#16
hallo teufel85,

wenn wir dich alle hier nicht überzeugen können, dass du so auf dem falschen weg bist, musst du vielleicht selbst darauf kommen, was du dir und deinem körper damit antust.

aber was passiert dann, wenn du dein wunsch gewicht erreicht hast? wie willst du dich dann ernähren, ohne wieder zuzunehmen? willst du dann gar nichts mehr essen, oder anfangen, noch mehr sport zu treiben?
den jojo-effekt nach einer diät kennst du sicher...

und wenn du so willensstark bist, warum versucht du dann nicht eine von einem arzt kontrollierte gewichtsreduktion?
und ich hab noch eine frage: was wird anders sein, wenn du dein wunschgewicht erreicht hast? wie wirst du dich dann besser fühlen?

#17
@teufelchen ich hoff du schaust am abend mal rein! hab jetzt leider wenig zeit, aber bis zum abend dann such ich ein paar sachen raus, ok?

#18
Ihr habt mich schon überzeut, dass ich ein Problem habe nur glaube ich einfach nicht, dass es so fortgeschritten ist vorallem weil ich ja körperlich gut drauf bin.

Wenn ich mein Wunschgewicht hab, dann werde ich versuchen normal weiter zu essen und mich gesund zu ernähren. Nein das ist es ja, ich hatte noch nie einen Jojo Effekt, weil ich ja *kg abgenommen hatte und dann ist kein Jojo Effekt eingetreten. Weil der Arzt immer meinte ich brauchte sowas nicht und hat mir nicht geholfen, deswegen hab ichs selbst angepackt.

Ja momo werde heute abend da sein :)

#19
Meinem Körper geht es auch gut soweit. Bin ich auch froh drüber.
Klar, eben manchmal Halsschmerzen (aber kein Wunder bei der Magensäure) - gibt sich aber schnell wieder.

Dir kann wohl momentan keiner so wirklich helfen.
Ich hoffe wirklich nur, dass du bald zur Einsicht kommst.

#20
hallo kleines teufelchen! hab hier mal die diagnostischen Leilinien nach ICD 10:
1. wiederholte fressattacken,
2. gewichtsreduzierende maßnahmen (erbrechen, abführlmittel, exzessiver sport
3. Dauer: 3 Monate mit durchschnittlich 2 fressattacken pro monat
4. übermässiger einfluss von gewicht auf figur und selbstwert
@teufelchen: findest du dich da wo?
"Die Annahme, dass Schönheitsidal ursächlich für Bulimie ist, ist zynisch (...) Frauen, die Bulimie praktizieren wissen sehr genau, dass sie in Zeiten verstärkter bulimischer Attacken zunehmen (...) ...Zeit zwischen Essen und Erbrechen reicht nicht, um allles wieder abzugeben. Wäre das Schönheitsideal tatsächlich die Ursache für Bulimie, dann wäre der sogenannte Schlankheitswahn die stärkste Motivation, damit aufzuhören. Erbrechen kann man mit dem Schönheitsideal erklären, aber das Schönheitsideal erklärt nicht das Bedürfnis, soviel zu essen, dass das ERbrechen nötig ist......
@teufelchen: darum kann ich nicht glauben, dass es bei dir rein ums abnehmen geht!!!
also ich könnt das ganze buch niederschreiben! würd dir empfehlen es zu lesen! lg momo[/b]

#21
hi teufelchen,

hab gerade alle Beiträge gelesen und genauso wie du, habe ich am anfang auch reagiert. Nein, ich bin noch nicht in diesem Teufelskreis, ich nehm ab und dann höre ich auf, ich bin kein extremfall - kotze ja nicht jeden tag usw.

Kurz später hatte ich dann mein Erstgespäch bei sowhat und seit ende Februar in Behandlung.

Du steckst weiter drinnen als du glaubst - bitte tu was! Du kannst nichts verlieren, oder?

