Hallo
Finde es gut, dass Du Dich für eine Therapie entschieden hast.
1. Habe ich immer noch die Kosten im Hinterkopf. Angenommen die bewilligen es , dann muss man sicher trotzdem noch einen Teil selber tragen und dann kommen auch noch die Fahrkosten hinzu pro Fahrt mind. 20€.
2. Die Angst , dass ich die Chance nicht richtig nutze und es nicht schaffe auf zu hören.
3. Und dann generell die Angst dort mit Auto hinfahren zu müssen macht mich echt verrückt.
UND 4! Was wenn ein Platz frei wäre, die Therapeutin und ich uns verstehen ABER die KK es nicht bewilligt?
hmm, das mit den Kosten dachte ich grad auch.

Das ist immerhin ziemlich viel Geld und Du wirst ja mehrmals da hinfahren müssen. Und ob es den gewünschten Erfolg bringt, dieser finanzielle und zeitliche Aufwand? Ich lese hier oft im Forum, dass welche schon seit Monaten oder Jahren in Therapie sind, aber noch immer nicht aufhören konnten zu fr* und k*.
Es ist bestimmt ganz nett & tut gut. Aber letzten Endes musst DU ja nach Hause fahren & eine normale Menge essen und die nicht erbrechen!
Ob die KK es bewilligt oder nicht, keine Ahnung, also bei uns in Deutschland bzw. bei den Leuten, die ich kenne & die Therapie machen wollten bewilligten es nicht alle KK. Aber vllt. lag es auch daran, dass es noch Jugendliche waren (u 18). Und eine Freundin von mir hatte wegen anderen psych. Problemen zwar ein paar psychologische Gespräche & dann musste sie aufhören & bei einem anderen Psychologen 80 Euro selber zahlen ..... und letzten Endes hat es ihr auch nicht geholfen. hmm
Und bei der Beratungsstelle? Ist die irgendwie in Deiner Nähe? Gibts da nicht auch so Gespräche? Ich hatte solche bei der Caritas in D, musste dafür überhaupt nichts zahlen, und hatte halt ab und zu 1 h Gespräch. Es war schon sehr nett, aber es hat mir dann leider doch nichts gebracht, weil ich zu 70 % gar nicht mit der ES aufhören wollte
Ich würde mich mal hinhocken & rumtelefonieren mit den Therapeuten und Deiner KK! Nur, um Enttäuschungen zu vermeiden.
lg :*