Hallo,
Mir gehts zur zeit gar nciht gut und meine gesamte Hoffnung, dass sich jemals was ändern wird, ist dahin. Ich bin überzeugt, dass es nur zwei möglichkeiten gibt: Entweder ich konzentrier mcih vollends auf Genesung oder ich bringe mich um. Ich bin weder bereit das ein, noch das andere zu tun. Trotzdem hab cih in letzter zeit häufiger daran gedacht, dass ich doch wenigstens der thera noch einmal eine chance geben könnte. Ich glaube allerdings momentan nicht daran, dass ne therapeuten sitzung einmal oder zweimal die woche reichen würde, da ich sehr weit unten bin.
Deshalb sehe ich eigentlich nur in der stationären ein Chance. Meine allergrößte Angst ist es jedoch, das meine familie davon etwas mitkriegen könnte. Wisst ihr, ob die Krankenkasse so einen aufenthalt übernimmt und ob die eltern benachrichtigt werden? (Ich bin volljährig)
noch eine Frage: Ich studiere im 3. Semester und will mein Studium auch auf keinen Fall aufgeben, aus angst dann gar ncihts mehr zu haben. Für einen stationären Aufenthalt würden also nur die Semesterferien in frAGE Kommen. wie lang ist eine stationäre Therapie denn? hat jemand von euch, der nebenher studium oder ausbildung hatte, damit erfahrung gemacht?
Lieber Gruß, Chrissi
hi chrissi,
es tut mir leid zu hören, dass es dir nicht gut geht...
hm, kommst du eigetnlich aus österreich oder duetschland?
in deutschland ist es so, dass die kasse mnormalerweise die therapie zahlt, wnen man vom hausarzt oder so überwiesen wird
hm, bist du slebst krankenversichert ode rnoch über deine eltern? wenn du über die eltern versichert bist (weiss nicht, wie das bei studenten geregelt ist), dann werden sie sicherlich informiert werden, sonst ist es kein problem...
zu deinen restlichen fragen wirst du sicher noch weitere antworten bekommen
liebe grüße
pinar
es tut mir leid zu hören, dass es dir nicht gut geht...
hm, kommst du eigetnlich aus österreich oder duetschland?
in deutschland ist es so, dass die kasse mnormalerweise die therapie zahlt, wnen man vom hausarzt oder so überwiesen wird
hm, bist du slebst krankenversichert ode rnoch über deine eltern? wenn du über die eltern versichert bist (weiss nicht, wie das bei studenten geregelt ist), dann werden sie sicherlich informiert werden, sonst ist es kein problem...
zu deinen restlichen fragen wirst du sicher noch weitere antworten bekommen
liebe grüße
pinar
hey chrissi,
tut mir auch sehr leid, dass es dir so schlecht geht. Aber die Überlegung eine Therapie zu machen ist ein Schritt in die richtige Richtung, finde ich sehr bewundernswert!
ich kann dir zum thema uni was sagen (sofern du aus deutschland kommst). eine freundin, mit der ich zusammen studiere, litt unter depressionen und war in Behandlung bei einem Psychologen. da die behandlung mitten im semester stattgefunden hat, hat er ihr ein attest geschrieben in dem stand, dass sie zu 50% "studierunfähig" sei. Somit wurde ihr das ganze Semester nicht angerechnet, durfte aber trotzdem klausuren schreiben (sind bei uns immer am anfang und ende der ferien) Du musst das also nicht unbedingt auf die Semesterferien warten... Wenn du in stationäre Behandliung gehst, kannst du dich für ein Semester beurlauben lassen, das ist kein Problem. Du musst dann auch keine studiengebühren oder ähnliches bezahlen.
lg, diamond
tut mir auch sehr leid, dass es dir so schlecht geht. Aber die Überlegung eine Therapie zu machen ist ein Schritt in die richtige Richtung, finde ich sehr bewundernswert!
ich kann dir zum thema uni was sagen (sofern du aus deutschland kommst). eine freundin, mit der ich zusammen studiere, litt unter depressionen und war in Behandlung bei einem Psychologen. da die behandlung mitten im semester stattgefunden hat, hat er ihr ein attest geschrieben in dem stand, dass sie zu 50% "studierunfähig" sei. Somit wurde ihr das ganze Semester nicht angerechnet, durfte aber trotzdem klausuren schreiben (sind bei uns immer am anfang und ende der ferien) Du musst das also nicht unbedingt auf die Semesterferien warten... Wenn du in stationäre Behandliung gehst, kannst du dich für ein Semester beurlauben lassen, das ist kein Problem. Du musst dann auch keine studiengebühren oder ähnliches bezahlen.
lg, diamond