Re: Mein Leben und Ich

Ja, ach ich muss es irgendwo leider rauslassen und da tu ich das hier :roll: Ich will ja nicht, dass es jemand persönlich nimmt, aber meine Gedanken müssen irgendwo hin. Ich hasse diese Depri Phasen. Das hat jetzt nicht nur was mit der Thera zu tun gehabt- echt! Ich weiß schon warum..
Da wären wir wieder beim Thema Freunde: Ja ich hab eigentlich viele Kontakte aber läuft da was? NEIN.. die haben alle ihre Freunde noch und nirgendwo komme ich so richtig mit rein.. das ist echt so scheiße.

ist ja auch richtig und gut,wenn du hier alles rauslässt unique :) nur du darfst nicht vergessen irgendwann wieder auf den tisch zu hauen und weiterzukämpfen!!!
Wenn man erstmal in diese demotivations-selbstmitleidsschleife feststeckt wirds noch schwieriger,kenne ich selbst*seufz*
Du schaffst das Gespräch mit deiner thera schon und dann schau mal weiter!!!
Als ich vor 2 jahren ausgezogen bin, kannte ich hier niemanden und es hat ungefähr 1,5 jahre gedauert bis ich freunde gefunden habe,die ich nicht nur als Bekannte bezeichnen würde.Sowas dauert manchmal....es muss nicht an dir liegen,aber du kannst es natürlich beeinflussen,indem du auf die leute zugehst oder angebote annimmst,ist aber manchmal schwierig,weil die ES dazwischenspielt....ist echt nicht so einfach.
glaub mir es geht vielen menschen so,das hat nichts mit dir als person zu tun..

lg
Den Weg kannst du nicht immer wählen, aber die Richtung

Ja ich hole mich jede Woche bzw. jeden zweiten Tag selber wieder aus dem Loch raus.... aber das ist alles so hart und schwer. Ich weiß, dass ich mir noch Antidepressiva besorgen muss, aber das dauert noch soooo lange :(

hm, liebe Unique, darf ich dich fragen, warum es noch solange dauert dir ADs zu bedorgen?
Meinst du die Wartezeit auf einen Termin beim Psychiater? Bei mir persönlich hatte ich da innerhalb ein paar Tage einen Termin :?:
(manchmal hilf es ja, dass man auch wirklich sagt, dass es ein Notfall bzw. dringend ist)
Gibt es denn nicht mehrere Praxen in deiner Nähe, bei denen du anrufen könntest?
Ich hab da vielleicht gut reden, in München wimmelt es ja nur so von psychiatrischen Praxen, aber vllt. hast du noch nicht alle Möglichkeiten abgecheckt?

Deine Situation mit deinem "Freundeskreis" kann ich sehr gut nachvollziehen liebe Unique. Mir geht es fast ebenso: in der Schule hab ich schon so meine Leute, mit denen ich zusammensitze und mich gut verstehe, aber eben fast keine mit denen ich auch mal außerhalb der Schule Kontakt habe und mich treffe.... im Grunde hab ich da nur eine Freundin, die mich wirklich sehr gut kennt und ich habe sie unglaublich lieb; jedoch hat sie aus verschiedenen Gründen so gut wie nie Zeit für mich und da geht es mir oft auch so, dass ich mich alleine fühle und dann auch oft FAs habe...
Jedoch tröste ich mich damit, dass ich in 2 Monaten mit der Schule fertig bin und das Abi (hoffentlich) in der Tasche habe. Dann fängt man etwas neues an und kommt in einen ganz anderes soziales Umfeld, lernt völlig neue Leute kennen, die einen nicht schon seit der 5. Klasse mit Zahnspange ;-) kennen.
Kann dich diese Gewissheit nicht auch ein bisschen trösten?
Sicherlich ist es blöd, wenn man sich nicht geborgen fühlt in Form von Freundschaft, aber das ist ja nichts was sich nie ändert oder nur an dir liegt ...deswegen darfst du dich da nicht so runterziehen lassen, ja?
Bei mir ist es z.Bsp so, dass ich halt schon eher ein schüchterner Mensch bin und länger brauche, um mich auf Menschen einlassen zu könne, dann auch mal was von mir zu erzählen; muss mir immer Mühe geben, dass ich nicht denke, dass ich eh nur scheiße laber, scheiße aussehe und mit mir deswegen niemand befreundet sein will. Liegt halt an den blöden Minderwertigkeitskomplexe und dem Selbshass den ich habe....
Vllt. bist du ja auch sehr schüchtern, sodass du schwer Freundschaften aufbauen kannst?

