Re: wie Thera überzeugen,das seine Hilfe ausreicht?

was wird man,wenn einen die ES verlassen hat?
Inwieweit ist dann Ernährung ein Thema?
Wieviel Prozent der Gedanken nehmen den tag dann in Anspruch?
Werd ich dann auch Dinge(Fleisch) ablehnen können,für die ich mich verabscheue,sie zu essen?
Wird Essen dann normal?
und was ist normal????

Jani
ich bin kein Opfer!!!

wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"

Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben

Hallo Berta,
ich glaub,ich versuch mich daran zu erinnern,was vor meiner ES normal für mich war.
Aber ich bin ja nicht mehr die selbe Person,wie damals.
Ich hab das Gefühl,ich werd "neu" werden müssen.
Und mit andern zusammen ungezwungen essen,kenn ich eigentlich auch von früher garnicht,wird schwer werden...

Heute nacht hab ich wachgelegen,weil mich etwas so sehr wütend gemacht hat(bin dann mit nem üblen Hautauschlag wach geworden).
Bei dem Gespräch mit dem Prof. bei der ES-Ambulanz,ist was total schief gelaufen,ist mir grad erst klargeworden.
Er hat so viel Fragen gestellt und ich hab garnicht verstanden,was das sollte,erst.
Er fragte immer nach meinem niedrigsten Gewicht und dem Höchsten.Hat aber nie gefragt,was mein Normalgewicht vor der ES war.
Als er dann fragte,was ich den gern wiegen würde,gab ich das Gewicht(mein NG vor der ES)an.
Er konnte sich das Grinsen gard so verkneifen.
Jetzt weiß ich auch warum.
Er dachte,ich war immer stark ÜG :shock:
Ich bin also eh nicht ernstzunehmen.

das ärgert mich so dermaßen :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

Jani
ich bin kein Opfer!!!

von "Jan Eisklar"

Jani hat geschrieben:Er konnte sich das Grinsen gard so verkneifen.
Jetzt weiß ich auch warum.
Er dachte,ich war immer stark ÜG
Ich bin also eh nicht ernstzunehmen.
Verdammt, Jani, weißt du eigentlich was für einen Humbug du da schreibst??? Wieso, sollte ein Professor, der auf ES spezialisiert ist glauben, dass ÜG-Patienten immer ÜG waren?????????? Das ist doch so was von verquer, das kannst du doch nicht wirklich glauben! Der sieht schon ne ganze Weile verschiedene ES-Parienten und sehr, sehr viele Bulimie-Patienten sind ÜG und waren vorher anorektisch!!!! Vielleicht hat er gelächelt, weil er sich gefreut hat, dass du ein NG und nicht ein UG als Normalgewicht angibst, oder er hat grad an i-was lustiges denken müssen. Oder, oder, oder,.... Aber das, was du dir da für Mutmaßungen zurechtlegst ist absoluter Blödsinn!!! Da spricht die ES aus dir, lass das nicht zu!

Sorry für meine harten Worte, du weißt, dass ich normalerweise nicht so aggressiv schreibe, aber das, was du geschrieben hast, ist für mich dermaßen abstrus und ich hoffe dir dadurch vermitteln zu können, dass das nicht die Realität ist. Ich vermute, dass du dir da unterbewusst was zurechtbastelst, weil du Angst hast. Aber das solltest du nicht, versuch dagegen anzukämpfen! Bitte!

glg, Hörnchen

hmmmmm
also,ich kann das nicht so sehen,wie Ihr Beiden,aber ich denk darüber nach....
@Hörnchen,ich hatte fast das Gefühl,du springst grad aus dem Computer :shock:
:wink:
@aire,bin sehr,sehr sensibel,wenns um das Thema Gewicht geht(wie wir alle) :evil:

Ich hab mich sogar sosehr reingesteigert,das ich in der Nacht nach Fotos gesucht hab,womit ich beweisen kann,das ich MS war.
schon krank.............

