#16
Bitte super gerne geschehen und immer wieder gerne :wink:
Goldig, hej das freut mich gerad nochmal voll :D


Liebe Grüße
Jule :wink:

PS:Is gerad mal wieder was "tolles" passiert,hmm also ein Freund meiner Fam. macht gerad ein Tanzkurs und wollte mich mitnehmen, als Ersatzdame, da seine Freundin im Urlaub is. Er redet davon schon seit über zwei Wochen, meinte noch so er müsse ncoh seine Tochter (15) fragen, gut hat er auch gemacht, aber die wollte nicht mit ihm gehen (stand gestern Abend), okay ich hatte mich schon total gefreut (habe schon seit fast einem Jahr nicht mehr getanz, obwohl ich das mal 2 1/2Jahre ladenschaftlich gerne gemacht habe). Das habe ich auch immer wieder betont. Jetzt kam gerad ein Anruf vom ihr, Töchterchen hat es sich doch drei Stunden vorher(!!) anders überlegt und geht jetzt doch mit Papi tanzen was soll das jetzt schon wieder??? Ich hatte mich soooooooo sehr gefreut und nun das!
Da hat sich meine Mum (und mein Dad!) wieder voll für mcih eingesetzt und werden es dem auch nochmal sagen (habe schon am Telefon gesagt, dass ich das total dumm von seiner Tochter finde). Der k* mich an, ich meine so unsensibel und erbärmlich kann man doch mit 42(!)Jahren gar nicht sein?! :twisted: :evil: Naja, man sieht´s....geht wohl doch alles.
Gut so enttäuscht bin ich nicht, also in Richtung - fress** u. k*, es geht, aber es ist halt schon dämlich und macht mich bissl traurig :cry:

Aber dass Du wegen meinem Beitrag ein lächeln gekiregt hast, muntert mich schon wieder etwas auf :wink:
Bild
! ;)

#17
Meine Mum hat mal wieder ein Hammer gebracht.
Also, ich habe von meiner Tante ein Gutschein vom Peek&Cloppenburg bekommen, weil sie da nix findet. Ich wollte eigentlich auch nicht, aber gut, der wäre sonst abgelaufen also hab ich mir gedacht, "Du kannst ja mal gucken gehen, zur Not kaufst Dir einfach neue Socken!" :lol:
Gut, ich habe auch ein Shirt gefunden und hatte mir es eben in zwei verschiedenen Größe zum Anprobieren geholt. Da ich da eh immer sehr sensibel reagiere...stand ich ewig vorm Spiegel und hab mit mir gehaddert, welche Größe ich denn nun nehmen sollte (war ja alleine einkaufen).
Gut nach ewigen Minuten des "hin und her" war meine Entscheidung auf das Größere Shirt gefallen, da es einfach besser aussah und ich sagte mir ganz leise, tief im Inneren "Ach das ist doch okay, das sieht doch niemand welche Größe Du trägst und versuch es einfach!"
Ich war ganz stolz über meine Gedanken, da es für mich sonst echt schwer ist, so in Punkto Größe usw. War echt glücklich und freute mich total über meine Erkenntnis, zum ersten Mal, dass ich so gedacht habe!!
An der Kasse gezahlt und gehofft dass die Frau an der Kasse nicht auf die Größe schaut (sie ist eine Arbeitskollegin von meiner Mum). Juhu, gekauft! :D
Ich zeig dass T-Shirt meiner Mum am Abend und sie meinte nur "Oh das ist aber arg groß!!" :shock: :cry: :twisted:
Na vielen Dank auch, genau das wollte ich jetzt hören... :cry:
Ist einfach mal wieder typisch sowas, die weiß mal wieder gar nicht was ihre Kommentare so bei mir machen.
Toll, jetzt zweifel ich schon wieder ob ich nich doch zu fett bin,.... ich mein das denkt ich ja noch ja ab und an mal, naja und nun eben mal wieder mehr....und ich war soo stolz auf meine Gedanken :cry:
Das musste jetzt raus.
Bild
! ;)

