Klinik, ja oder nein??

#1
Hi ihr! Ich weiß net was ich machen soll. Ich denke seit Donnerstag, dass ich es endlich schaffe von der Bulimie wegzukommen. Denn seit Donnerstag ist mir so einiges klar geworden. Ich will mein Leben wieder leben und selber in die Hand nehmen und mich nicht mehr, hört sich jetzt vielleicht doof an, von der Bulimie bestimmen lassen. Jetzt soll ich ja am Dienstag in ne Klinik, aber ich bin davon überzeugt, dass ich da nicht hin muss und es für mich besser wäre zu hause zu bleiben und mir wieder ein Leben aufzubauen. Habe nämlich nix anderes gemacht als auf der Couch zu liegen usw. Will jetzt wieder raus, mich mit Leuten treffen und ic die Schule. Zum ersten mal nach langem. Würde dann natürlich meine ambulante Therapie weitermachen. Meine Mutter besteht aber darauf das ich in die Klinik geh. Sie hat gemeint wenn ich nicht gehe, dann steckt sie mich in die Psychiatrie, aber ich galaube und hoffe dass sie das nicht ernst meint. Das würde mich dann aber sehr wundern, denn das wäre dann nicht meine Mutter. Was würdet ihr an meiner Stelle machen??

Liebe Grüße Christina

Die Umfrage ist ein kleiner Spaß. Könnt ja trotzdem abstimmen. Wollt mal sehen ob es funktioniert. Obwohl es doch recht spannend wäre. :P

#3
Hallo Christina!
Ich an Deiner Stelle würde auf jeden Fall trotzdem in die Klinik gehen!!
Denn kannst du dich 100% drauf verlassen, daß du es alleine durchziehst, wenns mal eng wird?? Ich hätte das nicht gekonnt. Es ist toll, daß du dich im Moment sehr stark fühlst, denn Kraft wirst du auch in der Klinik brauchen. Die beste Voraussetzung, dass der Klinikaufenthalt etwas bewirkt ist doch, dass du davon überzeugt bist, dass du die Bulimie loswerden willst. Bitte nutze diese Chance!!! Wenn du jetzt absagst, bekommst du glaub ich nicht so bald wieder eine Kur bewilligt. Wenns dir wider Erwarten nix bringen sollte, kanns zumindest auch nicht schaden!
Ich wünsch dir, daß du dich für dich richtig entscheidest!
Das ist meine Meinung, weil ich auch schon in einer Klinik war. Vielleicht bekommst du ja noch andere Rückmeldungen mit anderen Meinungen.
LG Judith

#4
Hi!!! Habe heute beschlossen doch in die Klinik zu gehen. Ich denke dass wäre für mich die beste Möglichkeit von der Bulimie wegzukommen. Denke einfach, dass es mal nicht schlecht ist, wenn ich mal von zu hause wegkomme. Was ich auch denke ist, dass mir jemand Konsequent meine Grenzen setzten muss. Ehrlich gesagt bin ich froh, dass ich in der Klinik wieder (war ja schonmal 8Wochen weg) einen Gewichtsvertrag abschließen werde, bei dem ich nicht abnehmen darf. Bei mir ist es nämlich glaub ich zur Gewohnheit geworden, dass ich abnehmen muss. Ich denke schon manchmal das ich zu "dick" bin, aber das stimmt gar nicht. Das bilde ich mir nur ein. Aber da denke ich zu selten dran bzw. merke das. Ich liege im völlig normalen Bereich. Wenn mir das nur öfter klar wäre. Woran liegt das, dass ich immer abnehmen will, ich meine es klappt zwar nie, aber trotzdem. Weiß einer wie man von diesem Gedanken wegkommt?

Christina