oh ja so bin ich auch! Mir fällt es auch oft schwer! Bei meinem Freund passiert es oft, dass wenn wir über die Bulimie sprechen, ich Sachen sage, die ihn total schockieren und mir das gar nicht so bewusst ist! Wir haben auch ausgemacht, wenn es ihm zuviel wird, soll er es sagen und wenn ich nicht drüber sprechen will (vorallem so Sachen wie: Was hast du heute gegessen, wie oft hast du heute gekotzt, was wiegst du...) dann sag ich das auch!

Die Kontakt- und Ausgangssperre gibt es in Roseneck nicht, bin ich auch ganz froh darüber! Ich hasse es eingesperrt zu sein (vielleicht habe ich auch einfach nur Angst, mich mit mir selbst auseinander zu setzten...). Ich hoffe mal, dass ich dann auch nicht dazu gezwungen werde, gleich von Anfang an alles komplett aufzuessen! Vorallem die abendlichen Mahlzeiten werden mir riesige Probleme bereiten :roll: Nun ja, man muss halt alles wieder Schritt für Schritt lernen! [quote zeit geben muss man sich, denn wie auch meine therapeutin sagte, wir legen die es nicht an der eingangstüre ab! ] Wie wahr, wie wahr... wäre aber schön, allen Ballast einfach ablegen :wink:

wie lange warst du in der Klinik und wie geht es dir jetzt?

Liebe Grüße
[/quote]
Wo ist bitte der Anfang vom Ende?

ich war 12 wochen dort.

ich hätte keine bessere entscheidung treffen können als dorthin zu gehen!!
habe viele schritte nach vorne gemacht! den anfang konnte ich dort mit hilfe machen und jetzt mach ich weiter.
ich empfinde mein leben wieder als lebenswerter

ich weiß nicht was und wo ich wäre ohne diese therapie... :roll:
die wartezeit war damals eine sehr sehr schwere zeit. und obwohl ich nichts sehnlicher hoffte als endlich hingehen zu können, hatte ich auch zweifel, diese achterbahngefühle eben.

den ballast können wir nicht so einfach ablegen, leider
ich meinte auch eher die symptomatik legen wir nicht an der eingangstüre ab. das heißt "nur" weil du in der klinik bist, bedeutet das nicht, dass du nicht mehr reduzierst oder erbrichst. du hast die b* nicht über nacht bekommen und du wirst sie auch nicht über nach wieder los

lg
Auch wenn Du nicht weißt wie lang der Weg ist
und wohin er Dich führt,
bringt er Dich mit jedem Schritt weiter
Ich habe angefangen meinen Weg zu gehen.
Er wird nicht immer einfach sein aber es lohnt sich! Ich werde leben, einfach nur leben

das ist schön zu hören! Es macht mir auch ein bischen Mut, bei so mancher Denkweise die ich im Moment habe!

Liebe Grüße

du bist auf einem guten weg :D
ich finds super, dass du dich für eine therapie entschlossen hast!!
du hast den kampf gegen die b* schon aufgenommen, indem du dich für eine stationäre thera entschlossen hast und auch schon einige schritte dafür getan hast!

kannst stolz auf dich sein :D

lg
und wohin er Dich führt,
Er wird nicht immer einfach sein aber es lohnt sich! Ich werde leben, einfach nur leben

Hallo,

hab vorhin in der Klinik Roseneck angerufen (endlich hab ich mich mal dazu aufraffen können :roll: ) ob von meiner Krankenkasse die Kostenzusage schon da ist! Sagt mir die Frau am Telefon, nein... Na supi, jetzt wart ich schon seit Mitte Juni auf die besch***** Zusage und wieder nix... Gut ruf ich eben bei der Krankenkasse an. Nach ewigem hin- und herverbinden und einem Missverständniss, sagt mir die Tante am Telefon: "Wir haben nix von ihrer Therapeutin bezüglich einem Antrag für stationären Aufenthalt bekommen...", KANN NICHT SEIN!!!! Ich hab 4x mit meiner Therapeutin darüber geredet und sie hat mir jedes mal gesagt, dass sie diesen Wisch abgeschickt hat! Wieso sollte die mich auch anlügen? Und die Krankenkasse weiß aber, dass ich eine Therapie in Roseneck machen möchte... Gut, dann hab ich wieder bei meiner Therapeutin angerufen und ihr bescheid gesagt und sie schickts jetzt per Fax. In 2-3 Wochen soll ich dann bescheid bekommen! Ja meine Herren, muss das immer so kompliziert sein :evil: Kotzt mich schon wieder an!

