Re: super enttäuscht von Therapeutin
#17Nee, im Ernst.. so fett wie ich bin... wenn nicht alleine der Gedanke an weniger Essen einen FA auslösen würde, wäre ich ja schon dabei...
#18aire hat geschrieben:Ja, dann: ab zu WW. Ein paar **kg weniger und wir werden uns besser fühlen....
Ein Lachen konnte ich mir hier nicht verkneifen

Weil ich genauso gedacht habe

Ich hab kA wie die Aussage der Thera zu bewerten ist, aber solche Methoden wären für mich persönlich absolut die Falschen.... (Um nicht zu sagen eher Genesungshinderlich....??)
Aber das muss wohl jeder für sich entscheiden.
Ich wäre da auf der gleichen Wellenlänge wie aire!
Und sagst Du ihr jetzt Deine Meinung, Janna??? Willst Du das mit ihr "klären" bzw. ihr eben sagen was in der vorgegangen ist aufgrund ihrer Aussage??
Liebe Grüße,
Jule

#19Reichen wir uns die Hand, aire. Bei mir löst der Gedanke an eine Diät auch schon einen FA aus. Deswegen mache ich ja auch keine.aire hat geschrieben:Nee, im Ernst.. so fett wie ich bin... wenn nicht alleine der Gedanke an weniger Essen einen FA auslösen würde, wäre ich ja schon dabei...
Ja, liebe Janna, ich verstehe dich total. So eine Therapeutin hatte ich auch mal, und deswegen habe ich auch nicht vor, in der nächsten Zeit nochmal eine Therapie zu machen... Und ich bin so wütend, dass man so etwas überhaupt sagen kann. Ja, eine Essgestörte zu den Weight Watchers schicken. Das bringt viel. Tatsache ist, dass die Weight Watchers ja nicht Verantwortungslos sind, in deren Leitlinie steht drin, dass Menschen mit Essstörungen dort nicht richtig sind. Und es wird einem auch ausdrücklich davon abgeraten, mit einer Essstörung das Weight Watchers Programm zu machen.

Und das sollte deine Therapeutin eigentlich auch wissen.
Das macht mich sprachlos.
Alles Liebe, Colourful
If defeat is for quitters, then the victory remains in the try.
#20Mmh, mittlerweile hat sich das ganze bei mir gesetzt. Hat mir sehr gut getan darüber zu schreiben und ich danke euch für eure Meinungen und Einstellungen zu dem Thema. Jetzt bin ich mir ziemlich sicher, dass sie mich damit nur provozieren wollte und ich bin voll darauf angesprungen. Aber ich muss sagen ich fühle mich wesentlich besser als an manchen Tagen. Ich weiß auch dass bei mir das langsame Aufhören, also STück für Stück die Ernährung umstellen nichts bringt. Wenn dann muss ich den Schalter von einem Moment zum anderen umlegen und mein Essverhalten total umstellen. Eigentlich bin ich dafür jetzt auch bereit, bzw ich bin kurz davor. Trotzdem schnürrt es mir fast die Luft ab wenn ich daran denke.
Sehe meine Thera erst in 2 Wochen wieder. Wenn sie auf das Thema zurück kommt werde ich ihr nochmal sagen, dass es absoluter Blödsinn ist, aber das hat meine Reaktion ihr glaube ich schon bewiesen.
Sehe meine Thera erst in 2 Wochen wieder. Wenn sie auf das Thema zurück kommt werde ich ihr nochmal sagen, dass es absoluter Blödsinn ist, aber das hat meine Reaktion ihr glaube ich schon bewiesen.
#21Hallo Janna,
nun habe ich endlich die Musse gefunden hier auch mal zu antworten.
ich bin ein bisschen Zwiegespalten. Zwiscehn die wollte dich provozieren und sie meint den Rat ernst, weil für das ersnt meinen spricht das sie meint das du da einfach lernst eine gesunde ernährung zu bekommen. Dagegen spricht eindeutig das sie wissen muss das es damit nur noch ind fördernde Verhalten geht und damit geht es in die provokation.
Ich würde sie einfach darauf ansprechen und fragen was der scheiß sollte.
Und WW sagen das ES nicht erwünscht sind aber jemand der an bulimie leidet defintiv das falsche ist.
LOG nudel
nun habe ich endlich die Musse gefunden hier auch mal zu antworten.
ich bin ein bisschen Zwiegespalten. Zwiscehn die wollte dich provozieren und sie meint den Rat ernst, weil für das ersnt meinen spricht das sie meint das du da einfach lernst eine gesunde ernährung zu bekommen. Dagegen spricht eindeutig das sie wissen muss das es damit nur noch ind fördernde Verhalten geht und damit geht es in die provokation.
Ich würde sie einfach darauf ansprechen und fragen was der scheiß sollte.
Und WW sagen das ES nicht erwünscht sind aber jemand der an bulimie leidet defintiv das falsche ist.
So was geht nicht von heute auf morgen kenne die Grundlagen und versuche es immer mehr, wichtig dabei regelmäßiges Essen und vor allem immer mal an guten Tagen etwas "verbotenes" ausprobieren. Vielleicht die ersten Mal in gesellschaft und vielleicht auch unter Aufsicht von Freunden die bescheidf wissen.Janna hat geschrieben:Wenn dann muss ich den Schalter von einem Moment zum anderen umlegen und mein Essverhalten total umstellen
LOG nudel
#22hi
also ich kann nicht sagen - und ich denke dass kann keiner von uns - was sich deine thera dabei gedacht hat. aber deine reaktion darauf is ja ganz klar "ich will doch nicht abnehmen" / "ich will raus aus diesem ständig ans gewicht denken"....also ich denke wenn du deiner thera vertraust dann musst du wohl oder übel annehmen dass sie diese reaktion bei dir auslösen wollte
.....vielleicht hatte sie auch einfach nur "glück", dass du so darauf reagiert hast?, aber he...was solls, wie gesagt wenn du ihr vertraust, hat sie, aus welchem grund auch immer, genau das richtige gesagt.....und wenn nicht, dann läuft vielleicht ohnehin irgendetwas nicht ganz richtig
lg
also ich kann nicht sagen - und ich denke dass kann keiner von uns - was sich deine thera dabei gedacht hat. aber deine reaktion darauf is ja ganz klar "ich will doch nicht abnehmen" / "ich will raus aus diesem ständig ans gewicht denken"....also ich denke wenn du deiner thera vertraust dann musst du wohl oder übel annehmen dass sie diese reaktion bei dir auslösen wollte

lg