Ctoi,
arrgh. Du kommst aus Deutschland, oder? Du hättest auch ohne Überweisung dahin gekonnt und beim Therapeuten 10 Euro zahlen. Und eine Überweisung zum Hausarzt mtnehmen. Wäre weniger stressig gewesen. Allerdings blöd, wenn du in dem Quartal schon gezahlt hattest. (also nach Juli).
Das hört sich ja schon mal gut an... Ich kenne das auch, dass man nach der therapie erst mal durch den Wind ist. Ich mussdann alles aufschreiben um nicht einen FA zu haben... . Aber langfrstig geht es mir besser... Und er meinte, er kann mit dir auch?
lg
aire
Liebes Aschenputtel,
die ersten 5 Stunden bei einem Therapeuten sind immer Probestunden, die die Krankenkasse bezahlen muss, erst dann wird ein Antrag gestellt. Also es ist mehr ein Angebot von den Krankenkassen, was ja auch Sinn macht....
lg
aire
@ Para
Das war meine erste Probestunde, wir haben jetzt noch 2 Sitzungen und dann fängt die Gruppenthera an.....
@aire
Hätte die 10 Euro so oder so zahlen müssen, aber er war ganz froh das ich eine dabei hatte.... Also er meinte das er ein gutes Gefühl mit mir hatte...
Ich hab im moment ein komisches Gefühl, ich hab ihm viel erzählt, Dinge die ich noch keinen erzählt hab und jetzt fühl ich mich so als ob das falsch war, quasi schäme ich mich so ein bißchen wegen dem was ich erzählt hab....
Kennt das jemand???
Das war meine erste Probestunde, wir haben jetzt noch 2 Sitzungen und dann fängt die Gruppenthera an.....
@aire
Hätte die 10 Euro so oder so zahlen müssen, aber er war ganz froh das ich eine dabei hatte.... Also er meinte das er ein gutes Gefühl mit mir hatte...
Ich hab im moment ein komisches Gefühl, ich hab ihm viel erzählt, Dinge die ich noch keinen erzählt hab und jetzt fühl ich mich so als ob das falsch war, quasi schäme ich mich so ein bißchen wegen dem was ich erzählt hab....
Kennt das jemand???
An und für sich.. kann ich michnicht daran erinnern. Ich finde es eher befreiend. Ich muss immer Reden. Ich hab bloß letztesn meiner Therapeutin einen Brief geschrieben und habe jetzt Angst, dass es nciht okay war... wenn alle Patienten das machen würden...
Hallo CCttoi
Gratuliere dir zu dem Schritt, eine Thera zu machen. Wünsche dir ganz viel Erfolg dabei.
Ich bin jetzt auch schon seit 6 Jahren in Thera und ich glaube es ist gut so.
Liebe Grüße
cogito
Gratuliere dir zu dem Schritt, eine Thera zu machen. Wünsche dir ganz viel Erfolg dabei.
Ich bin jetzt auch schon seit 6 Jahren in Thera und ich glaube es ist gut so.
Liebe Grüße
cogito
Du weißt ja nicht ob alle anderen auch ein schreiben.... Ich kann mir nicht vorstellen, das sie es als schlimm empfinden wird....
Hab grad Kopfschmerzen, war eben spazieren, hab da wieder mal zu viel nachgedacht, jetzt werd ich mich ertsmal hinlegen...
@ cogito
Danke für deine Worte.... Ich finde auch das es ein guter Schritt war... muss nur meine Selbstzweifel abschaffen....
GLG Cttoi

Hab grad Kopfschmerzen, war eben spazieren, hab da wieder mal zu viel nachgedacht, jetzt werd ich mich ertsmal hinlegen...

