Ich glaube, ich weiß, was du meinst, Bertha Sophie. Ich habe bei de rersten Therapie vor drei Jahren auch gemogelt. Die war mit zwei Wochen allerdings sowieso zu kurz. Ich habe die erste Woche mit Hungern verbracht und in de rzweiten habe ich einen Weg entdeckt, zu kotzen. Natürlich habe ich shcon aufmerksam zugehört und Notizen gemacht. War aber überhaupt nicht bereit, die ES loszulassen. Hatte viel zu viel Angst. Das merkt man schon daran, dass ich damals detailliert aufgeschreiben habe, wie das funktioniert mit dme Kotzen. :oops: :oops: :oops:

Ich weiß bis heute nicht, ob ich wirklich zu hundert Prozent aufhören will. Aber auf jeden Fall zu mehr Prozent als damals!

Und das war nicht böse gemeint, Kimberly. Wollte dich eher aufstacheln, das Gegenteil zu beweisen!

Natürlich kann ich nichts beurteilen, weil ich dich nciht kenne. Es ist aber vollkommen logisch, dass ein (fast) leerer Darm nichts tut.

Folgendes erklärt dir vielleicht, warum du nach dem sport nie einen FA hast:

"Ratten mit freiem Zugang zu Futter und einem Laufrad für gelegentliche sportliche Betätigung halten ihr Gewicht konstant. Ganz anders, wenn sie nur noch eine Stunde lang fressen dürfen, d.h. „auf Diät“ sind. Dann geschieht etwas recht Merkwürdiges: Die Nager rennen, ohne ausreichend zu fressen und magern schnell ab. Dabei steigern sie ihr sportliches „Pensum“ je mehr sie an Gewicht verlieren. Die meisten Tiere sterben durch die Kombination „Diät“ und „Joggen“ nach kurzer Zeit. Im Blut der Versuchstiere zirkulieren die selben stimmungs- und appetitbeeinflussenden Hormone in erhöhter Konzentration wie bei Essgestörten. " ist aus diesem Thread http://www.bulimie.at/board/viewtopic.p ... ht=pollmer

wünsche dir alles Gute für die Klinik. Von wann bis wann bis du denn weg?

Hallo ihr beiden,

ja ihr habt ja vollkommen Recht mit dem was ihr sagt.

Ich grübel immer noch über meinen Erwartungen an mich u. an die Klinik. Es ist schwer für mich realistische Ziele zu setzen. Denn ich weiß dass mein Umfeld soooo viel von mir erwartet.

Da fällt es mir wirklich nicht leicht meine eigenen Erwartungen an mich durchzusetzen ohne dabei alle Maßstäbe so hoch zu setzen aus Angst das Umfeld zu enttäuschen. Ist jetzt Recht kompliziert geschrieben, aber ich hoffe ihr versteht was ich meine?

Dieser Test mit den Ratten ist in der Tat echt interessant und zugleich erschreckend.... :oops: Das muss ich jetzt erstmal sacken lassen und mich intensiver damit befassen....

Hab euch lieb!

Kim
In my shoes, just to see, what it's like, to be me
I'll be you, let's trade shoes, just to see what it'd be like to

Feel your pain, you feel mine, go inside each other's minds
Just to see, what we'd find, look at shit through each other's eyes

Eminem

Ich bin momentan so verzweifelt u. verängstigt dass ich überhaupt nicht weiß ob ich überhaupt gesund werden will .... :cry:

Ich komme mir eher wie ein hoffnungsloser Fall vor. Alle fassen mich momentan mit solchen Samthandschuhen an, das ich mich fühle als wäre ich nicht von dieser Welt!

Ich finde mein Leben nicht mehr lebenswert u. ja ich denke sogar oft darüber nach wie es wäre wenn ich nicht mehr unter euch weilen würde....