Bulimie - wegen Abnehmen?
Nein, das ist nur ein Vorwand!!!!

Mein Therapeut hat mir erklärt, das unser Gehirn so trainiert ist, das er den eigentlichen Grund für die Bulimie, mit dem Schlankheitswahn decken kann!!! Das wirkliche Problem bzw. der Auslöser sitzt viel tiefer!!!!

Ich bin seit ca. neuen Jahren (mit Unterbrechungen) Bulimikerin. Mal mehr mal weniger, mal gar nichts. Wenn ich nicht gekotzt habe, habe ich sehr strenge diäten gehalten und so zu meinem "Wunschgewicht" gekommen.

Ich war/bin auch jetzt soweit "körperlich fit", aber spürst du es wenn du einen Nierenstein hast? Deine Konchendichte nicht passt? Kennst du deine Blut u. Urinwerte? Karies? Nein.

Habe erst in fast zwei Wochen wieder Befundbesprechung - weißt du das ich große Angst habe? Hoffe das sie nichts schlimmes gefunden haben!!

Die vergangenen Wochen, waren für mich die Hölle - die Bulimie war stärker denn je. Mein Abführmittelkkonsum an der Grenze - kann dir nur sagen FURCHTBAR!!!

Heute habe ich meinen 9.Kotzfreien-tag :wink:

Wie ich das geschafft habe?

2 gute Bücher gelesen: "Zucker und Bulimie" und "Endlich frei vom Esszwang"! Die würde ich dir auf jedenfall empfehlen!!!!

Zurzeit noch Antidepressiva (Fluoxetin)

Therapie

Sport

Tanzen

Liebe Freunde

Ich weiß - es muss erst bei dir KLICK machen, damit du den ernst der Lage erkennst. Egal, wie du dich entscheidest - Ich wünsche dir nur das aller beste!!!!

Viel Glück
Alles Gute
Liebe Grüße
Sandra

#23
Sorry, hat etwas länger gedauert bis ich antworten konnte. Als Beweis, dass ich es doch kann werd ich es einfach mal ne Woche oder zwei sein lassen Sonnentiger.

Hm zum Teil erkenne ich mich schon darin wieder momo, aber hätte da noch eine Frage zu Punkt 3 (per PM) und zu deiner anderen Frage. Nun ja, wie ich schon erwähnt habe, war es in den letzten Monaten etwas viel, sprich Schluss mit der Beziehung, Todesfälle in der Familie usw. es wird vielleicht auch daher kommen, aber auch davon, dass ich abnehmen will.

Nein kann nichts verlieren NipTuck außer meinen Stolz und gerade deswegen will ichs entweder alleine schaffen oder gar nicht. Ich weiß, dass ich etwas falsches mache und dafür schäme ich mich auch zum Teil. Daher will ich nicht in eine Behandlung gehen, sondern es von selbst schaffen.
Aber ich freue mich für dich, dass du jetzt (zumindest hoffe ich das) den 10ten Kotzfreien Tag hast und es noch viele weitere sein werden :)

#24
hi momo,

ja ich war auch im 6.bez.! Bei mir war alles in Ordnung.

Knochendichtemessung, ist so ähnlich wie beim Röntgen. Tut gar nicht weh :D

Bin dort am Rücken gelegen und dieses Gerät ist über mir, hin und her gefahren. Hat vielleicht 5 min. gedauert.

Die Ärztin hat mir auch gleich gesagt, das alles in Ordnung ist!!!

Bist du auch bei sowhat???

Alles Liebe und Gute!

Sandra

#25
hi teufelchen,

ich kann dir wirklich gut verstehen. Kann mich noch gut an mein Erstgespräch bei sowhat erinnern. Gezittert, geweint, pure Angst. Wusste nicht was mich erwartet. Als ich dann zu hause war, fühlte ich mich echt beschissen. Ich schämte mich. Zu beginn hatte ich auch totale hemmungen und konnte meinen Therapeuten nicht leiden. War immer sehr mühsam zur Thera zu fahren.

