Re: Mein Leben und Ich

Ich hoffe auch, dass du das alles noch herausfindest Unique.

Bist du bewusst nicht mehr so oft online in MSN?
(ich traue mich nicht dich anzuschreiben nachdem ich oft nicht zu hören bekam)

:roll: :wink:

Liebe Grüsse, Larissa
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut könnte eine Gans nach Hause bringen.
Georg Christoph Lichtenberg

Das Leben ist ein Regenbogen!

Wie schön, Unique, Maslows Stufen... Nur frage ich mich, ob die dir weiterhelfen, da du dich auf der 1. stufe aufhältst und dir hier Essen als Substitut für die höher liegenden Bedürfnisse angewöhnt hast.
Du schreibst, du willst eigentlich nur dein Leben genießen und Spaß haben?
Du kannst aber nur wenig nennen, was die spass bereitet und die Dinge, die dir Tine vorgeschlagen hat, sagst du bringens dir nicht.

Bist du dir denn sicher? Jeder Mensch hat ein soziales Bedürfnis, wie du selbst herausgefunden hast, und soviel zuhause sitzen befriedigt das nicht. Virtueller Kontakt befriedigt dieses Bedürfnis auch nicht.
Und einen Freund findet man auch nicht wenn man zuhause bleibt.

Ich glaube, dass man sich manchmal wirklich zu seinem Glück zwingen muss. Geh aus, auch wenn du dich vielleicht erstmal unwohl fühlst. Sprich Leute an, die dir sympathisch sind, probiere Sachen aus. du wirst staunen, wie viel besser du dich dann bald selbst leiden kannst.

Naja, ich sitz ja nicht nur zuhause und habe nur virtuelle Kontakte :shock: - nene xD das wäre ja schlimm.

Ich weiß schon was du meinst, aber Kurse und sowas bringens bei mir nicht. Echt nicht.

Ich muss mir halt noch was überlegen. Eigentlich weiß ich ja, was mir Spaß bringen könnte, aber das kann man halt NICHT alleine machen!

Das ist es. Ich hoffe, dass meine Thera mir noch etwas weiter hilft bei der Sache, denn ich checke das selber nicht mehr :roll:

Unique, was verstehst du unter: spaß haben? Geld, JOb, Party? Ziemlich oberflächlich..
Meinst du echt, DAS ist Leben? Und kommt von alleine? Bei manchen Leuten vielleicht. Im normalfall nicht.
Und wenn man zunächst keine Leute hat mit denen man etwas machen kann, dann muss man, um nicht durchzudrehen oder krank zu sein, eben erstmal sich mit sich selbst beschäftigen. Ich hab ja nicht nur Kurse aufgezählt..
Ich glaube außerdem, dass du ein wenig auf dem falschen Dampfer bist, wenn du dir nun irgendwelche Theroien reinziehst. Damit drückst du dir was auf, aber es kommt nicht aus dir.(sofern davon etwas klappen würde)
Warum erst im Mai? Also, wenn du dem Behandler ein paar deiner Threads geben würdest, hättest du garantiert schon eher einen Termin..
Tine

Das mit der Theorie war ja eigentlich eher nur zur Veranschaulichung etc.

Jedenfalls stelle ich mir Glück so vor, dass ich gesund bin - körperlich als auch psychisch, ich Spaß habe (ja, und wenn es Party ist oder ein Hobby, das ich ausführe), dass ich Freunde habe, die zu mir halten, dass ich mich in meinem Körper wohl fühle und dass ich einfach zufrieden mit mir bin! Das ist NICHT zuviel verlangt.

Naja ich bin froh, dass ich überhaupt nen Termin bekommen hab... das geht eben alles nicht so schnell..... manchmal habe ich ja sogar die Hoffnung es ohne Medis zu schaffen :roll:

Bin mal wieder fertig von dem ganzen Essen.

Werde morgen nicht in die Schule gehen- ich bin total am Ende... muss erstmal zu mir kommen. Mir auch egal, was meine Mutter sagt. Ich kann jetzt einfach nicht mehr! Ich sitz hier vollgepumpt -.- und mit Kopfschmerzen und Müdigkeit, mit Angst, mit Druck und mit dem schönen Wetter im Rücken, das mich grad wahnsinnig macht.

Ahoi Frühling und Sommer das kann ja was werden :cry:

Nein, irgendwie ging alles wieder schief.... ich kam von der Schule und hatte wieder nur im Kopf, dass ich noch lernen muss wie ne blöde und zum Sport muss :roll:

Der FA war einfach der Ausgleich irgendwie :? - glaube ich wollte einfach nur entspannen oder so ... ka, genau das Rätsel versucht ja meine Thera jetzt auch mit mir zu lösen .... :roll:

Hi,
hast du Ideen, was du hättest anderst machen können?
Z. bsp. erstmal schön MIttagessen, genug trinken, dann ein bißchen eine Pause machen, evtl. hier im Forum 'auskotzen' über Schulärger oder was auch immer, dann lernen, aber auch angenehm gestaltet, dann wieder eine Pause, dann Sport, notfalls aufteilen, Lernen, Sport, Lernen (was für einen Sport machst du denn? oder war das nur ein Sport wegen abnehmen).
Tine

Anders... es ist ja immer wieder das selbe... kommt der FA jetzt nicht, kommt er später.. ich weiß echt nicht mehr weiter.
Ich gehe ins Fitnessstudio, was ich ja jetzt wieder schöön schleifen lasse :evil: - das macht mir auch echt Spaß, aber wenn ich mich SO fühle, nicht :(

Ich glaube da müsste es ja eben noch anderes als Sport und lernen geben ... ich müsste halt Tätigkeiten einplanen, die mir noch Spaß machen könnten... z.b. einkaufen gehen oder hmmm :roll: irgendwie spazieren oder so ... ka

Ich fühl mich mal wieder so kraftlos... so unfähig... ich überlege wieder die Schule abzubrechen. Ich kann nicht mehr... ach man, ich will doch dieses dumme Abi und ich will ja eigentlich gar nicht wiederholen :cry:
Naja noch ein Jahr, dann hab ichs hinter mir... hoffentlich :shock:

Okay, es REICHT!

Schluss jetzt- Schule wird abgebrochen! Es geht nicht so weiter und ich treffe jetzt eine Entscheidung! Ich kann nicht mehr so weiter machen! Es geht nicht mehr.

Ich werde noch einen Weg finden, aber SO versaue ich mir das nicht !

Jetzt muss ich halt andere Wege finden....

Wow, meinst du das ernst? Das ist ja großartig, dass dich dafür entscheidest, dass du primär gesund werden musst!
:D
Meinen Respekt für diese mutige Entscheidung!
Und ja, du kannst doch auch im Sommer die Klasse wiederholen, oder? Das ist doch kein Problem, oder? Du musst einfach erst mal gesund werden!

Alles Liebe, Colourful
If defeat is for quitters, then the victory remains in the try.

Nee ich mache gar kein Abi mehr :wink:

Ich mache erstmal ein freiwilliges soziales Jahr und dann eine Berufsausbildung (3 Jahre) + 3 Jahre Berufstätigkeit und DANN kann ich mein Studium anfangen 8) - das heißt: kein versautes Abi und erstmal praktisch was machen bis es dann zur Theorie übergeht.
Zuletzt geändert von Unique am Sa Apr 04, 2009 14:33, insgesamt 1-mal geändert.