@ cogito
Danke für deine Worte.... Ich finde auch das es ein guter Schritt war... muss nur meine Selbstzweifel abschaffen....
GLG Cttoi
ja, das kenne ich auch. Man erzählt und hinterher bzw. manchmal auch dabei, schämt man sich emense dafür.
Anfangs habe ich Sachen, die ich ihr einfach nicht so erzählen konnte, per Mail geschrieben. So wusste sie bescheid und ich konnte sozusagen mein Gesicht waren(sagt man das so?).
Naja, aber wie ich lese machst du dann gleich eine Gruppenthera?? Hast du da dann auch gleichzeitig Einzel??
cogito
Anfangs habe ich Sachen, die ich ihr einfach nicht so erzählen konnte, per Mail geschrieben. So wusste sie bescheid und ich konnte sozusagen mein Gesicht waren(sagt man das so?).
Naja, aber wie ich lese machst du dann gleich eine Gruppenthera?? Hast du da dann auch gleichzeitig Einzel??
cogito
Nein. Es heißt "wahren"cogito hat geschrieben:So wusste sie bescheid und ich konnte sozusagen mein Gesicht waren(sagt man das so?).
und das
heißt wohl "immens"emense
Ich kenne das. Hatte auch schon mal Erstgespräch, was aber nicht gut lief. Und als ich draußen war, hatte ich Schuldgefühle.. Beim nach Hause fahren, habe alles was ich gesagt habe mir durch den Kopf gehen lassen und habe dann immer an mir rumgehackt. Von wegen das hättest du lieber nicht erzählen sollen und das und das war schelcht usw. Habe mich richtig runter gemacht. Aber das mache ich immer. Genauso nach dem Vorstellungsgespräch. Also eigentlich bei jeder Situation, wo die anderen leute dich "bewerten" können. Sei es Präsentation, Klassentreffen etc.
Ich weiss, dass das falsch ist und das hängt damit zusammen, dass ich noch nicht selbstbewusst bin. Aber ich hoffe mit der Zeit und mit der Therapie werde ich das lernen.
LG
Ich weiss, dass das falsch ist und das hängt damit zusammen, dass ich noch nicht selbstbewusst bin. Aber ich hoffe mit der Zeit und mit der Therapie werde ich das lernen.
LG
"Es ist keine Schande, krank zu sein. Aber es ist eine Schande, nichts dagegen zu tun!" (c)
Bei Vorstellungsesprächen kann ich dsa ja verstehen. Aber Therapeuten sind doch nicht da, um ihre Patienten zu beurteilen . Natürlich müssen sie sie eischätzen und Diagnosen erstellen, aber nicht bewertenoder abwerten. Das machen wir nur selber. 

och aire, da bin ich wohl an eine Deutschexpertin angeeckt
aber danke für die Ausbesserung-g-
und sorry, dass ich Fehler mache, bin eben keine Leuchte, aber lernwillig
cogito

