Re: and again ... Therapie ...

Das ist sehr gut das du dich mit vielen Leuten verabredest, das lenkt ja auch ganz gut ab.
Nach einem Fa ists immer schwer motiviert zu bleiben. Ich kann da noch nciht so viel positives berichten wie du aber wenn ich mal einen Tag ohne geschafft habe fühle ich mcih richtig super aber dann schaffe ich es den nächsten Tag nicht und ich doppelt so down ... . Kommt die Angst und die Unruhe denn von dem Rückfall oder woanders her?

LG und ganz viel Kraft rüber schieb ;).

Nachtrag: Ich schaffe es endlich, nicht mehr so down zu sein, wenn ich mal einen FA + Erbrechen habe. Das ist gut. Ich fühle mich dadurch viel besser.
Zuletzt geändert von lientje am Fr Aug 23, 2013 22:06, insgesamt 1-mal geändert.

hey danke.
ich kenne dass das es alles dauert... vorallem die therasuche.. wenn ich da an meine erste zurückdenke... und ich nicht wusste das man sich auf eine warteliste setzen lassen muss... nach einem dreiviertel jahr hatte ich da erst meinen thermin... und davor hat sicher noch ein halbes jahr oder so gedauert bis ich mich dazu durchgerungen habe zu sagen ich mach das ... vlt braucht manches auch seine zeit......

die unruhe und angst kommt nicht von rückfall... aber der rückfall durch die gefühle.. weil ich die damit unterdrücken kann.. und das ist grad noch leichter als zu sagen ich horch dahin.. aber vlt schaff ich das auch bald sie zuzulassen und dann nicht mehr zu fressen....
(wenn du mehr hintergund wissen möchtest kannst du in den theard "motivation! jetzt ist schluss" schauen.. da habe ich das schon geschrieben...)
ich bin gut so wie ich bin. egal was andere sagen oder denken. ich bin richtig!

1 1/2 jahre clean! (5.10.14)

Hey :)

Ich bin jetzt eh erstmal depri. Habe keine Motivation, da ich das Gefühl habe das es eh nie wieder besser werden wird. Ich will so ja garnicht denken, aber wenn ich realistisch bin , dann wirds wohl so sein. Ich bin jetzt im 9ten Jahr, vieles ist schon besser aber wirklich gut ist nichts. Ich bin auch sehr traurig das es meinen Eltern wohl wirklich egal ist was aus mir wird (also mit der Bulimie). Ich schaffe es einfach nicht immer und immer wieder mich neu aufzuraffen irgendwo anzurufen und so. Ich habe so angst. Ich wünschte ich hätte mit deisen Scheiß nie angefangen ... .

Also wenn ich das richtig gelesen habe dann kommts, weil du im Moment nen bissel Stress auf Arbeit hast und Probleme mit deiner Mutter? Hast ja auch geschrieben das du dich mit deinen Eltern am Telefon gestritten hast. Ist sicherlich auch komisch, wenn man wichtige Themen über das Telefon diskutiert. Hat es sich denn jetzt geklärt oder liegt das Problem doch tiefer?

Nachtrag: Und es wird wieder gut werden! Ich bin auf einen guten Weg und es wird so bleiben und noch viel besser werden.
Zuletzt geändert von lientje am Fr Aug 23, 2013 22:09, insgesamt 1-mal geändert.

hey... ich verstehe deine nicht vorhandene motivation dich immer wieder aufzuraffen... die ist mir derzeit auch abhanden gekommen... von daher kann ich das gut, sehr gut nachvollziehen....
und wie anstrengend die therapeutensuche ist weis ich ja auch.... da muss man echt rakern damit man was bekommt.... und dann noch hoffen das es passt... klasse.

hm naja... mit eltern der streit ist soweit wieder ok... aber es hängt noch wesentlich mehr dran... was meine vergangenheit sehr sehr präsent werden lässt (m*ssbr**ch) und das ist grad echt anstrengend... und wird wohl noch eine weile so bleiben... so öffentlich trau ich mich nicht wirklich näher darüber zu schreiben.....