Liebe Grüße

hey ich möchte auch nach roseneck!!!!! (oder klinik am korso???kann mich nicht entscheiden!!!!!)
magst du vielleicht mal das konzept verraten, ich mein, du hast doch sicher so einen zettel bekommen, wo der ganze ablauf draufsteht???würd mich wirklich sehr interressieren, damit ich mich endlich entscheiden kann und weiß, was auf mich zu kommt!!!!
habe allerdings auch bedenken, dass ich nicht krank genug bin.......bin zwar borderlinerin, aber ohne svv..........bulimie(habe 2 kotzfreie wochen gerade und esse "normal"!!!=> also vielleicht doch nicht sooo krank und üg......
gehe morgen zum arzt (dh wenn mein sch***** geld da ist, sonst kann ich nicht, habe kein geld flür die praxisgebühr)
wie sieht es denn aus mit deiner wartezeit, wann kommst du denn vorraussichtlich hin???
lg enfance

Hallo enfance,

es ist glaub ich am Besten wenn du dir Unterlagen bei der Klinik anforderst od auf deren Homepage schaust! Kann dir deren Konzept auch nicht sagen.

Ich hatte halt vor 3 Wochen ein Vorgespräch auf eigenen Wunsch mit einer Psychologin dort. Sie ist halt auf mich persönlich eingegangen und hat mir halt gesagt, welche Therapien für mich infrage kommen würden, wie der Alltag dort so abläuft und wie das mit dem Essen abläuft!
habe allerdings auch bedenken, dass ich nicht krank genug bin.......bin zwar borderlinerin, aber ohne svv..........bulimie(habe 2 kotzfreie wochen gerade und esse "normal"!!!=> also vielleicht doch nicht sooo krank und üg......
Du das hab ich auch gemeint, aber wie krank wollen wir denn noch sein, hm? Krank ist krank! Mach mir da aber auch so meine Gedanken :roll: und mein ich bin da fehl am Platz, was sicher Quatsch ist! Und was hat das mit ÜG zu tun, rein gar nix! Egal ob UG, NG od ÜG, da werden alle genommen!
wie sieht es denn aus mit deiner wartezeit, wann kommst du denn vorraussichtlich hin???
So jetzt nicht erschrecken... 6-8 Monate, aber immer wieder mal in der Klinik nachfragen und wenn man Glück hat, bekommt man eher einen Platz!

Also wie gesagt, am Besten rufst du mal in den Kliniken an und forderst Material an od lässt dir einen Termin geben! Od schau einfach eben mal auf der Homepage. Roseneck gehört zu den Schön-Kliniken!

Liebe Grüße

Re: Klinik

Guten Morgen,

vor zwei Tagen hab ich wiedermal in Roseneck angerufen, wie es denn aussieht und nicht doch schon eher ein Platz frei wird. Nix. Nicht vor März. Gut ich könnte immer wieder mal anrufen, haben se gemeint und was ich noch machen könnte, dass ich mich auf die Liste für Weihnachten setzten lassen könnte. Ich sagte, dass ich mir das überlegen muss.

Vor zwei Wochen war ich ja wieder bei der Neurologin, die meinte :arrow: Einweisung in die Akutklinik :roll: Gestern war ich bei meiner Thera, die meinte :arrow: Einweisung in die Akutklinik :roll: und dann danach halt Roseneck, da wäre dann eine frühere Aufnahme möglich.

