Re: Mein Leben und Ich

Hi Betti,

ja, das stimmt. Austausch ist immer gut :wink:

Im Moment ist mir wieder ein Lichtblick gekommen.... ich arbeite wieder aktiv an mir und meinen Einstellungen. Mein Programm besteht hauptsächlich aus Selbstannahme und dem Weg raus aus dem pessimistischen Denken :wink: ... ich bin da nämlich oft zu gut drin :? - aber damit soll jetzt Schluss sein.

Ich hoffe, dass ich mit dem Stress nächste Woche gut klar komme d.h. nicht jeden Tag FAs habe - das ist mein größter Wunsch und natürlich, dass ich mich auf die Schule konzentrieren kann :roll:

Ich werde wahrscheinlich nicht mehr so oft hier schreiben.

Gut soviel habe ich jetzt auch nicht geschrieben bisher aber ok :lol:

Ich spüre einfach, dass ich jetzt langsam meinen Weg gehe und das ist gut. Ja, ich weiß langsam wo es lang geht und was zu tun ist. Ich mache mir für NICHTS mehr Schuldgefühle, genauso wie ich nicht mehr in Selbstmitleid versinke. Nein.

Ich habe endlich das Gefühl einen großen Schritt zu machen, auch wenn man bisher noch wenig Resultate sieht, nein :arrow: es ist eher so wie vorher (mit dem Essverhalten) aber ich gehe anders damit um.

Ich bin mir ab jetzt mehr wert. Ich kann nunmal nicht erwarten, dass ich von heute auf morgen gesund werde. Ja, das habe ich kapiert. Außerdem ist es eine ESSSTÖRUNG und nicht MEIN Fehler!!! Das ist SO gut, das endlich zu verstehen!

Wenn man seine Einstellung zu den Dingen ändert, passiert das was man sich vorstellt von selbst.

Genau, ich werde meine Sichtweise auf die Dinge ändern, sowie meine Einstellung zu mir. Dann verlieren die Dinge nämlich ihre grässliche Maske und dahinter verbirgt sich ein schönes Gesicht :wink: Oh man bin ich poetisch :lol:

Also was ich sagen will: Es geht gut voran :)
Zuletzt geändert von Unique am Mo Mär 30, 2009 17:20, insgesamt 1-mal geändert.

Liebe Unique

Wow...wie wunder wunderschön du das geschrieben hast! *Sprache wegbleibt*

Ich freu mich sooo für dich!

ps: und nein, das hört sich überhaupt nicht poetisch an! :lol:

Einfach nur schön und so fröhlich, dass es mir auch gerade gut geht wenn ich deine Zeilen lese, bzw. gelesen habe!

Bleiben wir denn trotzdem in Kontakt, oder hast du dir da etwas vorgestellt!?

Liebe Grüsse, Larissa :wink:
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut könnte eine Gans nach Hause bringen.
Georg Christoph Lichtenberg

Das Leben ist ein Regenbogen!

Danke^^

Was mir momentan wirklich SEHR hilft, sind meine zahlreichen Selbsthilferatgeber :lol: - irgendwie kommt da Hoffnung auf.

Normalerweise würde ich heute wieder total rumflennen und mir Selbstvorwürfe machen und sagen, dass der ganze Tag wieder im Ar*** ist etc. etc.

Neee neee :lol: Unique ist jetzt schlauer :mrgreen: - ich sorge jetzt lieber dafür, dass es mir besser und nicht schlechter geht.

Das ist ein Anfang :wink:

Ich mach auch keine Riesensprünge - das wäre auch maßlos übertrieben. Ich bin im Gegenteil ja noch ziemlich am Anfang aber ich arbeite an mir und schaue auch auf kleine Fortschritte und dass ich jetzt erstmal meine FA akzeptiere - darauf kann ich stolz sein :wink:

Weiter gehts...

immer weiter....

... bis zum ZIEL

So und noch ein gute Laune Lied :mrgreen:

http://www.youtube.com/watch?v=0EALgQL4J_A

danke Peter Fox, der mich immer wieder in gute Stimmung bringt :)

Ich mag mich, das Leben ist toll, Ich mag mich, das Leben ist toll, ich mag mich, das Leben ist toll, Ich mag mich, das Leben ist toll, Ich mag mich, das Leben ist toll, ich mag mich, das Leben ist toll,Ich mag mich, das Leben ist toll, Ich mag mich, das Leben ist toll, ich mag mich, das Leben ist toll, Ich mag mich, das Leben ist toll, Ich mag mich, das Leben ist toll, ich mag mich, das Leben ist toll, Ich mag mich, das Leben ist toll, Ich mag mich, das Leben ist toll, ich mag mich, das Leben ist toll, Ich mag mich, das Leben ist toll, Ich mag mich, das Leben ist toll, ich mag mich, das Leben ist toll,Ich mag mich, das Leben ist toll, Ich mag mich, das Leben ist toll, ich mag mich, das Leben ist toll, Ich mag mich, das Leben ist toll, Ich mag mich, das Leben ist toll, ich mag mich, das Leben ist toll

- so wenn ich es jetzt nicht kapiert hab dann weiß ich auch nicht xD

Ich musste das gerade aufschreiben nach meinem FA - Schuldgefühle, Hass gegen sich selbst? NICHT MIT MIR!!!!!!!! NEIN! NEIN! NEIN! Niemals mehr!
Ich lerne aus der Situation, es war nicht gut, aber es ist nach wie vor eine ESSSTÖRUNG!