Hey :),

Ich bin jetzt am hin und her überlegen ob ich es eine Freundin erzähle. Ich habe aber angst , dass ich sie damit zu sehr belaste. Ich denke das sie auch irgendeine Form von ES hat. Wenn ich mich mit ihr über das Thema Gewicht und Abnehmen unterhalte, dann sagt sie das was ich auch sagen würde und generell sehe ich viele Verbindungen. Ich kann mich da auch täuschen aber naja. Jedenfalls habe ich die Befürchtung das ich sie damit überfordere. Auf der anderen Seite weiß ich, dass sie jemand ist, der einen in den Allerwertesten treten würde und das brauch ich. Ich weiß noch nicht so genau. Mal guckem vllt ergibt sich das ja ... .

Ja, die Vergangenheit kann man wirklich nciht so leich abstreifen. Wenn du magst kannst mir auch gerne eine PN schreiben, komm dann auch öfter on ;).

LG und mach dir einen schönen Abend :)

ich denke es wäre nicht schlecht wenn du ihr davon erzählst...
wir machen uns immer soviele gedanken.. was wir wem zumuten können.. aber ich denke leute die uns nahestehen merken eh das es uns nicht gut geht.... und grübeln vlt im stillen ewig was ist... und machen sich gedanken.... und trauen sich nicht zu fragen, weil sie einem nicht auf die füße treten wollen.... weils unangenehm ist gefragt zu werden... weil man ja nie will das es auffällt das es einem nicht gut geht... aber sie scheint dir ja schon recht nahe zu stehen.
vorallem wenn sie dann noch eine person ist die dir in arsch treten würde, kann das sehr hilfreich für dich sein...
und erfahrungsgemäs.. wenn ich das jemanden erzählt hatte, hat mich niemand dafür verurteilt... meistens waren sie sprachlos und es wurde nicht mehr viel drüber geredet... jedenfalls was die ES anbelangt... manche fragen mal noch wie es gerade läuft.. und hoffen das es gut läuft... man merkt ihnen an das sie es traurig finden.. aber nicht wirklich wissen, wie sie helfen können.... aber ich denke es ist ganz gut das es nicht mehr total geheim ist.. und ich mich abundzu bei ihnen ausheulen kann.. wenn grad alles blöd ist. so habe ich zuhörer.. und vlt. retten sie mich manchmal vor dem kotzen wenn ich ihnen erzählen kann was mich gerade ankotzt.... so denk ich da jedenfalls drüber....
es tut gut wenn man mit seinem mist nicht alleine ist..

und wenn sie in einer ähnlichen situation ist... ist es vlt auch gut... das sie selber auch mit erkennt das manche ihrer gedanken in eine ungesunde richtung gehen.. und sie davon wieder wegkommt... und sie auch jemand hat der ihr zuhört... dem sie vertrauen kann.. und der sie auch versteht.(kein anderer versteht einem so gut, wie der, der selber auch sowas erlebt-erlebt hat)

bei mir glättet sich langsam alles wieder.. also es ist noch sehr ungewiss.. aber schon wieder etwas besser als vor ein paar tagen.

