Re: and again ... Therapie ...

Hey :),

naja das mit dem Anrufen stresst mich ziemlich. Habe ja schon geschreiben das ich dann imme rsehr aufgeregt bin und so. Wenn ich solche Tage habe dann esse ich oft nicht. Jetzt ist aber auch noch dazu gekommen, das ich stress auf Arbeit habe (halt viele Sachen die ich zum ersten mal mache und da bin ich sehr sehr aufgeregt) und ich war dann auch noch 5 Tage zu hause. Das alles zusammen ergab dann das halt ;).
Naja heute habe ich wenigstens schon Frühstück gegessen und war noch nicht ko**en.

Und wie läufts bei dir so?

hey ich weis nicht wie das mit der kostenrückerstattung ausschaut...
hast du schonmal überlegt dich an eine beratungsstelle zu wenden ?
die könnten dir sicher sagen wie das aussieht.. und vlt auch bei der therapeuten suche helfen......
ich bin gut so wie ich bin. egal was andere sagen oder denken. ich bin richtig!

1 1/2 jahre clean! (5.10.14)

mach es!
die die länger warten können diese hilfe auch beantragen.. und ich denke wenn im antrag klar wird das diese schon länger warten... mehr theras angerufen haben und nichts erreicht haben... werden die das wohl eher bekommen.. oder wie auch immer es abläuft...
denk an dich!
ausserdem bei den kriterien.. da bist du ja schon weit drüber....

Hallo :)

Finde es gut, dass Du Dich für eine Therapie entschieden hast.
1. Habe ich immer noch die Kosten im Hinterkopf. Angenommen die bewilligen es , dann muss man sicher trotzdem noch einen Teil selber tragen und dann kommen auch noch die Fahrkosten hinzu pro Fahrt mind. 20€.
2. Die Angst , dass ich die Chance nicht richtig nutze und es nicht schaffe auf zu hören.
3. Und dann generell die Angst dort mit Auto hinfahren zu müssen macht mich echt verrückt.
UND 4! Was wenn ein Platz frei wäre, die Therapeutin und ich uns verstehen ABER die KK es nicht bewilligt?
hmm, das mit den Kosten dachte ich grad auch. :roll: Das ist immerhin ziemlich viel Geld und Du wirst ja mehrmals da hinfahren müssen. Und ob es den gewünschten Erfolg bringt, dieser finanzielle und zeitliche Aufwand? Ich lese hier oft im Forum, dass welche schon seit Monaten oder Jahren in Therapie sind, aber noch immer nicht aufhören konnten zu fr* und k*. :roll:

Es ist bestimmt ganz nett & tut gut. Aber letzten Endes musst DU ja nach Hause fahren & eine normale Menge essen und die nicht erbrechen!

Ob die KK es bewilligt oder nicht, keine Ahnung, also bei uns in Deutschland bzw. bei den Leuten, die ich kenne & die Therapie machen wollten bewilligten es nicht alle KK. Aber vllt. lag es auch daran, dass es noch Jugendliche waren (u 18). Und eine Freundin von mir hatte wegen anderen psych. Problemen zwar ein paar psychologische Gespräche & dann musste sie aufhören & bei einem anderen Psychologen 80 Euro selber zahlen ..... und letzten Endes hat es ihr auch nicht geholfen. hmm

Und bei der Beratungsstelle? Ist die irgendwie in Deiner Nähe? Gibts da nicht auch so Gespräche? Ich hatte solche bei der Caritas in D, musste dafür überhaupt nichts zahlen, und hatte halt ab und zu 1 h Gespräch. Es war schon sehr nett, aber es hat mir dann leider doch nichts gebracht, weil ich zu 70 % gar nicht mit der ES aufhören wollte :evil: :evil: :evil: :evil:

Ich würde mich mal hinhocken & rumtelefonieren mit den Therapeuten und Deiner KK! Nur, um Enttäuschungen zu vermeiden.

lg :*
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Ja Minka-ly, da hast du recht. Allein komme ich davon 100% nicht los.

Hallo CoCoRiCo,

ich komme aus Deutschland ;).

Also rein vom bewussten will ich aufhören. Mich nervt das alles nur noch und es bringt auch kein gutes Gefühl mehr. Ich weiß aber nicht wie das im unterbewussten ist, was ja sicherlich auch großn Einfluss auf die ES einnimmt. Vllt rede ich mir ja nur ein das ich gesund werden will ... vllt aber auch nicht.

Naja in der Nähe ist relativ. Mit dem Auto etwas mehr als eine Stunde und mit dem Zug 1:40h. Die haben da nur Gesprächsgruppen. Ich bin aber noch nicht soweit meine ES so öffentlich und so zu sagen von Angesicht zu Angesicht zu diskutieren. Hier im Forum ist das irgendwie anders, da geht das meiste.

LG und euch beiden ein schönes Wochenende :)

Nachtrag: Ich habe endlich einen Platz. Eine nette Thera und bin sogar in einer Gruppe. Und dass hätte ich mich zu diesem Zeitpunkt nun wirklich nicht getraut.
Zuletzt geändert von lientje am Fr Aug 23, 2013 22:25, insgesamt 1-mal geändert.