#18
Heute war mein geb.
ich habe mit meine Fam.gefeirt war auch ganz schön, zudem hatte ich noch ein Termin bei meiner Thera heute und das war auch ganz gut. Obwohl die schon sehr müde aussah*etwas-lächeln-muss* naja so seh ich immer nach 8std. Schul aus :lol:
Ja, an Geschenken kann ich mich nicht beklagen, alles sehr schöne Sachen, die ich bekommen habe:
~Schwarzwaldklinik DVD´s
~Buch
~Schal
~Gutschein für Kosmetikerin
~Sport Golf Poster
~Geld

abends, kam dann ein kurzer "Schub" von der Thera-Std. (wie ich den hasse...),naja bei 4-wöchigem Abstand ist der eigentlich schon immer vorprogrammiert und naja morgen treff ich mich gleich mit ner Freundin und hoffe dann geehts wieder besser. Meist kommt so ein "Schub" nochmal in der "Mitte", sprich so nach 2Wochen... :roll:
Aber trotzdem war der Abend heute sehr schön, die letzten Gäste waren bis um halb eins, jetzt hier und wir saßen nur draußen im Hof und habe gequatscht.
Außerdem war endlich mal der Freund meiner Cousine dabei, da ich ihn persönlich eingeladen habe und meinte er müsse kommen, es sei doch mein 20ster Geb. und er kam auch tatsächlich, voll toll. Das erste Mal war er bei uns, und das obwohl die schon seit sechs(!)Jahren zusammen sind, haha da war ich stolz :P

Ja das wollte ich nur mal wieder mitteilen.
Bild
! ;)

#19
Jule hat geschrieben:~Schwarzwaldklinik DVD´s
süüüüss, nicht gedacht, dass das noch jemand schaut :lol:

also ein HAPPY BIRTHDAY von mir!! (@admins: wir haben hier viel zu wenig smilies finde ich)

was genau meinst du mit "schub" nach der thera?? einfach nur hirnwälzerei?? das kenn ich nämlich von meinen bisherigen therapien (oje, schon im plural :roll:), dass ich dann abends nicht abschalten kann, und std.lang gedanken wälze.
hatte es aber immer ganz gern, weil es mich oft auf was neues gestossen hat.

lg, L.
~~~yesterday's burden will be tomorrow's gleam of hope~~~

#20
hey! :D
Lorelai hat geschrieben:süüüüss, nicht gedacht, dass das noch jemand schaut :lol:
Cool, freut mich dass ich jetzt jemd "kenne" der das auch so gern schaut, wie ich. Seit Weihnachten letztes Jahr, da habe ich mir die ersten zwei Staffel gewünscht und jetzt die Dritte und Vierte! Ich find´s total toll, man kann wunderbar dabei entspannen und abschalten; dort ist alles so "heile Welt mäßig" herrlich :lol:
Außerdem gefällt mir die Dr.Christa Brinkamnn total gut 8)
Lorelai hat geschrieben:also ein HAPPY BIRTHDAY von mir!! (@admins: wir haben hier viel zu wenig smilies finde ich)
Vielen lieben Dank!!! Hab mich total gefreut :oops:
Lorelai hat geschrieben:was genau meinst du mit "schub" nach der thera?? einfach nur hirnwälzerei??
Hmm..ich meine damit, dass es mir die ersten Tage extrem schwer fällt zu akzeptieren (oder ich weiß nicht wie ich mich richtig ausdrücken soll) oder wie auch immer, dass ich jetzt ewige lange vier Wochen auf den nächsten Termin warten muss, bis ich meine Thera wieder sehe und dann schwirren mir auch viele Sachen durch den Kopf.
Das finde ich wie Du auch geschrieben hast, meist positiv, da sie vieles mehr in Bewusstsein rufen oder einfach deutlicher wird.
Ja, naja das eigentliche Problem liegt eben dass ich dann wirklich total am heulen bin, dass es so lange dauert und es mir sehr schwer fällt...und ich dann am liebsten gleich wieder bei ihr wäre und mir dann immer sage "Oh man hättest Du nur den Termin nicht Mittwoch´s sondern Donnerstags gemacht" oder "Oh nein vor 5Std. warst du bei ihr in der Praxis" (diese Gedanken sind die ersten zwei Tage besonders extrem)...
Ich will meine Thera dann einfach nur wieder sehen...ohje glaubst gar nicht wie irre ich mir damit vor komme :roll:
Glücklicherweise habe ich solche "Schübe" auch manchmal wenn ich mit meiner besten Freundin unterwegs bin und die rufe ich dann auch heulend an und erzähle ihr warum ich jetzt heule und dass es wegen ihr ist, nur bei meiner Thera käme ich mir affig vor, sie deswegen auf´m Handy anzurufen, ein Patint der wegen seiner Thera heult?! :oops:
Aber das spreche ich ihr noch dieses WE auf´n AB.
Hab ich am Do. schon mit zwei anderen Sachen gemacht, auch dass sie mir die normalste u. sympathischste Therapeutin ist, die mir jemals über den Weg gelaufen ist :lol:

lg
Jule
Bild
! ;)

#21
hallo jule!!

da bin ich wieder...
also das mit deiner therapie spukt mir irgendwie im kopf herum.
weil ich frag mich, warum du die therapiestd. nur alle 4 wochen hast?

mir kommt das arg lang vor. ich denke um zielorientiert mit dem thera. arbeiten zu können, sind wöchentlich sitzungen sinnvoll, später ev. längere intervalle von 2 wochen oder so..
nun, ich weiss ja auch nicht wie lange du das schon machst usw.
aber da es dir ja offensichtlich probleme bereitet, so lange auf den nächsten termin warten zu müssen, würd ich daran schleunigst was ändern.

lg, L.
~~~yesterday's burden will be tomorrow's gleam of hope~~~