Und bei mir ist es genauso: jeden 2.-3. Tag muss ich mich wieder selbst aus dem Loch hochziehen und wieder von vorne Anfangen und das ist verdammt nun mal sehr, sehr schwer! Aber allein die Tatsache, dass man es überhaupt wieder tut und nicht im Loch liegenbleibt ist doch schon mal was, oder?
ADs helfen wirklich und ich weiß nciht wo ich ohne heute wäre, bitte hol dir da so schnell wie möglich hilfe; und rede nochmal mit deiner Thera; dass du dich verletzt fühlst und sie dein Vertrauen zerstört hast!!!
Du hast doch nichts zu verlieren, oder? ;-)

alles Gute, summer
Auch die längste Reise beginnt mit dem 1. Schritt!

Hmm gut, du hast bald dein Abi aber bei mir sind es noch mehrere Monate , nee noch länger... ein Jahr und mehr :roll:
Ich will diese Zeit nicht so verbringen müssen bis dahin, da gehe ich unter! Niemals. F... man, ich brauch echt ne Lösung.. für ALLES.

Und ja, ich bin schüchtern und werde nur schwer warm mit anderen Menschen,...

Ei Gott, ich hasse mich schon wieder dafür.

Ich fühle mich richtig asozial grade.

:cry: :cry: :cry:

Therapiestunde:

Also ich habe erstmal VERSUCHT zu sagen, wie das bei mir angekommen ist und dass ich mir Gedanken gemacht habe etc. - ich habs gottseidank einigermaßen geschafft zu sagen, wenn auch nicht alles ...
Ihre Reaktion: Sie meinte es nicht so.... ich habe nichts falsch gemacht... und dann haben wir ausgemacht, dass wir am Ende der Stunde uns 10min Zeit nehmen noch Dinge zu bereden, die mir auf dem Herzen liegen.

Joar, dann haben wir weiter über mein Selbstbild geredet und sie hat es zusammengefasst auf einem Zettel, der vor mir lag (war komisch das so zu sehen -.-, naja) ich habe ihr versucht das so gut wie möglich zu erklären....

Dann hat sie daneben mein Idealbild gelegt (also haben wir nur kurz besprochen)... - das war schon i-wie hart zu sehen Oo

Aber in der Stunde hats mich nicht weiter gejuckt^^ ...

Joar und dann hat sie mich gefragt ob ich noch was sagen will und ich habe gesagt, dass ich eben oft (am Wochenende) in solche emotionalen Löcher falle mit Depressionen und so.... joar und dann hat sie mir die Aufgabe gegeben Situationen, Reaktionen und Konsequenzen davon aufzuschreiben ... ich hoffe ich kriege das hin
Und ich soll noch 10 Stärken und 10 Schwächen von mir aufschreiben ... gut, ich krieg das schon i-wie hin

Mein Eindruck heute: Die Frau hats wieder geschafft meine Sympathie zu gewinnen ... heute wars echt gut xD

Danach hab ich erst nicht geheult, aber dann zuhause noch ... jetzt geht es wieder, es war auch befreiend irgendwie...

Ich spinne mir echt viel zusammen wenn der Tag lang ist, ich glaub echt, ich mache mich manchmal selber fertig

hi, danke- ich fand die Stunde wirklich toll gestern. Sie war auch irgendwie besser drauf hatte ich das Gefühl :wink:

Ich hatte schon ernsthaft Angst, dass das ganze jetzt nichts mehr bringt :o

Leider war der heutige Tag schon wieder für die Tonne :cry: ... erstmal habe ich mich den ganzen Tag schon scheiße gefühlt :roll: und dann kam noch ein Kommentar von ner Klassenkameradin: Was du schreibst nur SMS mit der EINEN? Ich so: naja, ich schreibe eben mit nicht so vielen ......

waaaaaaaaaaah war das PEINLICH PEINLICH PEINLICH :cry: :cry: :cry: .. ich komme mir mal wieder so minderwertig und einfach nur scheiße vor. Dazu kommt, dass die EINE mit der ich so geschrieben hat, mich nicht mehr richtig beachtet - sie spricht immer andere an und nicht mich und ich frage mich, was ich getan habe :shock: ... ich weiß es nicht, aber traue mich nicht, sie darauf anzusprechen :cry:

Jedenfalls wars danach wieder mal AUS bei mir- nach Hause und wieder mal typisch FA gehabt :evil: - extra sogar noch in einen nahe gelegenen Laden gerannt, was ich bis jetzt echt selten gemacht habe- oh nein, was mache ich da????? ich habe das Gefühl noch tiefer in die ES zu rutschen- ah, fuck man. :cry:

Ich könnte mich jetzt echt nur in die Tonne werfen.

Lerne ich es denn nie?

Mein Gott :twisted:

Hi Unique - dann nimm genau diese Situation, und schreibe das auf was deine Thera gemeint hat: Auslöser, Konsequenzen etc..!
Und frage nicht dich, was du gemacht hast, frage die Freundin!
Und deine Klassenkameradin hat da aber mal einen selten bescheuerten Kommentar gemacht! Ist man denn ein "besserer Mensch" je mehr Freunde man hat :evil: ???? Zumindest was Taktgefühl oder Sensibiltiät angelangt hat die aber noch einige Defizite!!

