private kraneknvers./schweigepflicht

hallo Leute!!!!

Ich habe ein riesiges Problem, wer noch???
Und zwar habe ich eien Private Krankenversicherung gefunden, die mich aufgenommen hat, obwohl ich ES habe. Das lag aber lediglich daran, dass ich nicht angegeben habe, krank zu sein und dass ich geleugnet habe, schonmal eien Psychtherapie gemacht zu haben.

Jetzt meien Frage: Habe ich eine reele Chance, nochmal zur Thera( auch Stationär) zu gehen ohne dass ich aus der Versicherung rausgeschmissen werde, weil die Versicherungsheinis Nachfragen bei den Ärzten, bei denen ich war, anstellen????

Bitte schreibt schnell, denn ich traue mich gar nicht mehr zum Arzt zu gehen!!!! :cry:

Hä? Ja und die hätten dich nicht aufgenommen, wenn du zugegeben hättest psychisch krank zu sein? Zu denen hätte ich dann aber eh nicht gewollt, da fühlt man sich doch nicht gut aufgehoben...

Aber sorry, weiterhelfen kann ich dir leider auch nicht.

bei welcher biste denn?

Moin..
Bei welcher Privaten biste denn? Ich bin auch privatversichert und meinen stationären Aufenthalt in der KLinik sowie die ambulante Therapie wurden bewilligt... hast du Beihilfe? Eigentlich müsste die versicherung doch aufkommen wenn du eine Überweisung, Attest o.ä. von einem Arzt hast! Sonst würd ich vorschlagen geh mal zu einer Rechtsberatung und frag dich schlau.. wenn dir das unangenehm ist, kannste dich ja als Sozpäd oder Jurastudentin tarnen..
Drück die Daumen
Joe
Der Weg ist das Ziel. Es gibt keinen einfachen Weg und niemand, der ihn für mich gehen kann.. aber ich weiß, ich werde ankommen.