Jani :(
ich bin kein Opfer!!!

von "Jan Eisklar"

ja,ne,is klar hat geschrieben:aber ich denk darüber nach....
Ja tu das! Und nur so zum Nachdenken: Ich studiere ja Med und habe jetzt schon ein paar Vorlesung zum Thema ES gehört. Und in SEHR vielen von denen, so wie in so gut wie jedem Fachbuch wird diese Tatsache erwähnt:
Hörnchen hat geschrieben:sehr viele Bulimie-Patienten sind ÜG und waren vorher anorektisch
--> glaubst du denn ernsthaft, dass ein Fachmann auf diesem Gebiet das nicht weiß? Also wenn du rational und neutral denkst und nicht die Essstörung Macht über dich ergreifen lässt? Denn dass die Es in dir jede Möglichkeit sucht, um Gründe gegen die Klinik zu finden ist uns wohl beiden klar... Nur: Die Es behauptet zwar nur das beste für dich zu wollen, in Wirklichkeit ist sie aber ein hinterhältiges Luder, die dich ausnützt und dich betrügt, nur um dir zu schaden.

Ich hoffe du kannst einsehen, dass deine Befürchtungen unbegründet sind und - zumindest in Bezug hierauf - unbeschwert in die Klinik gehen.

gglg, Hörnchen.

liebes Hörnchen,
das ist,glaub ich mein Hauptproblem(bezüglich dem stat.Aufhenthalt),das ich die ES eben nichtals Feindin sehe.
Ich versuch mit ihr ein Abkommen zu schließen,das ich auch nach der Klinik ihr treu sein werde.
Wenn sie glauben würde,das ich sie in der Therapie verrate,dann würde sie mich erst garnicht gehen lassen.

Ich hatte einen schrecklichen Traum heute nacht:
Meine Eltern,mein Bruder und ich wollten zusammen 4 Wochen in Urlaub fahren.
Nach den 4 Wochen würde die klinik beginnen.
Nun war es so,das ich in diesem Traum wusste!,das sie tötlich mit dem Auto verunglücken werden,wenn ich nicht mittfahre.
Das stand irgendwie fest.
Da ich aber nur noch 4 wochen für meine ES hatte und im Familienurlaub nicht fressen und kotzen konnte,hab ich mich dafür entschieden,nicht mittzufahren.
Mir war egal,das meine Familie stirbt,hauptsache ich kann die ES bis zu letzten Sekunde ausleben......

mich macht das unendlich traurig......

Jani
ich bin kein Opfer!!!

von "Jan Eisklar"

ja,ne,is klar hat geschrieben:das ist,glaub ich mein Hauptproblem(bezüglich dem stat.Aufhenthalt),das ich die ES eben nichtals Feindin sehe.
Ich versuch mit ihr ein Abkommen zu schließen,das ich auch nach der Klinik ihr treu sein werde.
Wenn sie glauben würde,das ich sie in der Therapie verrate,dann würde sie mich erst garnicht gehen lassen.
Nun, ich hoffe für dich, dass du diese Meinung einmal ändern kannst... :?

ich bin dabei,die Meinung zu ändern.
Es fängt halt damit an,das ich diesen Selbsthass,wegen dem ÜG nicht mehr viel länger aushalten werde.
Ich hab sehr lange durchgehalten,aber jetzt,wos wärme ist,kann ich mich nicht mehr wenigstens in Klamotten verstecken.
Das bedeutet,das ich meine Wohnung nicht mehr verlassen kann,außer wenn ich absolut muss.
Das ist kein rumgespinne.
Heute hab ichs nochmal versucht.
Das Ergebnis war,das ich sehr sehr schlecht drauf kam dadurch.
Es ist die pure Folter da raus zu gehn.

Jani
ich bin kein Opfer!!!

von "Jan Eisklar"

was passiert real?
ich bin an einem Spielplatzt vorbeigekommen und hab ein Kind angelächelt,das in der Sonne spielte.
Das Kind dreht sich zu seiner Mutter um:
"Mamma,die ist aber wirklich dick"
Die Mutter:
"ach sei still"
und sie drehen sich weg.

in meinem Kopf:
"ich will nicht mehr"

Jani
ich bin kein Opfer!!!

von "Jan Eisklar"

ich hab danach garnicht mehr zugelassen,irgendetwas wahrzunehmen,bin nur noch schnell in meine Wohnung.
Aber,die Gedanken,die du mir da geschrieben hast,tun sosehr gut,Danke!