Hallo :)
ich komme aus Deutschland ;). Weißt du evtl. welche KK es nicht bzw. bewilligten? Ich versuche ja nicht unbedingt private Theras zu finden aber irgendwie ist es nicht so leicht (irgendwie ja klar :D) eine nicht-private zu finden. UND wenn ich dann jemanden mit freien Plätzen finde und die mir dann auch noch sympatisch sind, waren es bisher nur die 4 privaten und die anderen drei wo ich zum Erstgespräch war, die hatten letztendlich keine freien Platz. Da habe ich mich aber auch gefragt warum die mir dann überhaupt einen Termin für ein Erstgespräch gegeben haben ... .
Das kommt glaub ganz individuell auf den Therapeuten an. Ich kann Dir nur sagen, dass beim Therapeuten X nur Leute von der AOK und nicht von anderen Kassen genommen wurden. Deshalb hat eine auch ihre Kasse gewechselt.

Da hilft glaub echt nur rumtelefonieren. Ich weiß ja nicht, wie es zeitlich bei Dir ausschaut :roll:

Hab mit meiner Kasse aber auch mal was böses erlebt. Die haben mir im persönlichen Gespräch gesagt, sie zahlen mir eine bestimmte Klinik. Tja, dann hieß es, Rentenversicherung solls zahlen und schon war das Chaos da.

Bleib dran!

LG
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Hey :),

Ach man, dass ist echt mies . Erst etwas zu sichern und dann sich nicht daran halten, sowas kann ich leiden.

^^ AOK ... na das ist ja sehr schön. Mal gucken ob die Theras der AOK auch so zugeneigt sind. Naja ich werde jetzt noch bis ende des Jahres einfach suchen und suchen und suchen. Obwohl ich im internet schon sehr viel durchforstet habe, kann ja sein das sich noch was ergibt. Und Mitte Januar fang ich dann wieder an zu telefonieren. Will ja nicht schon vor und direkt nach Weihnachten nerven :D.

Ok ... , ich wusste schon vorher das die Bulimie nicht die beste Idee war , die ich jemals hatte. Ja, ich wusste auch das ich mich schon früher um Hilfe hätte kummern und auch nicht entmutigen lassen sollen, auch wenn mir außerhalb des Internets nicht wirklich geholfen wurde. Ja und leider wusste ich auch das es irgendwann schlecht enden würde. Ich war ja vor knapp einem Monat bei der brufstächnischen Untersuchung. Dort wurde auch Blut abgenommen. Ich hatte mich schon so gefreut dass ich nach 2 Wochen keinen Brief bekam und dann kam er doch. Ich sollte mich mit meinen Blutwerten an meinen Hausarzt wenden. Naja ich dachte mir nichts bei ... kenn das ja schon alles ... Eisenmangel ... wie immer. Naja heute musste ich wieder zum Arzt wegen der Auswertung der letzten Blutabnahme + generellen Untersuchung und jetzt habe ich die Rechnung bekommen . Ich muss jetzt zum wegen meiner Schilddrüse zu nen anderen Arzt, habe wie es aussieht Herzrhythmusstörungen (genauere Untersuchungen kommen erst am Donnerstag) und ich liege einfach über all kurz vor den negativ Bereich (3 ) oder halt drin (der Rest der Werte). Ich hätte heulen können. Als ich dann noch gesagt bekam , dass ich jetzt zusätzlich 3 verschiedene Tabletten nehmen muss war ich echt buff, weil ich damit ja nicht gerechnet habe. UND dann kam noch 'Ja, wenn der eine Wert in den nächsten 4 Wochen nicht besser wird, muss ich jeden Monat (mein Lebenlang) zum arzt und mir eine Spritze abholen :shock: :shock: :shock: .

Ich meine klar ko**e ich noch fast jeden Tag aber meine Ernährung ist generell einfach mal hundert mal besser als noch vor einem Jahr und da waren meine Ergebnisse nicht so schlimm! Wie kann das denn kommen????

lientje hat geschrieben:Ok ... , ich wusste schon vorher das die Bulimie nicht die beste Idee war , die ich jemals hatte. Ja, ich wusste auch das ich mich schon früher um Hilfe hätte kummern und auch nicht entmutigen lassen sollen, auch wenn mir außerhalb des Internets nicht wirklich geholfen wurde. Ja und leider wusste ich auch das es irgendwann schlecht enden würde. Ich war ja vor knapp einem Monat bei der brufstächnischen Untersuchung. Dort wurde auch Blut abgenommen. Ich hatte mich schon so gefreut dass ich nach 2 Wochen keinen Brief bekam und dann kam er doch. Ich sollte mich mit meinen Blutwerten an meinen Hausarzt wenden. Naja ich dachte mir nichts bei ... kenn das ja schon alles ... Eisenmangel ... wie immer. Naja heute musste ich wieder zum Arzt wegen der Auswertung der letzten Blutabnahme + generellen Untersuchung und jetzt habe ich die Rechnung bekommen . Ich muss jetzt zum wegen meiner Schilddrüse zu nen anderen Arzt, habe wie es aussieht Herzrhythmusstörungen (genauere Untersuchungen kommen erst am Donnerstag) und ich liege einfach über all kurz vor den negativ Bereich (3 ) oder halt drin (der Rest der Werte). Ich hätte heulen können. Als ich dann noch gesagt bekam , dass ich jetzt zusätzlich 3 verschiedene Tabletten nehmen muss war ich echt buff, weil ich damit ja nicht gerechnet habe. UND dann kam noch 'Ja, wenn der eine Wert in den nächsten 4 Wochen nicht besser wird, muss ich jeden Monat (mein Lebenlang) zum arzt und mir eine Spritze abholen :shock: :shock: :shock: .

