Re: Tagesklinik,ich bereite mich vor

#301
Jani, ich freue mich, dass bei dir wirklich was weiterzugehen scheint! Ich meine, du hast für ein paar Momente deinen Körper spüren können! :shock: WOW!!!! Grartuliere! Mach dir nicht so viel Druck, es geht nicht, dass du dahin kommst und sich von jetzt auf gleich alles ändert, aber alleine das, was du geschrieben hast ist ENORM viel wert! Und es ging auch wirklich schnell, ich hätte mir an deiner Stelle so einen Erfolg gleich in der ersten Woche nicht erwartet! Ich finde du kannst mächtig stolz auf dich sein, ich bin es auf jeden Fall!

Hat das Gespräch bei der Visite letztens eigentlich etwas an deinem Essverhalten in der TK geändert? Was haben die denn dazu gesagt, dass dich die MS so triggert? (Was ich total verstehen kann)

Ich freue mich für dich, dass die TK dir so gut tut und drücke dir die Daumen, dass du noch weitere Erfolge dort erziehen kannst ohne dir dabei Druck zu machen,
Hörnchen
Für uns sind die Anderen anders.
Für die Anderen sind wir anders.
Anders sind wir, anders die Anderen,
wie alle Anderen.

-Hans Manz-

Re: Tagesklinik,ich bereite mich vor

#302
Hallo,
also, die könnten dich auch einfach schmeißen, wenn du einen Entlassungstermin hättest, ebenso, wie du abbrechen könntest. Das hat also nix zu sagen, denke ich mal.

Ich finde es auch großartig, dass du dieses Progressive Muskeldings gepackt hast! Ich kann es nämlich nicht! Und würde auch dabei streiken, weil es für mich nicht machbar ist und ich auch nicht will.
Schau auf dich, die anderen sind egal. Und du hast genug große Probleme. Der eine mag vielleicht weinen und umkippen, dafür kotzt er aber vielleicht nicht oder svvt sich oder kann zum Arzt gehen oder in die Sauna oder so!
Ich wünsche dir eine gute zweite Woche.
Tine

Re: Tagesklinik,ich bereite mich vor

#303
Hallo,
naja mit dem Thema ES,da hab ich noch nicht wirklich drüber gesprochen(hab erst ab nächste Woche Einzeltheragespräche).
Beim Erstgespräch hat er gesagt,das das Thema so heikel sei,das wir das nicht sofort angehn könnten.
Ich durfte auch das Mittagessen für mich abbestellen,da ich das nicht kann.

Wegen der pmr:ich hab seitdem einen enormen Körperhass wieder,wie lange nicht mehr.Trotzdem werd ich da weitermachen.
Ich werd da jede Sekunde nutzen,auch wenn ich zwischendurch zum Heulen in den keller geh :wink:

Janigrüße
ich bin kein Opfer!!!

wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"

Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben

Re: Tagesklinik,ich bereite mich vor

#304
Hm, ist natürlich schade, dass dein Körperhass dadurch so gestiegen ist, aber hey, es ist trotzdem ein ENORMER Schritt für dich. Wahrscheinlich ist es sogar logisch, dass man für - bzw. gegen - einen Körper, den man wahrnimmt, mehr empfindet, als für einen, den man nicht als zu sich gehörig fühlt. Aber was man als zu sich gehörig fühlt, erst das kann man bearbeiten und da kannst du dann ja erst so recht ansetzen, um zu lernen, deinen Körper zu lieben! Ich weiß, das hört sich jetzt fast unmöglich an, aber das ist es nicht. Schwierig - ja - aber ganz und gar realistisch möglich! :D Ich wünsche dir viel Kraft und Liebe dafür! :)

Welches Thema empfand dein Thera als heikel? Die ES? Oder das was dahinter steht? Ich hoffe ihr werdet gut zusammenarbeiten um wie bei einer Bildrestauration Schicht für Schicht ganz vorsichtig und sorgsam den Schmutz und den Staub abzutragen, die sich über das Kunstwerk Jani gelegt haben, damit du dich und dein Leben wieder so richtig genießen kannst! Und verlange nicht zuviel von dir, es sind ja viele Schichten und einige haben sich wohl sehr verklebt, da muss man dann schon langsam und vorsichtig arbeiten, um das Gemälde nicht zu beschädigen...

Drück dich, wenn du magst und wünsche dir viel Kraft,
Hörnchen
Für uns sind die Anderen anders.
Für die Anderen sind wir anders.
Anders sind wir, anders die Anderen,
wie alle Anderen.

-Hans Manz-

Re: Tagesklinik,ich bereite mich vor

#305
hoernchen, der vergleich mit dem kunstwerk ist richtig schoen!!! und auch so zutreffend! ich warte auf den tag an dem jani (und wir alle ;-)) erkennen, dass sie ein kunstwerk ist! der wird noch kommen, ich bin sicher.

zum heulen in den keller? naja, warum nicht. was raus muss, muss raus! :)
ohne traenen geht es ja wohl nicht!
Enemies
They stick to my head
They run with my feet
I'm doomed to be bad

Re: Tagesklinik,ich bereite mich vor

#306
Hallo,
ja,wegen dem Thema ES(weil ich mich dafür so verachte).

Ich hatte heute das erste richtige Gespräch bei ihm und der Bericht von meinem ambulanten Thera ist auch schon angekommen.
Er sagte dazu:"naja,da ist ja Einiges,ich darf der KK aber nur einen 2-Seitenbericht schreiben,da muss ich dann das Schwerwiegenste auswählen".
Na isses nicht zu und zu schön :lol:
Und den 30! seitigen Anamnesebogen,den ich heute abend ausgefült habe hat er noch nichtmal gelesen :roll:

Heute war wieder eine schlimme Situation,ein Thema in der Guppentherapie hat mich so sehr getriggert,das ich raus bin und dann aber dem Pfleger sagen konnte,das ich heute abend klarkomme.
wenn das so weitergeht,muss ich mir noch ne Familienpackung taschentücher nachkaufen :lol:

jani
ich bin kein Opfer!!!

wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"

Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben

Re: Tagesklinik,ich bereite mich vor

#307
Hi Jani!