#22
Hi Lorelai!

Ich mache das schon eine ganze Weile, so 2-2 1/2Jahre lang, ja ich hatte die Stunden am anfang auch wöchentlich dann alle 2 Wochen, 3Woche und nun alle 4Wochen, da ich keine Std. mehr genehmigt bekomme und ich es dann selbst zahlen "muss" und damit ich das alles hinaus zögern kann aber auch weil mir die Abstände in gewissem Maße auch gut tun, joa deswegen haben wir das so vor ein paar Std. vereinbart.
Ich habe nämlich vieeeel mehr Angst davor, die Therapie gar nicht mehr zu haben, anstatt nur alle vier Wochen.
Also hmmm...ja durch die Abstände kommen mir manche Sachen die ich durch die Therapie schon erreicht habe mehr ins Bewusstsein!
Das ist eben das gute an den langen Abständen.
Ich hatte solche heul-Anfälle aber auch wo die Std. noch wöchentlich, usw. waren :cry:
Vondem her ist es irgendwie egal, in welchem Abstand ich zu ihr gehe, das ist ganz komisch. Manchmal war das gar nicht so mit dem heulen und seit einem Jahr oder so (kp) ist es so geblieben, dass ich total oft danach heulen muss und Panik habe dass ich sie nie wieder sehe :roll:

Ich melde mich ja oft genug bei meiner Thera aufm AB, so und da muss ich schon fast wieder ein bissl lachen, weil ich mich immer frage ob ich die einzige bin die ihrer Thera sooft aufn AB quatscht wie ich?? :P

Danke, für Deine Antwort. Hmm....joa kennst Du das vllt von Deinen Therapien (machst Du gerad im Moment eine??)??
Ist total komisch bei mir, aber auch die erste richtige Thera die ich bis jetzt und auch weiterhin durchziehen werde!!

lg,
Jule :wink:

PS.:Kannst ruhig weiter fragen, wenn Du Dich jetzt wunderst oder sonst was :wink:
Bild
! ;)

#23
Mir liegen noch drei schwere Steine auf dem Herzen....
Nun ja, dass werde ich meiner Thera aufn AB noch heute oder morgen aufn AB sprechen.
Oh Gott, jetzt komme ich mir schon selbst ganz nervig vor :roll:

Nun ja, ich möchte es gerne hier schreiben:

1.) Dass ich total eifersüchtig bin, auf so Leute in meinem Alter die so eine "Clique" bzw. Gruppe haben, mit denen sie oft gemeinsam weggehen und Spaß haben...
Das ist das schlimmste Thema und ich dachte nicht, dass ich das jemals anschneiden werde, aber durch einen "Zufall" kamen wir die vorletzet Stunde drauf, wobei ich da aber ziemlich abgeblockt habe!!
Das tut sooo schrecklich weh, dass kann sich niemand vorstellen.
Aber ich bin ja selbst Schuld, dass ich seit einem halben Jahr kein einziges Mal abends mit jemandem weg war - no comment :cry:

2.) Dass ich mal wieder mehr über mein Essen und das ganze drumherum sprechen möchte, was in letzter Zeit etwas kurz kam, wobei es mir dabei ehr wahrs. um eine Art Reflexion geht, eben was ich mittlerweile (ganz stolz) anders sehe (das Positive) und was mich noch stört (das Negative), evtl. daran zu arbeiten oder wie auch immer.

3.) Eben mein Geheule, dass ich sowas anscheinend immer habe, wenn ich mich von mir sehr nahestehenden Personen "trennen" muss, von der zeitlichen Begrenzung mal ganz abgesehen.

Nun ja jetzt bin ich es hier schon einmal los. Der nächste Schritt wird sein, das auf´n AB zu sprechen und dann meiner Thera nochmal persönlich sagen, weil sie mich ja 100%ig darauf ansprechen wird, was ich ja auch letztendlich damit bezwecken möchte; es ist dann nur immer leichter für mich wenn meine Therapeutin den anfang übernimmt. :D

Danke für´s lesen!!
Bild
! ;)

#24
Gerne gelesen, Jule. Ich hoffe, deine Therapeutin kann dir helfen. Ist ja schwer, sich solche "verbotenen" Gefühle wie Eifersucht überhaupt einzugestehen. Und dann aus der Isolation zu kommen.

Von wem musst du dich denn trennen?

lg

aire

#25
Guten Abend liebe aire (schön, dass Du zu solchen Uhrzeiten auch noch wach bist :D find ich gerad echt lustig und feut mich),

ohja es hat auch ewig gedauert bis ich mir das angestehen hab können, also erstmal mir selbst.
Ja und jetzt hoff ich meine Thera kann mir da irgendwie helfen auch wenn cih total Angst hab und denke, dass das Thema mich irgendwie an meine "Grenzen" bringt und ich habe Angst dort zu heulen, aber leider wenn ich ehrlich bin, weiß ich dass wenn ich alles so erzähle wie ich es im Moment fühle mit hoher Wahrscheinlichkeit heulen muss, weil es mir soo schrecklich wehh tut, das (im Moment) nicht zu haben :cry:

Das mit dem trennen, meine ich so allgemein; wenn cih z.B. mit meiner bestern Freundin was unternehem und dann jeder nach Hause geht, hab ich manchmal so Sehnsucht nach ihr dass ich anfange zu heulen...das ist eben bei meiner Thera manchmal auch so...total komisch.
Bild
! ;)

#27
Naja eigentlich ist ja nichts schlimm drna, aber ich schäme mich irgendwie und denke immer "Oh Gott, jetzt sieht die [Thera] wie dumm du ausssiehst, total verheult und verrotzt...." :roll:

Aus dem Grund habe ich mich noch nie getraut dort zu weinen.

lg
Jule
Bild
! ;)

#28
Der tag heute macht mich wahnsinnig, meine Mutter is total schlecht gelaunt, die zickt nur rum, eh das nervt mich.
Ich gehe gleich mit meiner Cousine schwimmen. Meine Mutter hat rumgemotz da wir bei dem tollen Wetter ins Hallenbad gehen. Na und?! Da hab ich wenigstens meine Ruhe!!
Ich sollte eigentlich noch lernen, aber ich finde keinerlei Motivation; das wird schon. Hoffe ich,.... :roll:
Aber ich habe eben mit einer sehr guten Freundin telefoniert.
Wir hatten es auch von der Therapie usw. oh man sie hat mir so liebe Worte gesagt, ich bin so froh, dass ich sie habe!! Dass das alles meine Entscheidung ist, und und und. Das hat sooo unglaublich gut getan, das einmal von jemandem zu hören (und nicht nur negativen SWchrott wie von meiner einen Freundin)!!

