Da ich bisher auch noch keine Therapie gemacht habe, hielt sie es auch für wichtig und besser erstmal in einer ambulanten Therapie "warm zu werden" um später vielleicht nochmal in eine Klinik zu gehen.
Sie sieht sehr gute Heilungschancen bei mir und bemerkte, dass ich von allein schon gute Fortschritte gemacht habe. Z.b. eine klare Entwicklung von verzweifelt selbstmörderisch zu brutal "welt-hasserisch". Das ist ne deutliche Verbesserung!
Ich wurde heute irgendwie mit total vielen tollen Komplimenten überhäuft

Sie meinte z.B. in mir die ausgeprägte Fähigkeit zum differenziertem Denken zu erkennen. Angeblich hätte ich auch eine "besondere Begabung für Psychotherapie- und Analyse" (??). ... Naja, wahrscheinlich weil ich einen so vernünftigen Eindruck auf sie machte...
Jedenfalls sieht sie gute Chancen und staunt. Sie bietet mir natürlich alle Unterstützung an.
Sie gab mir Telefonnummern von der Akademie für Psychoanalyse und der MAP (Münchner Arbeitsgemeinschaft für Psychoanalyse). Dort werde ich dann wohl nochmal seelisch durchleuchtet und an einen passenden Therapeuten vermittelt mit nem Charakter der meinem Problemen gerecht wird. Weil das eben tatsächlich nicht leicht zu finden ist und ich damit einfach auch schlicht überfordert wäre...
Dankend hab ich mich verabschiedet und verließ glücklich das Gebäude. Ich war stolz auf mich, dass ich wieder einen Schritt weiter war und ich alles so sicher und konzentriert über die Bühne gebracht hatte.
Als ich das Gelände verlassen wollte traf ich zufällig auf einer Bank 2 Patienten der Station an, die mir gestern auch am symphatischsten vorkamen. Meine Mitteilung, dass ich nächste Woche nicht auf die Station kommen werde, artete in einem langen, interessanten Gespräch aus.
Die haben mich dann unerwartet mit Komplimenten überhäuft

Zum Beispiel habe ich das erste Mal gesagt bekommen, dass ich soein "warmes, beruhigendes Wesen" hätte, dass ich so freundlich und offen wär, sehr konzentriert-aufmerksam und ehrlich interessiert wirke. Angeblich hört man mir gern zu wenn ich spreche, man glaubt fest, dass ich was zu sagen habe. Man schenkt mir gern Aufmerksamkeit.
Sie sagten dass ich soeine "Zuverlässigkeit und Kompetenz" ausstrahle und man sich durch soeine vertrauenswürdige "Aufrichtigkeit" einfach wohl fühlt in meiner Gegenwart. Angeblich fühlt man sich einfach ernstgenommen und beruhigt bei mir. Das hat mir wirklich sehr geschmeichelt.
Das klang übertrieben gesagt danach als wäre ich deren Meinung nach der "bessere Mensch" ... ein Vorbild. Da war ich baff.
Dann lobten sie auchnoch mein Äußeres... Dass ihr erster Eindruck von mir direkt meine Gesamtheit war, dass man mich direkt als Ganzes wahrnimmt. Dass nichts einfach so hervorsticht, sondern ein Gesamtbild und eine "Aura" in Erinnerung bleibt. Nicht nur ein lebloser Teil dessen, sondern ein angenehmes Gesamtkunstwerk was zu denken gibt ...
Angeblich habe ich soeine besonders "abgerundete" Gesamt-Schönheit, die sowas harmonisches ausstrahlt.
Sie sagten, dass ich nen sehr guten Stil gefunden hätte, der meine Persönlichkeit gut unterstreicht. Sie schwärmten regelrecht davon. Sie meinten, dass ich "glatt" und weich wirke, "smooth", "zartschmelzend", ausgewogen, wohlproportioniert... irgendwie sowas. Einer der beiden meinte dann, dass für ihn, als jemand der zwanghaft perfektionistisch ist, "Glätte" und "Abrundung" und alle Attribute die er mir spontan zuschreibt, gleichzusetzen sind mit Perfektion.

Sie betonten auch, dass man total in meinen schwarz-braunen Augen versinkt, dass die einen so faszinierend tiefgründigen Eindruck machen, dass mein Haar so schön fällt und weich aussieht (auch wenn es eher dünn ist) und dass meine Stimme und alles was ich sage wohl so "melodisch" klingt ... und überhaupt, ich wäre soein einnehmendes, charmantes Wesen.

Der Inbegriff von Wohlgestalt und Formvollendung

Also die haben mich echt richtig überhäuft. Ich war total baff.
Das hat mir wirklich geschmeichtelt! Ich muss das mal so für mich klar kriegen. Sowas tolles hat man mir noch nie gesagt! Eben nicht nur, dass ich irgendwelche Talente habe usw., sondern einfach, dass ich ein angenehmer Mensch bin, den man ok findet, der eine Ausstrahlung hat.
Früher meinte nämlich mal son Typ, dass ich "ne Ausstrahlung wie ein Stein" hätte... da habe ich natürlich nichtmehr dran geglaubt, dass ich überhaupt die Fähigkeit besitze Eindruck zu schinden...
Jedenfalls, was will ich sagen? Als ich nach Hause fuhr ging es mir total gut, ich war randvoll mit positiver Energie. Das tat so gut!
Nächster Schritt:
Jetzt werde ich demnächst mal da bei den Analytikern anrufen und mir nen Therapeuten klar machen lassen