Re: Tagesklinik,ich bereite mich vor

heute war meine Betreuerin da und hat gefragt,warum ich denn schon Ende November in die TK will und nicht erst ab Januar,da sie so ja nun den ganzen Dezember nicht mehr bezahlt bekommt.
Dabei bin ich nicht sofort hinngegangen(hätt ich tun können)damit sie sich darauf einstellen kann.
Tja,am Ende gehts wohl doh nur ums Geld....

Jani
ich bin kein Opfer!!!

wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"

Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben

Das ist jetzt nicht dein Ernst, dass du wegen ihr nicht früher hin bist????? (Oder ist das eher so eine Art Ausrede? Könntest du sagen, ich mag schon nächste Woche? Aber eigentlich kann man doch nur wenn auch ein Platz frei ist, oder?)

Klar gehts ums Geld. So ist die Welt. Meistens. Tja, dann muss sie sich eben jemand neues zuteilen lassen...ihr Problem, nicht deines! Als Betreuerin sollte man die Gesundheit des Schützling im Auge haben und das Beste wollen und nicht ans eigene Geld denken und an sich.
Tine

Klingt jetzt aber anders als vorhin. Vorhin hast du geschrieben, SIE soll sich darauf einstellen können dass du in eine Tagesklinik gehst.
Jetzt schreibst du, DU musst dich drauf einstellen (auf was? Die Klinik? Dass die Betreuerin weg ist?) Was tut sie überhaupt für dich?
Kannst ja in der Klinik dieses Thema auch bearbeiten, und hinterher hast du einen Neuanfang. Neue Betreuerin oder gar keine...
Tine

ich muss damit klarkommen,das ich ihr zeige,das ich sie nicht mehr brauche(schon lange nicht mehr)
Ist wirklich schwer zu erklären.
Ist keine gesunde Beziehung,sie hat da enorme Probleme mit.
da werd ich auf jeden fall in der TK drüber reden müssen,ist wirklich schwierig für mich.

Jani
Zuletzt geändert von ja,ne,is klar am Di Okt 19, 2010 21:46, insgesamt 1-mal geändert.
ich bin kein Opfer!!!

von "Jan Eisklar"

Danke Eichkatzerl :D
das ich da hin darf, gibt mir soviel Kraft und Lebendsfreude,das ich mich frag,ob ich da überhaupt noch hinmuss.
Versteh grad selbst nicht,ob das einen Sinn ergibt :?:

Jani :roll:
ich bin kein Opfer!!!

von "Jan Eisklar"

Klar ergibt das einen Sin , so geht es vielen! ;) Aber genieß jetzt einfach mal die Energie, die dir das ganze gibt und mach nur ja keinen Rückzieher, das würde dir ziemlich sicher nicht gut tun. Ich bin zuversichtlich, dass dich die TK sehr viel weiter bringen wird! :)

ja,ich erwisch mich dabei,wie ich viele Pläne schmiede für danach.
Die kommen mir allerdings grad noch sehr übertrieben vor....

Ich bin halt jetzt in dem "Vorklinischen Verwirrungszustand"

Jani :?
ich bin kein Opfer!!!

von "Jan Eisklar"

Hallo jani,
ja,ne,is klar hat geschrieben:das ich da hin darf, gibt mir soviel Kraft und Lebendsfreude,das ich mich frag,ob ich da überhaupt noch hinmuss.
So ein Platz in der TK ist meistens sehr begehrt und die Warteliste lang.
Wenn dir die Wartezeit schon soviel Energie gibt, kannst du die Therapie dort, noch besser nutzen.
Also genieße sie einfach, deine Kraft und Lebensfreude und plane vielleicht noch nicht ganz so weit.
Aber neugierig bin ich schon. Was hast du denn geplant? :D

liebe Grüße
„Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.“
Albert Schweitzer

es ist doch so wichtig, dass man traeume hat! die geben einem kraft.
ohne traeume wirst du auch nie etwas erreichen. man nennt das auch visualisieren!
wieso findest du deine traeume so unrealistisch! verdreh nicht die augen, du bist auf dem richtigen weg!
du kannst das alles erreichen! :-)
Enemies
They stick to my head
They run with my feet
I'm doomed to be bad

Hallo jani,
also jetzt mal ehrlich, das sind wunderbare Ziele, die überhaupt nicht übertrieben sind. :D
Ein Leben ohne ES und SVV wäre ein freies, lebenswertes Leben. Keine Zwänge, Ängste, endlich etwas unbeschwerter das Leben leben.
Wenn du dann auch noch etwas tun könntest, hinsichtlich Arbeit, was dir Spass macht, wo du dich nützlich fühlst, wäre das wie Weihnachten und Ostern zusammen.
Die Krönung, ein lieber, fürsorglicher Mann, der zu dir steht und immer für dich da ist.

Ich habe jetzt wirklich wer weiß was gedacht, als du sagtest, du hättest übertriebene Pläne.
Deine Pläne, sind ein ganz normales Leben zu leben, mit Höhen und Tiefen.
Vielleicht könntest dur dir auch irgendwann wieder ein Kätzchen anschaffen. Da du ja auch sehr gerne in der Natur bist, könnte ich mir auch einen kleinen Hund für dich vorstellen.
Also, träume weiter, es lohnt sich für seine Träume zu kämpfen.

liebe Grüße
„Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.“
Albert Schweitzer