Hey :),

naja ich habe damals schon bei meinen 3 engesten Freunden was durchblicken lassen (aber eben nicht das ich Bulimie habe) , weil ich ja innerhalb von 6 Monaten ***kg zugenommen habe. Ich musste mich ja irgendwie erklären (dachte ich^^"), da es ja unübersehbar ist wenn man 3 Kleidergrößen zu nimmt. Ich habe dann halt gesagt das ich eine Phase hatte wo ich wenig gegessen habe und mich nach ewig vielen Diäten entschlossen habe, wieder normal zu essen. Von einer meiner Freunde kam dann 'na diese Diät - und Hungerphase ist aber immer noch nicht besser und Sport machst auch noch wie eine Bekloppte ... ' X( ... da dachte ich mir auch zum ersten Mal ... oh fällt wohl doch mehr auf als ich denke ... . Aber daran dachte ich da garnicht , sondern nur , ob die blöd wären und nicht sehen das ich übelst viel zugenommen habe.
wenn ich das jemanden erzählt hatte, hat mich niemand dafür verurteilt... meistens waren sie sprachlos und es wurde nicht mehr viel drüber geredet... jedenfalls was die ES anbelangt... manche fragen mal noch wie es gerade läuft.. und hoffen das es gut läuft... man merkt ihnen an das sie es traurig finden.. aber nicht wirklich wissen, wie sie helfen können.... aber ich denke es ist ganz gut das es nicht mehr total geheim ist.. und ich mich abundzu bei ihnen ausheulen kann..
davor habe ich auch angst ... das man dann nur Mitleid mit mir hat. Ich will ja kein Mitleid, sondern nur das jemand da ist und mir hilft, mir mal ins Gesicht sagt das ich jeden Tag aufs neue Scheiße baue und nicht aufhört darüber zu reden.
Aber finde ich gut das du dich das traust dann zu den Leuten gehst und darüber sprichst, ist schon nicht leicht.

Mensch, dass hört sich doch gut an. Schön das es langsam wieder läuft :).

LG :)

Ich lass mich hier einfach mal wieder aus ... . Mir ist total langweillig. Und zwischen dieser Langeweille, kommt immer wieder die Nervosität vor morgen. Ich mach mir schon wieder viel zu viel Gedanken und dieses komische Gefühl im Magen ist auch echt ätzend ... . Was soll ich bloß sagen? Ich hasse das so. Und dann die Hoffnung und gleichzeitig die Angst wirklich einen Termin zu bekommen. Das würde heißen ich müsste wieder mit dem Auto fahren (ich habe davor so schreckliche Angst, wenn es in eine große Stadt geht). Müsste mich wieder einen Menschen öffenen den ich eigtl nicht kenne und dann doch nur die Antwot zu bekommen, das man doch kein Platz frei hat. Ich BIN NERVÖS, HABE ANGST UND BIN SCHON WIEDER SO EIN NERVENBÜNDEL. Man , ich habe echt von mir selbst genug ... . Aber da ist schon das nächste Problem, ich kann nicht wie andere Menschen aus den Raum gehen und mich allein lassen ... ICH BIN IMMER MIT MIR ZUSAMMEN! Urlaub von mir selbst nehmen wäre das genial. Einfach mal ohne den Anhängsel Bulimie sein ... .

hey.. ich verstehe deine nervosität total....
und ich habe auch echt bammel vor dem auto fahren.. vorallem in großen städten. die möglichkeit öffentliche verkehrsmittel zu nutzen gibt es nicht oder?

weist du wenn man sich fremden leuten öffnet... geht man nicht so ein risiko ein... wie bei menschen die einem wichtig sind.. selbst wenn diese fremden menschen einen für verrückt erklären..uns nicht verstehen... ist es besser als wenn man so eine reaktion von jemand nahestehenden bekommt... und wenn ein therapeut unangemessen reagiert... weis man das er definitiv nicht der richitige ist... sein job ist schließlich menschen zu helfen.

Na doch die gibt es. Nur wenn ich die Bahn nehme brauche ich fast die doppelte Zeit um von A nach B zu kommen.
Das passt dann leider mal wieder nicht mit meinen Arbeitszeiten und den Öffnungszeiten der Therapeuten.

Ja, da hast du schon recht. Aber ich komme mir immer so blöd dabei vor , wenn ich immer und immer wieder das gleiche erzählen muss.

Nachtrag: Und ich schaffe es endlich mit dem Auto (fast ohne Angst), nach Berlin zu fahren.
Zuletzt geändert von lientje am Fr Aug 23, 2013 22:14, insgesamt 1-mal geändert.

So, mit dem Essen klappt es seit Sonntag nun wieder mal garnicht. Nichts essen und wenn doch was in den Magen kommt , gehts auch gleich wieder raus. Lientje ... , richtig großes Kino! Aber zumind. weiß ich warum es diesmal so ist und weiß das es ab morgen wieder besser wird ... aber es nervt ... ich nerve mich !