Ich finde das ganz toll, dass du das mit der Tagesklinik durchziehst. Ich war am Anfang des Jahres auch in einer und konnte von den anderen Patienten viel für mich mitnehmen, auch wenn mich vieles getriggert hat!

Ich hoffe, du stehst die emotionale Achterbahnfahrt weiter durch!

Lieben Gruß
Kitty
"Es ist nie vorbei, es geht nie zu Ende, es hört niemals auf, jede gute Tat, jede Heuchelei, es nie vorbei, es geht immer weiter, also gib nie auf [...]!"

Re: Tagesklinik,ich bereite mich vor

#308
Hallo,
ich komm da echt an meine Grenzen.
Ich hab versucht,das es nicht auffällt und wirklich Alles getan,um mich zusammenzureißen,aber da ist soviel,was triggert.
Naja heute wurde mir dann gesagt,das ich morgen früh ein Gespräch hab,mit der ärztlich-psychologischen Leiterin dort,weil sie sich nicht sicher sind,ob ich das teilstat. überhaupt schaffen kann.
Ich will das aber schaffen!!!!!
Vorher hatte ich mit meinem Thera angefangen zu reden.
Daraufhin hat er sich doppelt so viel zeit genommen,wie eigentlich geplant war.
Ich Idiot war so unter Spannung,das ich mir da meine Hände blutig gekratzt hab,super Leistung,um zu zeigen,das ich stabil bin.
nun bin ich traurig,wütend,hab Angst.........

jani
ich bin kein Opfer!!!

wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"

Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben

Re: Tagesklinik,ich bereite mich vor

#309
jani...

jezt ma langsam.....

du bist dort nicht um dich zusammenzureißen und um zu zeigen, dass du stabil ist.

jani mal ehrlich: willst du überhaupt was ändern ?? sei mal ehrlich vor dir selber...willst DU was ändern ?????? bist du bereit deine alten muster loszulassen, mit den andren zu reden um die eigentliche jani zu entdecken ????
sonst bringt das ganze nämlich nichts...

es war doch klar, dass das so kommt oder ? dass es dich triggert und nicht leicht wird ? was hast du denn erwartet ?????
sei morgen in dem gespräch ehrlich...und wenn die dir anbieten komplett stat. zu gehen dann tu das doch verdammt nochmal. du machst das doch nicht um irgendwem was zu beweisen, sondern für dich, oder ??

du schaffst das schon

drück dich
knisie ;)

Re: Tagesklinik,ich bereite mich vor

#310
Hallo knisie,
ja,da ich wirklich was am ändern bin,triggert mich das ja so,sonst würd mich das kalt lassen.
Ich bin so verängstigt grad und werd enfach morgen offen und ehrlich reden.
Ich hab halt versucht zu vermeiden,das ich dort emotional werde,war ne blöde Idee,ich weiß :evil:
ich bin kein Opfer!!!

wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"

Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben

Re: Tagesklinik,ich bereite mich vor

#313
Hallo,
ich weiß selbst, dass es sich total blöd anfühlt, wenn furchtbar viel triggert! Aber: du bist ja nicht im Supermarkt wo man wirklich versuchen sollte solche Dinge zu vertuschen, sondern du bist in einem therapeutischen Setting. Es geht ja gerade darum, dass du genau solche Dinge dann sagen sollst! Denn nur dann kann man ja daran arbeiten! Es ist wunderbar, dass dich so viel triggert! Denn so weißt du an was du arbeiten musst. Du musst es denen sagen was dich triggert. Dann werden die dir nämlich helfen! Sie werden dir Tipps geben, was du dagegen tun könntest. Wie z.Bsp. diese Imaginationsübungen. Sie werden dich vieeeel besser verstehen als wenn du nichts sagst (und genau das willst du doch die ganze Zeit, oder? Dass dich endlich mal jemand versteht?), und sie können so ihre Sprüche und Therapien auf dich abstimmen! Wenn man nichts sagt, woher soll dann ein Psychologe wissen was los ist? Er kann ja nicht hellsehen!
Wenn du denen beweisen willst, dass du es schaffen kannst, dann teile es ihnen immer mit, wenn dihc etwas triggert und frage um Rat, wie du damit umgehen kannst. Nur so wirst du weiter kommen!! Es ist toll, ein Fortschritt, dass du diese Dinge fühlst! Aber du musst es denen dann auch sagen und nicht verschweigen. Sonst kannst du nämlich wirklich gleich abbrechen und der Krankenkasse viel Geld sparen, und den Leuten dort die Nerven schonen *lach*. Aber davon geht es dir dann ja nicht besser.
Tine-Grü0e

Re: Tagesklinik,ich bereite mich vor

#314
O.K.
ich hab jetzt zugegeben,das ich es noch nicht schaffe,mir Hilfe zu holen,wenn mir etwas zu viel wird.
nun hab ich feste Gesprächszeiten mit meinem Bezugspfleger(nicht nur nach Bedarf,ich hab doch keinen Bedarf :lol: :roll: :wink: ) und jede Woche wird besprocen,was für Gruppen gehn und was noch zu viel ist.
Tut gut,was zu sagen....

Janigrüße :mrgreen:
Zuletzt geändert von ja,ne,is klar am Do Dez 09, 2010 20:13, insgesamt 1-mal geändert.
ich bin kein Opfer!!!

wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"

Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben