erstgespräch heute!!!

#1
So, ich gehe jetzt zu meinem Erstgespräch zu Sowhat und bin schon neugierig wie das ist. Bin voll motiviert und möchte mein Ziel erreichen - es wird sicher ein längerer weg werden aber den muss ich durchziehen.

Ich berichte euch dann wenn ich zurückkomme von dem Erstgespräch....

liebe grüße an euch alle
„Es geht nicht darum, schlanker oder muskulöser zu werden oder besser auszusehen. Das ergibt sich automatisch durch das Training.
Viel wichtiger ist es, im Alltag leistungsfähig und gesund zu sein und morgens voller Energie aufzuwachen.“

#4
Hallihallo an euch! :)

Also das Erstgespräch ist ziemlich gut verlaufen. Sie hat mir viele Fragen gestellt in Bezug auf die Familie und so. Die Arzttermine wurde gleich vereinbart (Psychiater und die körperliche Untersuchung) und einen Termin für eine Ernährungsberatung habe ich auch gleich vereinbart, weil das ist mir auch wichtig.

Nur gibts ein kleines Problem dass KEINE Therapeuten frei sind und man noch warten muss - es wird sich also dann bei mir ein Therapeut telefonisch melden. Ich bevorzuge eine einfache Therapie (Keine Musiktherapie oder Hypnosethera oder so...) ich möchte einfach nur reden mit der Therapeutin... macht wer musiktherapie von euch bzw. wie ist das?

Ich muss wahrscheinlich noch 2 - 3 wochen warten auf einen Termin mit einem Therapeuten. Ich möchte aber bis dahin selber stark sein und dagegen kämpfen den finger nicht runterzustecken!! Ich werd ich schon schaffen!

Bin schon neugierig auf die Ernährungsberatung - hat das schon wer auch gemacht von euch? Ich schätz einmal dass da genau besprochen wird was man essen sollte bei Bulimie oder so!??
„Es geht nicht darum, schlanker oder muskulöser zu werden oder besser auszusehen. Das ergibt sich automatisch durch das Training.
Viel wichtiger ist es, im Alltag leistungsfähig und gesund zu sein und morgens voller Energie aufzuwachen.“

#5
hi silvia

klingt doch sehr gut

und 2, 3 wochen, die schaffst du auch noch...ich finde das als Wartedauer nicht arg lange, die Zeit wird schneller vergehen als du denkst
lg

#6
hey, das klingt ja super!

wegen musiktherapie - ja, ich mach das, also meine therapeutin macht systemische familientherapie und musiktherapie - die musiktherapie ist echt gut, aber auch gewöhnungsbedürftig, zumindest für mich :wink:
wir haben es bis jetzt nur einmal gemacht, da hab ich mich so vor ein instrument (ich weiß nicht, wie das jetzt heißt :oops: ), sowas zum draufschlagen, mit schlägeln, aber kein xylophon, setzen müssen und dann einmal einen ton spielen, der mir gefällt, dann sollte ich meine gefühle dazu beschreiben.
dann hab ich angefangen zu spielen, sie hat dann auch mitgemacht....das war cool, so richtig entspannend, einfach spielen ohne nachzudenken!

aber reden ist natürlich auch gut, machen wir ja auch die meiste zeit, und es tut wirklich sehr sehr gut :D

also dann, weiterhin alles gute, du bist eine brave

#7
hi silvia!
super daß das für dich so positiv war! jetzt geht's lohos! :wink:
finde 3 wochen auch nicht viel, ich mußte fürs erstgespräch schon 6 monate warten! also kopf hoch, wirst sehn wie schnell die zeit vergeht!
ernährungsberatung wär schon interessant, ich hab gar nicht dran gedacht, da mal zu fragen danach :roll: vielleicht mach ich das mal?? kannst mir ja sagen, wie das für dich war, ich hoff mal da kriegt man nicht nur einen essensplan und das wars!
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"