SO!

Dann gehts ab zur Therapeutin :roll: - ich wollte ihr zwar nicht so gegenüber treten aber leider jetzt doch :(

WAS SOLLS?! Scheiß drauf! Mach einfach! XD

Okay, nix is gut, alles kacke :cry:

Hatte grade Therapie und mir gehts wie immer nachher scheiße. Ich will mich nur in mein Bett verkriechen. Ich kann nicht mehr.

Oh man, ich kann gar nicht so schreiben jetzt. Es war einfach nur peinlich und schrecklich und dabei hat sie ja nichts gemacht. Aber ich merke schon dass sie sehr skeptisch mit allem ist, was ich ihr so erzähle. Heute gings um meine Bedürfnisse :roll: Ich sagte dass ich schon soo viel probiert habe, um die FAs abzuhalten aber nur wenige Dinge habens gebracht. Naja und ich hab auch gesagt, dass ich mir so Pläne mache, was ich nach der Schule machen könnte... dann hab ich ihr das gesagt und ihre Reaktion:
Na da würde ich auch zum Kühlschrank rennen :shock: :shock: :shock:

OMG. Damit hätte ich jetzt nicht gerechnet.... und als sie mich fragte, was mir denn so Spaß machen könnte, konnte ich nur SEHR wenig antworten-.-

Oh man, ich habe daraus echt ne neue Erkenntnis gezogen: Ich verhalte mich nicht nach meinen Bedürfnissen sondern ersticke sie mit meinen FAs :cry:
Irgendwie war das ja schon klar, aber jetzt ist mir das so richtig bewusst geworden. Ich dachte mit ein bisschen Selbstbewusstsein und Kontrolle wird das .. haha ... wers glaubt :?

Hallo Unique,
was hast du dir denn für Pläne überlegt gehabt für nach der Schule?
Hey, jetzt gehts dir schlecht, aber dafür hast du eine sehr sehr wichtige Erkenntnis gewonnen, die dir helfen wird, dass es dir besser gehen wird! Genau das ist es. Kontrolle und Disziplin halten nicht immer Fa's fern. Manchmal ja. Aber man muss das, was dahinter steckt, ändern/bearbeiten, sonst wird das nichts. Also ist die Erkenntnis, dass du deine Bedürfnisse mit den Fa's erstickst, eine gute! Wenn du deine Bedürfnisse nun auch noch nennen oder erspüren kannst, wäre es noch toller. Und wenn du sie dir zugestehen kannst.Ich kann dir sagen, das wird eine spannende Sache, auf die Art Fa's loszuwerden!(natürlich kann man so nicht alle Fas wegbekommen, die, die aufgrund Mangelernährung sind gehen so nicht weg..)
Tine

Hey,

naja Mangelernährung ist es SICHER nicht :wink: Aber mein Problem ist jetzt: WAS sind meine Bedürfnisse? Und WIE soll ich sie erfüllen???

Wenn ich zum Beispiel sage, ich wünsche mir Liebe und Zuneigung... ja schön und dann? Ich kann nicht von heute auf morgen einen Freund kriegen oder whatever. Das ist halt das, was mich stutzig macht.

Haha, lustig wars, als ich sie dann gesehen ab, als sie auch Schluss hatte und die Straße entlang ging (leider saß ich im Bus) :|

Egal. Oh man, kein Wunder, dass ich soviel an die Frau denke :roll: Ich weiß schon, dass mir sowas wie ne Bezugsperson fehlt. Das gibt es einfach nicht in meinem Leben .... -.-

Hallo Unique
fang doch mal kleiner an. Einen Freund haben wollen ist ja schon ein Riesenschritt, davor kommt so vieles andere!
Ich weiß aber auch sehr gut, wie weh es tut, wenn man keinen einzigen nahen Menschen hat, weder Eltern noch eine Freundin oder einen Freund oder andere Verwandte. Das muss man erstmal leider aktzeptieren, anders geht es nicht. doch dafür kann man anderes tun. Es sich selbst schön machen, z.bsp. einfach in der Sonne sitzen, oder sich eine Zeitschrift kaufen, irgendwann mal vielleicht in einen Verein gehen oder einen Kurs besuchen - dort besteht dann immerhin die chance jemanden kennenzulernen, entweder für lockere Kontakte, oder gar für mehr..oder ehrenamtlich was machen, oder einen Nebenjob annehmen, usw..aber erstmal muss man klein anfangen.
Sammel dohc mal deine anderen Bedürfnisse. Wonach ist dir nach der Schule? Was könntest du nach der Schule erstmal brauchen? Oder am Wochenende?
Tine
Ps: Mangelernährung heißt nicht 'zu wenig' sondern Vitamine, Nährstoffe, usw könnten fehlen...oder man isst zu einseitig, oder zu selten am Tag oder so...diese Dinge können ja auch Fa's fordern
Zuletzt geändert von *Tine* am Mi Apr 01, 2009 17:24, insgesamt 1-mal geändert.

