liebe pic, tja, ich bin durchaus mehr als nur froh, dass dieser mensch nicht länger existenz war in meinem leben, als es eh schon war.
das hätte wohl bedingt, dass ich und mein körper noch länger daran hätten glauben müssen

Ich kann an deinen zeilen erkennen, dass es sich fast um fragen, an deinen vater handeln könnte

für meinen fall, wäre ich nicht froh, wenn er noch da wäre oder wie ich ihn gerne gesehen hätte oder was ich jetzt gerne von ihm gehabt hätte.
nein, das wäre sehr schlimm!!
"ich kann dich verstehen. Ich hab meinen Vater auch nciht gekannt, bzw war ich da noch so klein, dass ich mcih nicht erinnere. Und? Es ist mir so egal. Was soll das bringen, einen Brief zu schreiben. Hört ishc für mich so an, als sucht deine therapeutin nach irgendeinem Problem, um ein Problem zu finden."

liebe aire, ich verstehe was du meinst, wirklich.
wenn ich meinen vater nie hätte begegnen müssen, dann hätte ich wohl auch nicht unbedingt den wunsch, ihn sehen zu müssen oder ähnliches.
naja, da muss ich ein bißchen weiter holen, auch wenn ich deine gedanken, nach einem unbedingten problem suchen müssen, verstehen kann.
aber kurz zu miener geschichte:
mein vater hat mich schon im babyalter und bis zu meinem 4 lebensjahr m*ssb**ch*- das heißt, er war nicht nicht da, sondern viel zu sehr da.
und diese zeit, sowie die zeit im kindergarten, wo der m*ssbr**ch weiter gegangen ist, durch einen Kindergartenpädagogen in zusammenarbeit mit Jugendlichen,die dort im hort waren, haben mich sehr geprägt.
nur kann ich keinen zorn gegen diese menschen empfinden, sondern habe sie bereits in kindheitstagen immer gegen mich gerichtet.
aber für einen weiteren schritt in die heilende richtung, muss ich den zorn, die wut, die enttäuschung gegen jene personen richten, die ihn verdient haben und nicht länger gegen mich richten!!
weißt du was ich meine??
und da ich aber meinen vater niemals zur rede stellen werde, muss ich einen anderen weg finden, und wer weiß, vielleicht kann ihn dann doch diesem menschen einmal meine meinung zu meinen ersten lebensjahren sagen, von angesicht zu angesicht. mal sehen......