So und jetzt weiß ich nicht was ich machen soll. Bis nächtes Jahr März warten, auf die Liste für Weihnachten setzten lassen, od erst Akutklinik und dann Roseneck... aber irgendwie passt mir ja gar nix...

Aschenputtel hat geschrieben:Vor zwei Wochen war ich ja wieder bei der Neurologin, die meinte :arrow: Einweisung in die Akutklinik :roll: Gestern war ich bei meiner Thera, die meinte :arrow: Einweisung in die Akutklinik :roll: und dann danach halt Roseneck, da wäre dann eine frühere Aufnahme möglich.

So und jetzt weiß ich nicht was ich machen soll.
Na, das war aber doch eindeutig, oder? :arrow: Einweisung in die Akutklinik. würdest sogar zwei Zettel dafür kriegen. W:ink:

Ja Aire, du hast schon Recht, wenn da nicht immer mein ABER wäre und ich nicht weiß ob ich es wirklich machen soll. Ich hab Angst den Schritt zu machen! Und Erklärungen wären dann auch fällig :roll:

Liebe Grüße

hallo liebes,

ich kann deine gefühle gut nachvollziehen! kenne dieses riesengroße ABER nur zu gut. ende letzten jahres als ich am tiefpunkt meines lebens angelangt war und es mir sehr schlecht ging, ja sogar da finge die sätze mit "ja aber" an.
"mir gehts richtig sch**, ich bin am ende."
hilfe suchen?! "ja aber...
-wie soll ich erklären, dass ich einige zeit weg bin?
-was soll ich sagen?
-mir gehts gar nicht so schlecht
-es geht schon noch"

usw. usw.

möchte mich aire anschließen. süße, du hast es sogar von zwei stellen gesagt bekommen.
ich weiß es ist so verdammt schwer diesen schritt zu tun!
wenn du mal ganz ehrlich zu dir selbst bist, wie geht es dir? lebst du oder überlebst du? bis an welchen punkt möchtest du noch runterkommen?!

ich drück dich
lg
und wohin er Dich führt,

Hallo Aschenputtel,
das ich den jetzt erst entdecke, das ist ja komisc, will auch nach Roseneck und hoffe wirklich das ich da irgendwie reinpasse. Mmh bin ja nicht so also ich meine ich bin ÜG und weit weit weg vom UG mmh.
-Naja zu mir haben die das gleiche gesagt wie zu dir ich kann mich auf die weihnachtswarteliste setzen lassen und dann kann es schneller gehen, weil irgendwie möchte ich auch nciht so lange warten scheiß auf weihnachten habe ich mir gedacht das ist nun auch wichtig.

Hoffe das es für uns beide schnell geht

LG nudel

Hallo aschenputtel,

kann dein Gefühlschaos verstehen! Dieses, ja, ich will, aber,.......

das ist ein Kampf! Aber was hast du schon zu verlieren? Gehe in die Akutklinik, mach Roseneck und dann such dir eine neue Arbeit und beginne ein neues Leben!
Du fühlst dich nicht wohl, so wie es im Moment ist! Lass dich nicht noch mehr aufn Boden drücken (oder glaubst du, du müsstest noch tiefer fallen????)!!

Ich habe es auch Monate und Monate rausgeschoben, dann habe ich mich zu ner stationären Thera durchgerungen (Tagesklinik, 3 Monate lang)! Ich konnte zu mir finden, weg von der Arbeit, weg von den Verpflichtungen, mal an mir arbeiten! Es war im Nachhinein die beste Entscheidung, auch wenn es mir mittendrin auch nicht immer gut ging (was zum Prozess dazugehört)!

Geh noch einmal in dich, Süße und triff dann die Entscheidung, mit der DU leben kannst!
Du wirst dich richtig entscheiden :) :)

Drück dich

Guten Morgen ihr Lieben!