Ich schreibe glaub nachher noch einmal, sonst dreh ich heute noch durch :?
Bild
! ;)

#29
Oh nein mir sind gerad so schreckliche Dinge "hoch" gekommen, alles was ich wohl total verdängt hatte und mich nie wieder in meinem ganzen Leben daran erinnern wollte... *schluck*
So Sachen von meinem Kuraufenthalt und von der K.-J.-Psychiatrie.... das war alles so verletztend und schrecklich.
Ich war ganz alleine dort, einsam und dann kamen da noch "furchtbare" (für mich waren sie ganz furchtbar!) Sachen hinzu.
Ich musste in eine Sportgruppe in der Kur und ich hatte seit der 4ten Klasse kein Sport mehr gemacht und dort musste ich dann hin und da wurde gar keine Rücksicht darauf genommen... mir war das zuviel, der dumme Trainer (oder was das für eine Type war) hat mich sogar ausgelacht (oder zumindest habe ich es als solches emfpunden), ich wollte nicht....es war der reinste Horror für mich. Scheiß Sport, ich hasse Sport (also meine damit eigentlich ausschließlich Schulsport und Mannschaftssportarten), privat mache ich ab und an Sport.
Die Betreuer waren auch total blöd. Nur die eine, die war total nett, leider war sie nur am Wochenende da wo es sowieso Besuchszeiten gab, die war sehr nett, hatte aber ein kleines Kind daheim, deswegen war sie nur am WE da. Aber der Rest die eine hatte einen ziemlich schrengen Ton an sich, die andere naja war schon irgendwie unfähig (sie war schwanger, ich habe dem Kind vllt was gewünscht....wie böse), aber der Hammer war eine gewissen Frau B.!!
Das war sooo verletztend, diese Dame ist eben damals in eine andere Klinik gegangen. gut, ich kannte sie dann nur von zwei Wochen oder so. Später bemrkte ich von allen anderen Mitpatienten, dass sie Geschenke von der Frau bekommen hatten (Armbänder, usw.) - nur ich nicht!! :cry:
Das tat so weh und war sooo grauenhaft verletzend!
Nicht schon wieder ausgegrenzt sein...bitte nicht schon wieder...ich kann nicht mehr!
Dasselbe in der K.-J.Psychiatrie als ich 13Jahre alt war, wir waren zu viert auf einem Zimmer, mit zweien (Andrea und senta) kam ich auch gut klar mit der einen (Lena) gar nicht. Lena hatte alles was für einen "Liebling" gut war, klein, zierlich,blond,..... sie war der Liebling der Station!! Alle: Lena, Lena, Lena; mich beachtete die gar nicht, mit jedem machte Lena ohre Witzchen, Betreuer, Ärzte, mit Andrea, Senta... nur mit mir gar nichts... Lena war beliebt, sehr beliebt.... Ich war (nach meiner Auffassung her) ehr so die "graue Maus", die man eben wieder gesund kriegen muss. Obwohl die Worte von den Betreuern da auch nicht gerade nett waren "Das schaffst du niemals" "Kannst du nicht" "Du denkst du könntest, aber..." (so nach dem Motto, aber ich weiß es besser!!). Ich kam mir so schei**e vor, auch die Betreuer waren zu mir so, cih weiß gar nicht wie ich es sagen soll, ja eben ein Patient, wo man aber kein Bock drauf hat, Lena hingegen, jaa Lena, toll, Lena, juhu Lena, Lena, Lena!!! :twisted: :twisted: :evil:
In solchen Situationen werde ich auch immer extrem ruhig und lass fast alles über mcih ergehen obwohl ich mich sehr gerne werhen würde, mich aber nicht traue. Aber diese Geschichten, da gabs noch mehr....tun mir sooo schrecklich weh... oder eben wie ich vorher schon geschrieben habe, dass mit den Cliquen, ich will auch mal dazu gehören...... :cry: :cry:
Mein bruder hat alles.... Ausbildung die ihm Spaß macht, wo er noch gut ist, eine Freundin die auch ncoh im selben ausbildungsjahr und gleiche Bank arbeitet, zwei große cliquen mit denen er jedes wochenende weg ist.
ich mache schule, wo ich schlecht bin, weil cih mich zu nix aufraffen kann, habe nicht einmal eine clique mit der ich am we was unternehemn könnte, immer nur so "einzelne" Freunden, geschweige denn einen Freund (auch so dumm dafür, zu fett, zu häßlich, zu unfähig...)