Meinen Eltern blieben mamutmäßige Sorgen erspart u. mein Freund fände auch wieder Ruhe..... Freunde in dem Sinn hab ich keine, also kann ich kein besonders guter Mensch sein auf den viel Wert gelegt wird. Warum bin ich dann noch hier? Ich finde keinen Grund....außer dass ich zu feige bin dem ganzen ein Ende zu setzen! :cry:

Eminem

liebe kimberly
mir ist es vor meinem zweiten klinikaufenthalt genauso gegangen und ich wollte plötzlich gar nicht mehr hin. aber ich bitte dich, schaus dir doch erst mal an. und vorallem bewerte es nicht unötig über. nimm dir das mit was für dich passt und ok ist und lass dich nicht überfordern.

aber das will ich dir schon der ehrlichkeit halber sagen: der sport ist auf jeden fall vom gewicht abhängig und wenn du stark untergewichtig bist, darfst du keinen machen und musst dich eventuell auch noch mit einigen anderen auflagen und regeln abfinden, die für normalgewichtige nicht gelten. Aber das ist sowieso ganz klar bei jeder stationären therapie so.

dennoch hoffe ich, dass ich dir mut machen konnte. dein letzter beitrag hat mir wirklich aus der seele gesprochen. mir gehts so oft so wie dir.

Ohne Sport gehe ich ein wie eine Blume ohne Wasser.
Sport brauch ich zwei bis dreimal die Woche eine Stunde. Mein Kopf wird dabei wieder klar u. ich kann wieder klarer denken. Wenn mir das verboten wird hat der ganze Aufenthalt gleich gar keinen sinn für mich.....

Alles sinnlos, wie so vieles in meinem Leben :cry:

Eminem

naja, ich weiß natürlich nciht in welche klinik du gehst. aber die die ich kenne verbieten sport, sobald man UG hat. aber schaus dir an, du kannst ja wieder gehen, wenn dus nicht aushältst.

nein,stimmt nicht. sorry, eine hats nur verboten, wenn man die sonde gehabt hat. also wenn man UG ghabt hat durfte man es in maßen und erst bei sonde komplettes verbot. aber ich hoffe, dass das bei dir eh kein thema ist.

kopf hoch, positiv denken. :)

Puh, das beruhigt mich jetzt doch etwas zu hören dass ich wenigstens in Maßen Sport machen darf....

Trotz allem hab ich riesige Angst! Jetzt wo ich noch dazu "allein" bin.
Einen Weg den ER für mich geebnet hat, auf den ER mich geschickt hat, den soll ich jetzt ohne ihn gehen? Ich glaub das schaff ich nicht! Noch dazu wo ich vor dem größten Berg stehe, den dieser Weg zu bieten hat. Allein pack ich das nicht. ER fehlt mir so, ich vermisse ihn.... Aber ich bin selber Schuld, ich hab ihn kaputt gemacht :cry:

Eminem

Sagt ja keiner, dass ER für alle Ewigkeiten weg ist. Außerdem solltest du für dich und um deinetwillen kämpfen!

Er lebt sein LEben und du solltest deins Leben. Würde mich nciht wundern, dass er gegangen ist, um dir das zu ermöglichen, bloß du siehst es nciht.

Natürlich kannst du jetzt wieder sagen, ich kenne dich nciht und kenne ihn nciht. aber nach alledem, was du von dir und ihm erzählt hast, solltest du die Möglichkeit in Betracht ziehen.

@ aire:

Du hast schon Recht... ich muss das für mich machen und um meines Willen, nicht für irgendwen anderes... Trotzdem erscheint mir momentan alles so schwer und unerreichbar ohne ihn.

Er war / ist halt einfach ein großer Teil von mir und ich hoffe im Stillen ja immer noch, dass wir wieder zusammen kommen. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt...

Eminem

Was vor uns liegt und was hinter uns liegt, ist nichts, verglichen mit dem, was in uns liegt.

Fällt mir gerade so ein. Du kannst mehr, als du dnekst.

Ich hoffe dass kommt in der KLinik in mir zum Vorschein - ein Kampfgeist der in mir schlummert von dem ich es nicht für möglich gehalten habe.... :oops:

Meine größte Sorge ist das Zunehmen. Obwohl ich weiß dass ich zu UG bin, vergleiche ich mich doch immer mit anderen wie z. B. Models, die kriegen das ja auch alles hin - trotz enormen UG.

Und ich werde mich wohl ziemlich hässlich finden wenn ich zugenommen habe u. wieder daheim bin. Davor fürchte ich mich, ich würde mich erstmal daheim einsperren wie ich mich kenn :oops: :cry:

Eminem

Jetzt bist du schon in der Klinik...Süße, ich hoffe wirklich, dass dir die Zeit dort gut tut und man dir helfen kann!

Ich denk ganz ganz fest an dich!!!
Wenn Hunger nicht das Problem ist, ist Essen nicht die Lösung!