Oh ich zermatere mir seit Tagen mein Hirn was ich machen soll.... Ja eigentlich liegts doch auf der Hand!! Haaaalloooooooo wieso stell ich mich dann so an???? Meine Thera hätte mich ja am Liebsten gleich am nächsten Tag eingewiesen, aber ich hab gesagt, ich flieg im Oktober in Urlaub und den will ich jetzt nicht absagen! Gut dann hat sie gemeint, dann müssten wir schauen, wie wir diesen Monat noch über die Runden bekommen :shock: Hääää, wieso sehen alle das so schlimm und nur ich nicht??? Denkt mein Hirn nicht mehr????
sasi hat geschrieben:"mir gehts richtig sch**, ich bin am ende."
hilfe suchen?! "ja aber...
-wie soll ich erklären, dass ich einige zeit weg bin?
-was soll ich sagen?
-mir gehts gar nicht so schlecht
-es geht schon noch"
Ja meine Liebe, so ist es bei mir auch! Ich habe für alles eine Ausrede!! Gesund werden, ja bitte, ABER ich schaff es sowieso nicht! Neue Arbeit, ja gerne, ABER erst nach der Thera! Thera, ja sofort, ABER wieso gleich Akutklinik und mir geht das zu schnell! ABER, ABER, ABER....
sasi hat geschrieben:wenn du mal ganz ehrlich zu dir selbst bist, wie geht es dir? lebst du oder überlebst du? bis an welchen punkt möchtest du noch runterkommen?!
Ich beschönige immer alles :roll: "is schon nicht so schlimm", ich habe "gelernt" bis aufs äußertste zu gehen, dann wenns wirklich brenzlich wird!

Liebe Pasta,

ja ich muss mir das am Wochenede nochmal genau durch den Kopf gehen lassen, in Ruhe! Und mit meiner Thera nochmal sprechen, wie das dann alles genau abläuft! Brauch immer irgendwie einen Plan und alles ganz genau! Vielleicht kommen wir dann genau zur selben Zeit nach Roseneck! Hast du dich eigentlich schon auf die Liste für Weihnachten setzen lassen?

Liebe Butterfly,
butterfly26 hat geschrieben:Aber was hast du schon zu verlieren?
Ja stimmt, mein Leben wohl am Ende wenn ich das jetzt nicht mache...
butterfly26 hat geschrieben:mal an mir arbeiten!
:| dann müsst ich mich ja mit MIR auseinandersetzen...

Das würde dann bedeuten loslassen... Komisch und ich hab auch Angst, dass mich keiner Besuchen kommt, dass ich dort alleine bin und vielleicht sogar was verpassen könnte... warum kann ich nicht einmal auf mich schauen :x

Ich werd wohl dann mal jetzt bei meiner Thera anrufen und nochmal nachfragen wie sowas abläuft... hab richtig Angst.

Liebe Grüße

Hallo aschenputtel,

ja, du klingst als ob du Angst hast die Kontrolle und somit die B aufzugeben!
Veränderungen treten nun mal ein, wenn du versuchst zu kämpfen und dich gegen die ES stellst!

Noch mal die Frage: Wovor hast du Angst? Was gibt dir die B? Ja, es stimmt, du wirst dich selbst entdecken und kennenlernen wenn du die Thera machst und es werden Sachen ans Licht kommen, die du bis jetzt gut verdrängt hast, du wirst dich und deinen Körper nach und nach wieder spüren, du wirst Gefühle wahrnehmen, alles anders, realer erleben ! Vielleicht werden alte Freunde gehen, dafür wirst du neue dazugewinnen!
Es kann so vieles passieren, aber das beste, du wirst die ES nach und nach loslassen und an dieser Stelle kommt wieder Lebensqualität, Freude, Wohlgefühl (das wünsche ich dir zumindest)! Aber das ist / wird ein harter, steiniger, manchmal schmerzlicher Weg!
Aber wenn du es noch nicht mal versuchst, wird sich nichts ändern!
Du wirst weiterhin "funktionieren" aber nicht LEBEN!

Lass es dir durch den Kopf gehen, was du willst und genieße deinen Urlaub!

Ich drück dich

LG