Ich versuchs doch,nur ist es verdammt schwer,immer wieder Kraft in sich zu finden.
Ich bin so müde.

Jani
ich bin kein Opfer!!!

von "Jan Eisklar"

Wenn jemand so was sagt, dann sagen die meiner Meinung nach viel mehr üer sich aus als über Dich. Das sind doch nur Leute, die ihr Selbstwertgefühl damit aufpolieren müssen, das sie über weniger hübsche Gestalten herziehen. Meine Therapeutin nannte das Egowippe. Wenn Du jemanden schlecht redest, wertest Du zugleich Dich selbst auf. Wenn Du schon sonst im Leben nix gebacken kriegst, kannst Du wenigstens sagen "Ich bin schlank". Dabei ist das für viele Leute nicht mal ihr Verdienst, die können einfach essen, bis sie satt sind und machen keinen Sport und sind trotzdem schlank. Ich weiß, wovon ich rede, dazu habe ich als Kind auch noch gehört. Mittlerweile bin ich es halt nicht mehr und trotzdem ständig hungrig. Da wären andere an meienr Stelle auch nicht dünner, wenn sie immer so Heißhunger aushalten müssten, denke ich mir dann. Zu mir hat zum Glück noch nie jemand gesagt, ich wäre fett (oder sagen wir, es ist lange her und damals noch nicht zutreffend gewesen). Aber ich halte es trotzdem für übertrieben, deswegen nicht mehr aus der Wohnung zu gehen. Hallo? Weil irgendwelche Deppen, die von Dir und Dienem Leben KEINEN HAUCH EINER AHNUNG HABEN, es sich HERAUSNEHMEN, DICH ZU VERURTEILEN???? Was ist denn as wieder für ne kranke Anwandlung, Jani?? Dubist doch nicht auf dieser Welt, um allen anderen den Vortritt zu lassen! Das macht mich gerade sauer :twisted: emand sagt "Mama, die ist aber wirklich fett", stellst Du Dich da hin, stützt die Arme in die Seite und sagst "Dafür bin ich nicht so ein A*** wie Du". Alternativ kannst Du auch was anderes sagen, aber, wie Caruso sagte, zieh Dir nicht jeden Schuh an, der Dir übergeworfen wird. (Falls er das war und falls er's so gemeint hat.) Der Sommer kommt, un Du wirst ihn VERDAMMT NOCH MAL GENIE?EN, GEWICHT HIN ODER HER!!!!

Es gibt übrigens auch Menschen, die finden Übergewichtige attraktiv. Ich finde z.B. meine Mitbewohnerin total hübsch und die ist ein bisschen dicker noch als ich.
Zuletzt geändert von aire am So Apr 04, 2010 11:26, insgesamt 1-mal geändert.

ich find es total schön von Dir aire,das du die Wut für mich spürst!
Dieser verdammte Selbsthass verlangt von mir,das ich es anderen ersparen muss! mich ansehn zu müssen.
Diese vielen Menschen da draußen,sie haben irgendwie alle Kontakt zum Leben,haben das recht dazu.
Heute hab ich 10 min abpassen können,wos in strömen geregnet hat,um kurz rauszugehn.
Niemand war da und ich war frei :D

Jani
ich bin kein Opfer!!!

von "Jan Eisklar"

Och Jani, das ist total traurig, dass keine/r Dich sehen darf!! Nads würde mir zustimmen. Oder sagen wir: Nads stimmt mir zu. Da entgeht den anderen Menschen aber einiges. Einiges an Bereichung in ihrem Leben! Aber ich weiß, dass es Dir leider derzeit unmöglich ist, das anzunehmen. :cry:

Ich gehe übrigens auch gerne im Regen spazieren :) Zum Glück wohne ich nicht in G, sonst wärst Du ja gar nicht raus gekommen.