Re: Ab wann "darf" man stationär gehen?

Ich war bei der Ärztin.
Sie wollte mich sofort krankschreiben, das wollte ich aber nicht.
Sie wird sich einsetzen für mich und mich noch heute auf die Warteliste setzen lassen und die ärztlichen Bericht bzw. Befunde sofort nachreichen. Am Donnerstag habe ich wieder einen Termin bei ihr.
Sie war sehr sehr nett und wird mir helfen!
Ein Lichtblick!
In ein paar Monaten werd ich in eine KLinik gehen! Komisches Gefühl, Erleichterung, Angst, Angst wies danach wird, wie es dort wird, usw. ... aber vor allem eins: HOFFNUNG gesund zu werden, es kommt mir vor ein ein Rettungsboot oder ein Insel, endlich ist etwas in Aussicht!
WER MIT WENIG NICHT ZUFRIEDEN IST - IST MIT GAR NICHTS ZUFRIEDEN

Rosenquarz hat geschrieben:es kommt mir vor ein ein Rettungsboot oder ein Insel, endlich ist etwas in Aussicht!

und das ist es auch. freu mich dass du grad so fuehlst/ es alles so siehst :) .

gern geschehn wegen der unterstuetzung. dafuer sind wir da :) .

ur toll dass deine aerztin so gut/ verstaendnisvoll reagiert hat !

warum aber wolltest du dich nicht krank schreiben lassen ?
sun will set

hej,

das klingt sehr gut :)

das ist ein wichtiger schritt zur genesung, glückwunsch.
ich denke mit der gewissheit dass du in naher zukunft endlich stationär gehen kannst ist das warten auch nicht ganz so wild.

bin irgendwie total stolz auf dich, dass du dich jetzt ernsthaft mit deiner krankheit auseinandersetzt.

weiß nicht, was ich schreiben soll...

freu mich so für dich, weil ich noch genau weiß wie erleichtert ich war als ich vor 2 jahren die ganze anmeldeprozedur für eine therapeut. wohngruppe erfolgreich durchgekäpft habe.
es tut wahnsinnig gut sich endlich öffnen zu können in der therapie...

alles gute weiterhin :)
nuova
hätte hätte fahrradkette

bin irgendwie total stolz auf dich, dass du dich jetzt ernsthaft mit deiner krankheit auseinandersetzt.
Danke Nuova! :)

Heute war ich wieder bei meiner Ärztin, morgen lasse ich bei der Krankenkasse die Befunde bestätigen.
Ich habe einen Termin in der Tagesklinik, die Ärztin meint ich solle in der Zwischenzeit in die Tagesklinik gehen bis ich stationär genommen werde. Mal schauen ob die so kurzfristig überhaupt einen Termin frei haben.

Ich habe heute das erst mal seit Wochen wieder Eiweisshakes zu mir genommen und behalten können was meinen Tagesbedarf entspricht, es fühlt sich grauenhaft an, ich finde es gerade noch schlimmer als das überg. - das blöde Gefühl ist zumindest nach einer gewissen Zeit vorbei und man kann sich auf andere Sachen konzentieren. Meine Motivation für morgen versuchen etwas zu behalten ist aufgrund des ekligen Gefühls gerade bei Null. Dabei habe ich e nur Eiweisshakes zu mir genommen.
Hoffentlich werde ich bald genommen, ich hab das Gefühl ich werd bald verrückt, dabei will ich doch nur normal essen.
WER MIT WENIG NICHT ZUFRIEDEN IST - IST MIT GAR NICHTS ZUFRIEDEN

Rosenquarz hat geschrieben: Heute war ich wieder bei meiner Ärztin, morgen lasse ich bei der Krankenkasse die Befunde bestätigen.
Ich habe einen Termin in der Tagesklinik, die Ärztin meint ich solle in der Zwischenzeit in die Tagesklinik gehen bis ich stationär genommen werde. Mal schauen ob die so kurzfristig überhaupt einen Termin frei haben.

Ich habe heute das erst mal seit Wochen wieder Eiweisshakes zu mir genommen und behalten können was meinen Tagesbedarf entspricht, es fühlt sich grauenhaft an, ich finde es gerade noch schlimmer als das überg. - das blöde Gefühl ist zumindest nach einer gewissen Zeit vorbei und man kann sich auf andere Sachen konzentieren. Meine Motivation für morgen versuchen etwas zu behalten ist aufgrund des ekligen Gefühls gerade bei Null.
liebe rosenquarz,

das klingt wirklich gut, wuensch dir kraft um durchzuhalten ! es ist anfangs unangenehm den gesunden tagesbedarf zu sich zu nehmen (und drin zu behalten) aber es muss sein, es ist vorraussetzung dass du gesund wirst und es wird dir mit der zeit immer leichter fallen, dein koerper und deine psyche werden sich daran gewoehnen - wenn du es zulaesst.

wuensch dir dass du den platz in der tagesklinik bekommst, das waer ja wirklich toll.

alles liebe !
sun will set

Liebe Rosenquarz,

habe die meisten Beiträge nur überflogen, finde es aber Klasse dass du den Rat einer weiter Therapeutin geholt hast und dich nicht hast entmutigen lassen!!! Zu den Kliniken kann ich dir nicht viel sagen, ich weiß nur von einer ehemaligen Mitschülern dass sie wegen MS eine lange Zeit in der Klinik Lüneburger Heide war, und es scheint ihr geholfen zu haben.
Wünsch dir noch viel Erfolg, und drück die die Daumen dass es bald was wird!
Halt uns auf dem Laufendem:-)