Ich meine klar ko**e ich noch fast jeden Tag aber meine Ernährung ist generell einfach mal hundert mal besser als noch vor einem Jahr und da waren meine Ergebnisse nicht so schlimm! Wie kann das denn kommen????
Ich denke, dass dein Körper nur gewisse Ressourcen hat und dass das Erbrechen es deinem Körper nicht einfach macht ist dir wahrscheinlich eh klar... Irgendwann zeigen sich dann die Auswirkungen, auch wenn sich deine Ernährung in letzter Zeit gebessert hat...

Kopf hoch und versuch dagegen anzukommen!

liebe Grüße
auf Urlaub

ich glaube das sowas echt schockieren kann.... ich habe auch schon überlegt ob ich mich mal untersuchen lassen sollte (zumal mein herz immermal bubbert seit dem ich die b. habe.....)

zu deiner frage.... wenn du dich nahezu täglich übergibst... ist es doch egal was du zu dir nimmst.. weil ja kaum was drinne bleibt.... und ein haufen wichtige stoffe beim übergeben flöten gehen.....
und ne sache ist bei gemüse und obst ist auch das bestimmte vitamine nur durch fett genutz werden können... wenn man aber bei den speisen die man nicht übergibt .. nur gemüse und obst isst denkt man es sei mega gesund... verzichtet man bei diesen speisen aber total auf fett bringt das auch nicht wirklich was.....
weis ja nicht wie genau deine ernährung aussieht.. und vor einem jahr aussah......

es ist schlimm das uns unsere gesundheit so egal ist ......

cooky hat geschrieben:
lientje hat geschrieben:Ok ... , ich wusste schon vorher das die Bulimie nicht die beste Idee war , die ich jemals hatte. Ja, ich wusste auch das ich mich schon früher um Hilfe hätte kummern und auch nicht entmutigen lassen sollen, auch wenn mir außerhalb des Internets nicht wirklich geholfen wurde. Ja und leider wusste ich auch das es irgendwann schlecht enden würde. Ich war ja vor knapp einem Monat bei der brufstächnischen Untersuchung. Dort wurde auch Blut abgenommen. Ich hatte mich schon so gefreut dass ich nach 2 Wochen keinen Brief bekam und dann kam er doch. Ich sollte mich mit meinen Blutwerten an meinen Hausarzt wenden. Naja ich dachte mir nichts bei ... kenn das ja schon alles ... Eisenmangel ... wie immer. Naja heute musste ich wieder zum Arzt wegen der Auswertung der letzten Blutabnahme + generellen Untersuchung und jetzt habe ich die Rechnung bekommen . Ich muss jetzt zum wegen meiner Schilddrüse zu nen anderen Arzt, habe wie es aussieht Herzrhythmusstörungen (genauere Untersuchungen kommen erst am Donnerstag) und ich liege einfach über all kurz vor den negativ Bereich (3 ) oder halt drin (der Rest der Werte). Ich hätte heulen können. Als ich dann noch gesagt bekam , dass ich jetzt zusätzlich 3 verschiedene Tabletten nehmen muss war ich echt buff, weil ich damit ja nicht gerechnet habe. UND dann kam noch 'Ja, wenn der eine Wert in den nächsten 4 Wochen nicht besser wird, muss ich jeden Monat (mein Lebenlang) zum arzt und mir eine Spritze abholen :shock: :shock: :shock: .

Ich denke, dass dein Körper nur gewisse Ressourcen hat und dass das Erbrechen es deinem Körper nicht einfach macht ist dir wahrscheinlich eh klar... Irgendwann zeigen sich dann die Auswirkungen, auch wenn sich deine Ernährung in letzter Zeit gebessert hat...

Kopf hoch und versuch dagegen anzukommen!

liebe Grüße
Hallo Cooky,

ja das stimmt wohl. Ich meine ist ja nicht so als ich es nicht wüsste was ich meinem Körper antuh aber irgendwie war es echt komisch zu hören wie es jetzt dadurch aussieht. Der Arzt hat auch etwas besorgt geklungen , dass hat mich noch mehr verwirrt.
Ja, ich versuche es weiter :), aufgeben will ich ja auch nicht :).