiert.
grundsätzlich hast du ja auch recht und ich müsste es nicht machen aber ich denke einfach das es das vielleicht vereinfachen könnte und das ihm das glaube ich auch wichtig ist.
Er ist eine absulte Respektperson aber eben auch weil er sichversteckt doch serhfür seine Mitarbeiter Inertersiert.
#26Ich denke auch, dass es ihm wichtig ist... Ich würde dem Chef dann sagen, dass ich sein Interesse wertschätze, aber mit meinem Therapeuten schon über sowas reden kann... Vermutlich ist er "aus allen wolken" gefallen, weil er dachte, du hättest es jetzt geschafft...pasta hat geschrieben:liebe Aire,
lg
aire
#27Nicht ohne Grund krame ich diesen Fred wieder raus habe heute noch mal mit der Klinik telefoniert und ja es sieht so aus als würde es nächste Spätestens nächste Woche los gehen ab in den südlichsten Süden Deutschlands. Österreich ist davon nciht weit entfernt.

und ja ich denke immer noch irgenwo in meinem Kopf es ist riichtig dahinzugehen

und ja ich denke immer noch irgenwo in meinem Kopf es ist riichtig dahinzugehen
#28Na, wunderbar.
Hat eigentlich jemand mitgezählt, wie oft Colourful in den letzten tagen gefragt hat, ob die Klinik angerufen hat? 

#29aire hat geschrieben:Na, wunderbar.Hat eigentlich jemand mitgezählt, wie oft Colourful in den letzten tagen gefragt hat, ob die Klinik angerufen hat?

Und die nudel weiß ja, wie sehr ich mich für sie freue.