Ja das stimmt schon- du hast schon recht. Ich meinte ja einfach, dass ich mir sowas wie Zuneigung oder so wünsche (ich träume ja sogar davon -.-)
Jedenfalls habe ich irgendwie auch zu wenig Interesse die Dinge anzugehen. Ich habe einfach keine Lust Kurse oder sowas zu besuchen. Ich weiß auch nicht. Ich weiß gar nicht, was ich denn will - was für Hobbies oder so mich interessieren, oder für was ich überhaupt Interesse habe. Mit dem Plan, da war halt nur solche Dinge enthalten wie Schule, Sport.... :roll: und vll. bisschen TV oder so.. ja so mache ich das schon seit langer Zeit und NIE bin ich drauf gekommen, dass das nicht okay wäre oder so :shock: eben weil ich mich für nicht soviel interessiere bzw. das was ich machen will, kann ich auch nur mit jemanden zusammen machen und das kommt selten vor.

Mein Kopf ist mal wieder voller Rätsel und voller Ängste. Ich mache mir wieder Druck... sehr viel Druck ..

Ernähren tue ich mich eigentlich ... hmmm durcheinander, manchmal etwas einseitig, aber das geht eigentlich noch

Hi nochmal,
oh,*g*: typisch Jugendliche aus der heutigen Zeit...Schule, Tv, ..evtl. 'chillen' mit anderen ...tzzz.
keine Ahnung, mach doch mal was anderes! Lesen(was schönes, nichts für die Schule), selber schreiben, was basteln(Deko oder so), was backen, in die Bibliothek gehen, im I-net gucken was es so für Vereine bei euch gibt, oder was man ehrenamtlich machen könnte,..dir eine Blume kaufen, ein kleines Fensterbrettgewächshaus besorgen und dich drum kümmern, ein Haustier(Hamster und co sofern du darfst?), schauen ob es in Sportvereine einen Tag der offenen Tür gibt, oder gucken ob du irgendwo eine Probestunde haben kannst(gibt ja vieles, asiatisches sonstwas, normale Sachen, volleyball, tanzen, ..), ...aber ich weiß, es kostet am Anfang warscheinlich enorme Kraft. Vielelicht klappt es ja besser, wenn dein Ad wirkt (du nimmst doch jetzt eines?).
Aber denk dran: diese Dinge können die Fa's sehr verbessern...doch es kann schon sein, dass da noch viel mehr passieren muss....allgemein was dein Leben und dich betrifft..
Und den Druck...*schieeeb* den schieben wir mal hübsch beiseite!!! Mit Riesendruck sich auf die Suche machen bringt, außer miese Gedanken und Rückfälle, für gewöhnlich gar nichts.
So, ich hoffe ich hab dich nicht zu sehr zugetextet...(und ich mußte auch so einen Weg gehen, bzw. gehe noch...ist also nicht nur einfach so dahergelabert)
Tine

*räusper* ja, ich bin so.... das war aber schon immer so^^ die AD kommen erst später weil ich erst Mai nen Termin kriege.

Jedenfalls habe ich wirklich keine Lust auf solche Dinge, das bringt mir gar nichts, echt.... das befriedigt mich auch nicht. Eigentlich will ich ja nur Spaß haben und mein Leben genießen, nur bin ich davon noch weit entfernt :roll:

Ich hoffe, ich finde noch raus, was ich wirklich will und was mich glücklich macht Oo

Ich hab hier mal was gefunden:

5. Stufe: Bedürfnis nach Selbsterfüllung

Individualität
Güte
Gerechtigkeit
Selbstlosigkeit
Selbstfindung
Selbstentfaltung

4: Stufe: Geltungsbedürfnisse

Anerkennung
Bedeutung
Macht
Einfluss
Selbstachtung
Selbstbestätigung
Wertschätzung und Respekt durch andere
Aufmerksamkeit durch andere
Prestige
Status
Image

3. Stufe: Soziale Bedürfnisse

Information
Kommunikation
Partnerschaft
Liebe
Freundschaft
Gruppenzugehörigkeit (Herdentrieb: Übereinstimmung mit gesellschaftlichen Normen)

2. Stufe: Sicherheits- und Schutzbedürfnisse

Materielle Sicherheit
Berufliche Sicherheit (Schutz vor Kündigung)
Lebenssicherheit
Existenzsicherung
Stabilität
Ordnung
Gesetze
Gesundheit
Risikovorsorge

1. Stufe: Grundbedürfnisse

Nahrung
Schlaf
Sexualität

öööhm ich sehe RESERVEN ...