Daheim von der klinik!!!!

#1
HALLO LEUTE!!!! ich hab jetzt 12 wochen hinter mir und bin froh da wieder draussen zu sein ich habe viel gelernt und auch zu Essen und auch schwere Zeiten hinter mir.... aber ich wollte euch nur sagen das ichw ieder hier bin und mich freuen würde von euch wieder zu hören bussale tamy :wink:

Re: Daheim von der klinik!!!!

#2
Hey Tamy,
du strahlst ja förmlich vor Lebensfreude!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D :D
Willkommen zurück!!!!
Hoffe, daß es dir jetzt viel viel besser geht und du weiterhin dieses Gefühl mit dir herumträgst und es weiterhin schaffst mit dir & deinem Leben klar zu kommen!!!!
BUSSI
Saddi

an saddi und geena!!!!!

#4
HALLÖCHEN!!!!

Ja ich bin wieder mitn im LEBEN gottseidank... ich habe gelernt dort mit meiner krankheit umzugehen aber sie nicht akzeptieren zu müssen...... ich hab soviele sachen erlbet und auch gelernt warum ich es habe ich habe mich immer gefragt warum warum hab ich das????
Aber jetzt weiß ich meine gründe und sie sind sehr sehr schmerzhaft und nicht schön.....
ich bin nicht geheilt das weiß ich ..aber ich habe gelernt das ich Essen darf in maß und ziel und Freude am LEBEn wieder habe....
Es ist schwer ein neues LEBEn anzufangen aber ich verusche jetzt alles zb um zuhause wegzukommen und mein eigenes LEBEN zu führen es ist schwer sehr sogar aber es geht nicht anders......
ich habe auch jetzt noch manchmal das gefühlk zu fressen und zu kotzen und habe auch manchmal Rückfälle aber ich sag mir dann immer ok es ist 1mal schiefgangen das nächste mal gehts wieder besser und ich fühle mich sehr stark und ich weiß auch jetzt was ich machen muss um vielleicht ganz geheilt zu sein nur das ist ein langer steiniger weg aber ich hoffe ich schaff denn........
ich habe in dieser Klinik gelernt das essen etwas ganz normales ist es war hart das ist klaro aber ich bin durch und habe jetzt auch eine andere einstellung zum Essen und zum LEBEN! DIESE KRANKHEIT kann immer wieder kommen aber wir dürfen uns nicht zurückwerfen lassen... das leben kann schön sein aber auch hart aber kämpfen muss man nie aufgeben und das will ich hier jeden mitgeben und sich gegenseitig zu unterstützen das hilft sehr...........
gebt ja nie auf im LEBEN!
es ist sooo sc hwer ich weiß das..... aber nur wir können daran arbeiten das es uns besser geht und kein anderer und auch Hilfe anzunehmen muss man lernen ich habe es nie gekonnt doch jetzt habe ich es erkannt das ich zb allein niemehr rausgekommen wäre und mein LEBEn wieder so zu leben wie ich es möchte..........
ich würd mich sehr freuen wenn ihr mir wieder schreiben würdet! liebe grüsse und haltet die Ohren steif bussale eure tamy :wink:

#7
hi tamy!
ich bin aus oberösterreich!
was ist dort in der klinik alles passiert? war das eine richtige klinik für essstörungen?

ich bin nämlich vor ein paar monaten auch stationär behandelt worden- allerdings in der jugendpsychiatrie! und ich hab mir geschworen: NIE WIEDER! gott- es war so schrecklich!
also wenn ich tatsächlich in eine klinik gehen würde, dann nur in eine privat- oder in eine spezifische (auf essstörungen) klinik!

von wo bist du?
lg lisa

an Lisa!!

#8
HALLO LISA!!!

Es war nur am Anfang schrecklich für mich aber mit der zeit war es total gut weil ich wusste ich brauche hilfe ich schaffs nicht alleine! naja wenn ich jemanden empfehlen würde dann würde ich diese Klinik empfehlen in Nö mauer. Öhling die ist wirklich super die sind alle so lieb und verständnissvoll wahnsinn echt ich wäre auch nie ine eine Klinik gegangen aber die war einfach super die sind alle lieb und man lernt auch viele sachen für das LEBEN sicher es ist schon hart aber es tut gut zu wissen das einem geholfen wird...

der Ablauf war so wir hatten Therapie Gruppe einzelgespräche und Gruppentherapie die was mir zb sehr weiter geholfen haben um meine gründe rauszufinden warum und weshalb ich sowas habe...... es war eine harte Zeit aber es tat mir gut ich habe zwar jetzt noch oft rückfälle aber ich will nicht emhr aufgeben diee krankheit zerstört uns und das SOLL EIN ENDE HABEN!
Auch das Pflegepersonal war imemr für dich da die reden mit dir usew..... ein super team sind die wirklich..... ich freu mich vin dir zu hören bussale deine tamy :wink:

#9
wow, das horcht sich echt toll an!
bin aber seit dem vorfall vor ein paar monaten, als ich gezwungener maßen in die jugendpsychiatrie gesteckt worden bin, ziemlich abgeschreckt!
die leute waren dort zwar auch voll lieb. aber ich hielts dort nicht aus! da wird man mit so vielen fällen konfrontiert. gott- wenn ich schon nur an die zwei mädels denke, die mit mir im zimmer gelegen sind. da hat man schon genug probleme mit sich selbst und dann muss man auch noch zuschauen, wie sich eine neben dir selbst ritzt,....! grauenhaft!

und wie gehts dir jetzt so? ist das mit dem essen dort auch so gewesen, dass du dort auch gefressen und gekotzt hast?
also bei mir war das dort genau anders: habe fast gar nichts gegessen!

bussis deine lisa

ps: wie alt bist du?

#10
Hi Tamy,
Gratulation das du dich überwunden hast eine Therapie zu machen bzw. Klinik aufzusuchen.
Wie stehts mit deinem Selbstbewußtsein, auch komplett umgekreppelt wie bei mir? Ich war ja 1,5 Jahre in Therapie und bin ein neuer Mensch, das alte und das verdrängte was hervorgegraben wurde ist nun ein Teil meiner vergangenheit, dies wegzustecken war überhaupt nicht schwer, ich hoff dir wird es ebenso ergehen.
nur die harten kommen durch, gelle*g*
Liebe Grüße