Eine Bekannte von mir war Anfang 2006 dort!
Sie hat mir schon sehr viel erzählt wie es dort war.
Wenn jemand sein Essverhalten umstellen möchte ist sie / er dort gut aufgehoben!
Es ist allerdings wichtig dass die Änderung zu 100% gewollt wird.
Laut den Erzählungen ist es ein strenger Ablauf, der aber dabei hilft wieder Halt zu finden!
Davon dass jemand erbrochenes essen muss hat sie mir nichts erzählt und es sogar verneint!
Müssen ist dort gar nichts die Haustüre ist den ganzen Tag geöffnet nur raus heißt raus!
Dort wird wirklich etwas verändert, nichts wird geheilt aber in den Griff bekommen und das ist ein RIESEN FORTSCHRITT!
ich wünsch euch alles Gute und viel Erfolg in Villach! Ihr müssts nur durchhalten!

Es musst bei jedem einzelnen "KLICK" machen! wenn das nicht der Fall ist, können die Leute reden und erzählen was sie wollen, es wird nichts nützen. Mir war alles lange egal und wollte auch nie fremde Hilfe in Anspruch nehmen.
Aber irgendwan, wenn es jemand WIRKLICH WILL, und sieht, dass das kein Lebensstandard ist, das man so nicht weiterleben möchte und vor allem gar nicht glücklich ist und das kein Zustand ist, dann nimmt man die Hilfe die einem geboten wird in Anspruch, und sieht es als Chance!! Als Chance für ein "neues" weiterleben und vor allem ein besseres.
Man kann über Krankenhäuser, Ärzte etc. reden und urteilen. Ich habe meinen Aufenthalt in Villach eben als Chance gesehen, trotz der Vorurteile die ich natürlich hatte mitgearbeitet so gut es ging, und bin nun wie ein neuer Mensch, es ging mir nie besser und ich werde ewig dankbar sein, dass mir geholfen wurde .. weil ich es wollte !!!
Und vor allem wird keiner - -KEINER - zu etwas gewzungen, entweder man WILL, oder man will nicht.

Re: TOP ERFOLGE!Stationäre Therapie Kurheim Paracelsus/Vill

hat jemand mit magersucht erfahrung in der klinik gemacht und kann mir antworten wie es ihm vor, während und danach bzw jetzt geht?
ich bin so tief in der scheiße. schon sechs jahre. ich brauch die pistole angesetzt, denk ich.

wie is der weber persönlich? allein der name - da läufts mir kalt über den rücken. die webseite sieht auch so strange aus.

wie viel muss man letztendlich selbst für den aufenthalt bezahlen?

bitte bitte um rückmeldung! glg