aber danke für die Ausbesserung-g-
und sorry, dass ich Fehler mache, bin eben keine Leuchte, aber lernwillig
cogito
Ja, leider hatte ich einen schrecklichen Therapeuten erwicht, der behauptet hat, ich will ihn nur ausnutzen. Das war mir dann echt zu viel und ich bin heulend nach Hause gefahren.
Aber ich bin da sowieso extrem drauf, was Bewertung durch die anderen Menschen angeht.
Aber ich bin da sowieso extrem drauf, was Bewertung durch die anderen Menschen angeht.
"Es ist keine Schande, krank zu sein. Aber es ist eine Schande, nichts dagegen zu tun!" (c)
Bin wieder da, hab kurz mal über die ganze Sache geschlummert... Ich muss echt das viele denken lassen.... Ist echt nicht gesund....
Das mit den Selbstbewusstsein stimmt stimmt stimmt, in Gewissen Situationen hab ich es, aber nach so nen Tag wie heute, zweifelt man mal gerne...
Ich wollte lieber ne Einzelthera, aber er hat keinen Platz, war nur noch der eine Platz in der Gruppenthera frei, hatte auch mit anderen Theras noch telefoniert, die hälfte hat mich gar nicht zurück gerufen und andere waren auch zu sehr belegt...Mein Thera hat mir auch vom ersten Moment zu gesagt...Naja, aber wie ich lese machst du dann gleich eine Gruppenthera?? Hast du da dann auch gleichzeitig Einzel??
Das mit den Selbstbewusstsein stimmt stimmt stimmt, in Gewissen Situationen hab ich es, aber nach so nen Tag wie heute, zweifelt man mal gerne...
Liebe Come to think of it,
Das war ja ein stressiger Tag auf dich. Aber ich bin sehr stolz auf dich, dass du dahin gegangen bist. Und im Grunde ist es doch positiv verlaufen. Du hattest einen guten Eindruck von ihm, keine Scham von deiner Situation zu erzählen und anscheinend läuft es harmonisch.
Klar eine Thera Std ist immer aufwühlend. Ich bin auch immer den ganzen Tag noch durch den Wind, das ist ganz normal. Vor allem wenn man Dinge ausspricht die man noch nie jemanden erzählt hat. Dein anderes Ich (so nenne ich das bei mir immer) wehrt sich gegen diese neue Situation, es war doch alles so bequem für sie, niemand wusste von ihr und sie hatte freie Bahn. Nun wird sich vieles ändern und das gefällt ihr gar nicht, deshalb redet sie dir ein schlechtes Gewissen ein und versucht dich wieder auf ihre Seite zu ziehen. Aber du bist stärker!
Hoffe das hört sich nicht allzu verrückt an, aber so beobachte ich da bei mir immer.
Das war ja ein stressiger Tag auf dich. Aber ich bin sehr stolz auf dich, dass du dahin gegangen bist. Und im Grunde ist es doch positiv verlaufen. Du hattest einen guten Eindruck von ihm, keine Scham von deiner Situation zu erzählen und anscheinend läuft es harmonisch.
Klar eine Thera Std ist immer aufwühlend. Ich bin auch immer den ganzen Tag noch durch den Wind, das ist ganz normal. Vor allem wenn man Dinge ausspricht die man noch nie jemanden erzählt hat. Dein anderes Ich (so nenne ich das bei mir immer) wehrt sich gegen diese neue Situation, es war doch alles so bequem für sie, niemand wusste von ihr und sie hatte freie Bahn. Nun wird sich vieles ändern und das gefällt ihr gar nicht, deshalb redet sie dir ein schlechtes Gewissen ein und versucht dich wieder auf ihre Seite zu ziehen. Aber du bist stärker!
Hoffe das hört sich nicht allzu verrückt an, aber so beobachte ich da bei mir immer.
Glaub nicht alles was du fühlst.
Hallöchen Kleene,
das klingt jedenfalls plausibel, haste sehr gut beschrieben, ich nenn es immer Engel und Täufelchen auf der Schulter...
Hab jetzt alles so gut wie verarbeitet und wir gehen jetzt aufn Wiesenmarkt bei uns.... Bissle ablenken....
Euch allen noch ein schönen Abend und Danke fürs lesen und eure Antwort...
Cttoi
das klingt jedenfalls plausibel, haste sehr gut beschrieben, ich nenn es immer Engel und Täufelchen auf der Schulter...

Hab jetzt alles so gut wie verarbeitet und wir gehen jetzt aufn Wiesenmarkt bei uns.... Bissle ablenken....

Euch allen noch ein schönen Abend und Danke fürs lesen und eure Antwort...

Cttoi

Hallo cttoi,
bin ich stolz auf dich und du kannst mir eines glauben, auch ich kenne diese Schuldgefühle und das ständige nachgrübeln, ob das jetzt okay war, aber mit der Zeit wirst du das ablegen, und dann bist einfach nur mehr froh das du mit einer Person so offen darüber reden kannst, der es für dich analysiert und deine Wirren dann auch auf den Punkt bringt.
Mit der Zeit kommt Klarheit und mit dieser Klarheit, die Wahrheit mehr und mehr ans Licht und du wirst einiges besser verstehen warum das alles so gelaufen ist!!!!
Komm zur Ruhe und mache weiter so! Es kann/wird dir nur helfen und gut tun
Du machst das Richtige
*knuddl*
bin ich stolz auf dich und du kannst mir eines glauben, auch ich kenne diese Schuldgefühle und das ständige nachgrübeln, ob das jetzt okay war, aber mit der Zeit wirst du das ablegen, und dann bist einfach nur mehr froh das du mit einer Person so offen darüber reden kannst, der es für dich analysiert und deine Wirren dann auch auf den Punkt bringt.
Mit der Zeit kommt Klarheit und mit dieser Klarheit, die Wahrheit mehr und mehr ans Licht und du wirst einiges besser verstehen warum das alles so gelaufen ist!!!!
Komm zur Ruhe und mache weiter so! Es kann/wird dir nur helfen und gut tun
Du machst das Richtige

*knuddl*