Bin gerade ein bisschen down und würde euch gerne erzählen warum. Also, ich war vor ca einer Woche bei einer Fachärztin weil ich ein ärztliches Attest fürs AMS brauchte und hab mich während dem Gespräch superwohl gefühlt bei ihr (was ich zuvor noch niemals hatte bei nem Therapeuten). Sie meinte ich sollte mir überlegen ob ich nicht eine ambulante Therapie bei ihr machen wolle (habe seit längerem schon Bulimie). Habe heute erfahren wie hoch ihr Stundensatz ist. Und zwar sind das 85 Euro pro Einheit - und die Kasse übernimmt nur 75 Prozent. Zu dem kam heute noch die Rechnung für die erste Sitzung (fast 180 Euro!).
Mir ist schon klar dass die Ärzte und Therapeuten auch etwas verdienen müssen, und die Kassen halt nicht alles übernehmen können. Aber wie soll man sich denn so etwas leisten können??
Ich bin einfach nur enttäuscht und frustriert im Moment und verfluche den Tag als ich mit dem Kotzen anfing, weil ich jetzt nicht mehr von alleine davon weg komm und schauen muss wie ich damit leben kann....
