So What in Wien

Hallo ihr Lieben,

nach längerem Suchen, habe ich dazu nicht allzuviel Infos hier gefunden.

Ich habe mal ein E-Mail an "So What" in Wien geschrieben und sie laden mich zu einem Erstgespräch ein...da das meine erste Therapie wäre und ich mir total unsicher bin, wollte ich mal fragen, ob hier jemand schon Therapieerfahrung dort gesammelt hat und wie die Therapeuten dort so sind. Wie ist denn der Ablauf der Therapie? Im Internet habe ich gesehen, dass es da ganz unterschiedliche Therapiemethoden auf mich zukommen würden und das ich anscheinend ganz viele Therapeuten habe?!

Vielleicht hat jemand Lust, ein bisschen von seiner Therapie zu erzählen, um mir eventuelle Bedenken zu nehmen :)

DANKE!

Lg

Morgenlicht
Monsters don't sleep under your bed,
they sleep inside your head!

Re: So What in Wien

Hey liebes Morgenlicht!

Ich habe selbst dort Therapie gemacht und mir hat es unheimlich geholfen bzw ich bin seitdem clean. Ich war zwar noch im Kinder- und Jugendprogramm aber es gibt dort wirklich tolle Therapeuten, die auf dich eingehen und die sich echt um dich bemühen.
Ich hab Anfang auch überlegen dürfen, welche Therapieformen für mich richtig sein können und vor allem hat mir meine Einzeltherapeutin gesagt, was sie für mich als zusätzliche THerapie empfehlen würde. Ich durfte mir beides anschauen und hab ich dann für ihren Vorschlag, eine Gruppentherapie entschieden.

Da ich im Jugendprogramm war sind die Eltern miteinbezogen worden, was ich heute auch ganz gut finde in der Zeit aber als müsam empfunden habe.

Ich möcht jetzt nicht alles ausbreiten hier, kannst mir aber gerne eine PN mit deinen Fragen stellen =).

Alles liebe

Re: So What in Wien

nach längerem Suchen, habe ich dazu nicht allzuviel Infos hier gefunden.
gib mal, allerdings in der richtigen Schreibweise, also ein Wort, "sowhat" in der Suchfunktion ein. Es gibt sehr viele Beiträge zu dem Thema.

lieber Gruß
Caruso
Die Weisheit lief mir nach, doch ich war schneller .....