Das tut so weh an all diese Verletzungen zu denken.... :cry:
Aber ich habe die leise Hoffnung, dass es vielleicht besser wird wenn ich darüber rede??!!

Gute Nacht
Jule
Bild
! ;)

#30
Ich könnte einfach nur noch k*! Scheiße!! Meine Mum...jetzt geht die "Diskussion" schon wieder los wegen der Therapie und dem selbst zahlen, ich kann nicht mehr, was soll der Dreck??
Ich meine, dass ist meine Sache; und nicht die Sache meiner Mutter!
Was ist bitte so schwer daran zu verstehen???
Die fing schon wieder damit an, dass es hierbei nur um Geld geht, dass sie Druck bei der Krankenkasse machen will, dass sie schon versucht hat dort anzurufen, Hilfe ich krieg echt noch en Anfall, was soll der Mist? Ich verstehe es nicht, meine Mum hat sich die ganze Zeit in der ich Therapie mache (zumindest bei dieser, richtigen Thera) raus gehalten, wie es sich eben gehört, weil es eben zum ersten Mal ernst wurde und ich dass alles alleine gemacht hab, sprich dort angerufen, alleine zum Erstgesrpäch, etc. - warum das jetzt?
Wieder dieses "Argument" mit dem Geld, ähm hallo...sie meinte dann sie müsse dass ja irgendwie doch selbst bezahlenh (sprich nicht ich!) weil sie mir im Monat 100Euro Kindergeld überweist. Aber ich meinte dann so zu ihr "Ähm...ich arbeite ja wohl selbst!" Darauf meine Mum(verdreht ihre Augen): "ja jetzt komm übertreib nicht..." hilfe, was soll ich noch machen? das ist mein geld, ob ich lieber im monat 100euro für zigaretten (mal zu meiner mum und dad rüber schaue!!!) ausgeben oder für therapie, kann denen doch schei** egal sein, oder verwechsel ich da ursache und wirkung???
ich meine ich arbeite bei ihr im steuerbüro, aber da hab ich nix mit meiner mum zu tun, arbeite in einem ganz anderen zimmer. wir bekommen so zu sagen nur vom selben chef unser gehalt... und sie tut so als ob das nix wäre...oh man, was soll das?!
ich bin auf jeden fall eben total laut geworden (aufm hof, draußen), als meine mum meinte so wolle "bei der krankenkasse dampf machen"....ich hab geschriehn, sie solle sich nicht in meine angelegenheiten einmischen und dass sie sich vllt mal im netz informiren sollte über die diversen Therapieformen, wie und was....sie nur wieder "da gehts um´s geld" ich kann es einfach nicht mehr hören.
Das ist mein Geld, ich kann damit machen, was ich möchte.
Habe jetzt auch fast mein gesamtes Geburtstags-Geld auf mein Konto weggetan, eben dafür.
Ist doch meine Investition!!

Ich sitze jetzt hier, wieder am heulen und mir steht das Essen kurz vorm rauskommen, hilfe...ich kann gerad wieder nicht. Wieso macht mir meine Mum da noch mehr Probleme, das war doch die ganze Zeit kein Problem, hat sich kein Meter da eingemischt und nun das!
Toll, Prima, Bravo, Klasse, wirklich Großartig!
Sie weiß vllt gar nicht wieviel Kraft das kostet und ich diese gerade viel lieber für meine Schule brauche, damit ich dieses Schuljahr überhaupt packe und nicht von der Schule fliege.... :cry:

Danke!
Jule
Bild
! ;)