Wie gesagt, bulimikerin bin ich seit neun Jahren. Mind. einmal Jahr habe ich es versucht, alleine aus dem Teufelskreis zu kommen. Werde auch sehr Willenstark und Selbstbewusst eingeschätzt. Doch gegen mein Bulimie, bin ich leider noch machtlos. Eine gute Fassade eben!

Mit meinen Worten will ich dir nicht deinen Mut und Kraft nehmen - ich wünsche es dir wirklich von Herzen das du es schaffst. Wenn du es wirklich alleine schaffst......hut ab! Drück dir die Daumen.

Ja ich habe heute meinen zehnten kotzfreientag, aber seit vorgestern kann ich nur noch an Essen und Kotzen denken. Weiß nicht warum, aber es fehlt mir mittlerweile schon sehr... :cry:
Jetzt beginn ich, alles bewusst (ohne betäubung von essen und k****) wahrzunehmen, das kann schon richtig schmerzhaft sein!!!!

Wünsche dir alles Gute,

kopf hoch! :D

Liebe Grüße
Sandra

#26
hi sandra, ja bin auch bei sowhat, am donnerstag in der gruppe. super und mir ist glei was doofes passiert. ich war so überzeugt, dass gestern mittwoch ist (mein hirm wird gerade von der diplomarbeit beansprucht), und somit nicht in die gruppe gegangen. ausser dass i halt zahlen muss passiert aber nix oder, also die werfen mich jetzt nicht wieder raus??? lg momo

#27
hi teufelchen! i glaub du musst das buch selber lesen. die sätze sind eben aus dem zusammenhang gerissen. find ich geil was du dir da vornimmst - ausserdem du brauchst dich für nix zu schämen, gelle! bitte fühl dich nicht angegriffen, weil alle dir sagen, dass du schon drinnen steckst. wie gesagt, super, dass du dir vornimmst eine zeit aufs kotzen zu verzichten. würde es dir was ausmachen, wenn du mir mal berichtest, wie es dir geht? würd mich freuen und vielleicht gibt´s ja mut, den selben schritt zu wagen!!! lg momo

#28
Hi momo,

na toll :D
Welche diplomarbeit machst du gerade???

Hast du nur Gruppentherapie oder auch Einzel?? Habe heute wieder Thera in Mödling? Du auch in Mödling??? Welche Therapeutin bzw. Therapeut hast du?

Bist du körperlich okay?

@teufelchen. Wäre toll, wenn du uns berichtest wie es dir geht???? Drück dir die Daumen!!!!

Liebe Grüße
Sandra

#29
Guten Morgen ihr 2,
ehrlich gesagt hätte ich heute morgen schon fast wieder vergessen, dass ich heute damit anfangen will aufzuhören, aber dann hab ich gerade das im Forum gelesen und mich wieder erinnert. Bin halt sehr vergesslich *g*
Irgendwie is das ganze komisch. Gestern denkt man noch, man kann ohne Probleme mit dem Erbrechen weiter machen und heute denkt man, man sollte lieber aufhören. Ich hab seit ca. 2 Wochen starke Magenschmerzen und gestern Nacht ist mir erst eingefallen, dass es auch an dem Erbrechen liegen könnte. Auch die berüchtigten Halsschmerzen haben gestern angefangen. Daher werd ich, wie schon gesagt, jetzt mal diese 1 - 2 Wochen pausieren.
Danke erstmal für eure Unterstützung. Das Forum hier und besondern ihr beiden seid mir sehr hilfreich und ich fühl mich nicht mehr so allein gelassen, deswegen bin ich mir auch sicher dass ich diese Zeit durchstehen und ich bin mir ebenso sicher, dass ihr beide eure Theraphie durchsteht UND von dir Sandra will ich morgen hören, dass es der 11. Tag geworden ist :)
Lg