Heute ist es soweit

#1
Hey Leute,

heute ist es soweit für mich. Ich werde den ersten Schritt machen, gegen die Bulimie. Ich gehe heute zu einer Beratungsstelle, damit ich weiß was ich tun kann. Ich will jetzt was ändern, bevor es noch schlimmer wird!
Obwohl ich was dagegen tun will habe ich trotzdem fürchterliche Angst. Auch wenn alle da mit Sicherheit super nett und verständlich sein werden bin ich mir so unsicher.
Ich nehme meine beste Freundin als Unterstützung mit, weil ich mit meinen Eltern niemals dahin gehen könnte. Trotz dessen werde ich meine Mutter bitten, wenn es so weitergeht wie jetzt, auch mal dorthin zu gehen, auch um unser Verhältnis zu bessern und um ihr das ganze verständlicher zu machen.

LG Christina
Bleib hier, denn ich kann nicht mit dir und nicht ohne dich,
Lass mich los, bevor ich merk was ich da rede und sterbe frisst die Droge mich auf,
Lass mich frei, zieh den Dolch aus meiner Seele, pass auf mein Freund, sonst holt sie dich auch

Re: Heute ist es soweit

#3
das ist gut dass du das machst...
und es ist klar das du angst hast... und das dir nicht wohl bei ist... ich kenne das... immerhin muss man zu geben das man hilfe braucht.. zugeben das es einem nicht gut geht.. und das erfordert einiges an mut!
ich wünsche dir viel kraft und bin gespannt auf deinen bericht wie alles verlief (also wenn du davon berichten möchtest)
ich bin gut so wie ich bin. egal was andere sagen oder denken. ich bin richtig!

1 1/2 jahre clean! (5.10.14)

Re: Heute ist es soweit

#4
Hey Ina/Christina (womit wirst Du eigentlich lieber angesprochen? :wink: )

ich drücke dir für das Beratungsgespräch die Daumen, hoffentlich erwischst Du eine kompetente Mitarbeiterin und berichtest später, wie es war.

Um was für eine Beratungsstelle handelt es sich eigentlich? Kenne nur welche von der Caritas, aber da gibt es ja noch einige mehr.


Liebe Grüße :wink:
Liebe Grüße



Sie glauben, Sie verstünden, was Sie denken, was ich gesagt habe, aber ich bin mir nicht sicher, ob Sie begreifen, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meine.

- Richard Nixon

Re: Heute ist es soweit

#5
Hey,

Danke für die Unterstützung!
Es war wirklich super und die Beraterin war sehr nett und kompetent. Das Gespräch war zwar nur 20 min, aber sie konnte mir schon sehr helfen. Ich habe jetzt einige Broschüren, auch für meine Eltern. Und nächste Woche hab ich schon meine erste Sitzung, bin mal gespannt darauf.
Bis dahin muss ich einen Essplan machen. Hat einer schon Erfahrung damit?
Ich hatte zwar vorher Angst, aber es war überhaupt nich schlimm und ich bin wirklich froh, dass ich den Schritt so früh gemacht habe. :)

@hermelin: du kannst mich ansprechen wie du willst, ich denke ina ist kürzer ;)

LG Christina
Bleib hier, denn ich kann nicht mit dir und nicht ohne dich,
Lass mich los, bevor ich merk was ich da rede und sterbe frisst die Droge mich auf,
Lass mich frei, zieh den Dolch aus meiner Seele, pass auf mein Freund, sonst holt sie dich auch

Re: Heute ist es soweit

#7
Hey, sehr gut :) :mrgreen:

Ja, Essplan musste ich schon oft machen. Schreibst halt auf, wann Du was isst und wie Deine Emotionen da sind. Und ob Du es erbrichst oder nicht. Oder wie Deine Gefühle nach dem Essen sind. Ob Du weiteressen willst, Bauchschmerzen hast usw. Ich denke mal, die Beraterin will sehen, wie es bei Dir speziell ausschaut. Also nicht, was genau Du jetzt wann wie wo gegessen hast, sondern ob Du z. B. in der Schule (evtl. Stressfaktor??) mehr isst usw.

Kannst ja eine Woche lang so einen Essplan machen und dann mal gucken, wann Du gek* hast und ob Du überhaupt genug isst, ob Du bei Stress isst usw.

liebe Grüsse und weiter so ;)
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Re: Heute ist es soweit

#8
Hey CoCoRiCo,

ja genau so ist der, meine Beraterin möchte auch gucken ob ich normal, zu wenig, oder zu viel Esse, um zu sehen wo her die FAs kommen und nächstes mal werden wir einen Essplan erstellen, wie ich am besten Esse, ohne zu erbrechen und was ich brauche und so weiter.
Meine Sitzung heute war sehr gut, wir haben über meine Familie und mein Umfeld geredet und es ist echt viel hochgekommen, was mir nie so bewusst war. Es hilft mir sehr! :)

LG Christina
Bleib hier, denn ich kann nicht mit dir und nicht ohne dich,
Lass mich los, bevor ich merk was ich da rede und sterbe frisst die Droge mich auf,
Lass mich frei, zieh den Dolch aus meiner Seele, pass auf mein Freund, sonst holt sie dich auch