Ich drück dich, lass dich nicht runterziehen, lerne aus der Situation.

Ja, naja das war mal ne gute Freundin von mir gewesen und wir haben uns dann ziemlich auseinander gelebt :arrow: jetzt wünschte ich mir, wir könnten wieder so "dicke" sein, wie damals :|
Ich weiß auch, dass sie noch Interesse an mir hat (ein Wunder) und naja, ich stehe mir echt sooo sehr selbst im Weg- :evil:
Ich und soziale Umwelt... das ist ein ewiges Problem/Thema.. :roll: - ich hoffe aber, dass ich noch mehr an sie rankommen kann, ABER ich bin mir eben leider auch sicher, dass das nicht geht, solange ich SO bin d.h. mit den ganzen psych. Problemen, vorallem die ES -.-

Ich habe sowas von riesige-mega Angst, diese scheiß Essstörung nie loszuwerden- das lähmt mich richtig :shock: ... schon wenn ich manche Statistiken oder nur Beiträge von anderen lese, die schon jahrelang da festsitzen, kriege ich die Krise :cry:
Ich kann mir einfach nicht vorstellen noch jahrelang so zu leben :shock: - da krepiere ich dann aber, das ist sicher :evil: !

hi unique,

erstmal klasse,dass deine stunde so gut gelaufen ist...siehst du, es hat sich alles wieder eingerenkt,manchmal ist darüber reden eben doch das beste Rezept :)

Die Angst die ES nie loszuwerden haben gewiß viele, aber wenn sie beginnt dich zu lähmen erreichst du ja im Grunde nur dass deine Angst wirklichkeit wird.
ich hab auch manchmal Bammel,wenn ich lese wie lange einige schon mit der Krankheit leben,aber hier im Forum gibt es auch immer wieder Beiträge, die so unheimlich viel Hoffnung und Mut machen (siehe zum Beispiel "Muss mein Leben neu ordnen" fand ich total motivierend und willensstark)
Es gibt wohl immer einige, die es nicht aus ihrer Sucht schaffen,egal welcher Art sie ist,aber es gibt auch viele, die zeigen,dass es eben geht!!

Einige brauchen nur eben mehr Hilfe als andere.
daher find ichs gut,wenn du in der thera arbeitest und dass sie dir übungen gibt klingt auch sinnvoll.

was den kommentar angeht, kann ich auch nur sagen,dass die quantität nichts aussagt, lieber einen guten freund,als 10 möchtegern freunde.

lg emilia
Den Weg kannst du nicht immer wählen, aber die Richtung

Öhhmm ja (kurzer Stand meiner Stimmung, falls es jem. interessiert) :

Mir gings gut - gestern beim Sport gewesen und ja ich hab mich besser gefühlt.
Und heute wieder mein typischer alles-ist-beschissen-und-sinnlos-Tag ... ich habs FAST geschafft keinen FA zu haben, aber eben nur fast :cry: .... naja das waren nur wieder die Depri-Gedanken, die mich dazu gebracht werden.
Wochenende kann man echt vergessen bei mir. Ich wäre seeeeeeehr froh, das mal hinzubekommen. Irgendwie will es nicht. Kommt wahrscheinlich daher, dass ich da immer alleine bin und so :roll:

hmmmm naja ich mache mir jetzt KEINE Vowürfe- ich brauchte den FA anscheinend in dem Moment und ich hoffe, dass ich aus der Situation lerne .. will heißen: Ich will für das nächste Mal richtig vorsorgen ...

MICH interessiert es sehr, Unique!

Liebe Unique,
Schön immer wieder hier von dir den "Stand der Dinge" hören, bzw. lesen zu dürfen. Wirklich.
Ich lese immer mit, auch wenn ich selten bis nie etwas dazu poste...

Ich schicke dir viel Kraft. Mehr kann ich gerade nicht sagen, aber ich hoffe das auch wenige Worte dich erfreuen!

allerliebste Grüsse, Larissa
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut könnte eine Gans nach Hause bringen.
Georg Christoph Lichtenberg

Das Leben ist ein Regenbogen!

Hallo, kenne das nur zu gut. Hab zur Zeit auch ganz stark an der ES zu gnaubeln. Ist viel los ( Prüfungsstreß, WG Auseinandersetzungen wegen der FA, Therapiebeendigung außer Notfallthermine max. 1 mal pro monat, Alpträume wegen einesa m*ssb**ch* und die ES) Das mit der Therapeutin geht mir häufig auch so muß öfters an sie denken, und sehne mich oft auch nach einer Umarmung. :roll: Fühle mich gerade auch sehr einsam, da ich leider nur sehr wenig mit meiner Familie kontackt habe. Desswegen hoffe ich hier ein paar austauch partner zu finden. :D

Liebe grüße Betti 23