Wartezimmer^^

Hey,

ich habe nur mal ne kleine Frage, ist auch nicht so wichtig. Bin nur neugierig xD.

Ich weiß ja nicht, wie das bei euch ist, aber wenn ich ins Wartezimmer komme, dann sehe ich die verschiedensten Menschen und frage mich wirklich ernsthaft warum die da sind. Ich spekuliere dann innerlich, vorallem bei sehr dünnen oder dicken Menschen, was die haben. Oder ich schaue in die Gesichter und denke so: ach die sieht so traurig/depressiv aus ka...

Naja, wollte mal wissen, ob ich die einzige bin, die sich sowas dann halt denkt/fragt^^.

Am liebsten würde ich mal rumfragen xDDD aber das macht man natürlich nicht :lol:.

Nein, manchmal denke ich aber auch: Ach, gut dass ich nicht die Einzige bin.. :roll:

Re: Wartezimmer^^

Interessanter Thread finde ich.
Ich komme nicht allzu oft in die Situation auf andere Patienten in der Praxis zu treffen. Vereinzelt kam es aber auch schon vor. Ich dachte zuerst irgendwie sowas wie "oh nein jetzt sieht der oder die, dass ich eine Therapie mache". Aber nach kurzem Überlegen stelle ich ja fest, dass diese Person genauso in Therapie ist. Zum einen kennt er oder sie mich ja nicht mal und zum anderen ist es ihnen vielleicht auch unangenehm.

Die Gedanken, die du auch schon beschrieben hast, was diese Person haben könnten und dann quasi so rumfragen im Wartezimmer "und wegen was sind Sie hier?", bringen mich irgendwie zum Schmunzeln. Beim Arzt im Wartezimmer unterhalten sich auch oft Leute weswegen sie hier sind.
Aber du hast schon Recht, das macht keiner. Ich würde es auch nicht machen und ich glaube ich wäre erst mal sprachlos, wenn mich da jemand ansprechen würde.
Zuletzt geändert von sasi am Do Mai 06, 2010 21:34, insgesamt 1-mal geändert.
Auch wenn Du nicht weißt wie lang der Weg ist
und wohin er Dich führt,
bringt er Dich mit jedem Schritt weiter
Ich habe angefangen meinen Weg zu gehen.
Er wird nicht immer einfach sein aber es lohnt sich! Ich werde leben, einfach nur leben

Ja, stimmt, jeder unterhält sich über den Husten, die Bronchitis, den letzten Herzinfarkt und psychische Erkrankungen sind noch immer stigmatisiert.
Ich sehe das ja eigentlich immer eher aus der anderen Perspektive und habe mir da noch keine Gedanken gemacht, aber sind wahrscheinlich meisten die unterschiedlichsten Diagnosen und Krankheiten, obwohl Depressionen schon relativ häufig sind (als z.B. Psychosen...).

;)

Alles Liebe, Colour
If defeat is for quitters, then the victory remains in the try.

Uni weisst du was meine ersten Gedanken waren als ich dein Thread las? "Ha geil man!" :wink:
Hihi, sowas kenne ich auch.
Ich finde es interessant wenn ich andre Pat. sehe und das kommt relativ häufig vor, eigentlich jedes Mal, da es eine Gemeinschaftspraxis ist und sich noch zwei weitere Psychotherapeutinnen, neben meiner, befinden und es ein gemeinsames Wartezimmer gibt. Ich frage mich auch oft "Mensch was hat die/der denn, sieht doch völlig "normal"/problemlos aus, so als würden sie ihr leben super im griff haben" manchmal fang ich an zu sprekulieren und denke "Jaa die hat bestimmt "das-und-das". Komischerweise denke ich dabei beinah nie an Essstörungen, eher an Depressionen, Zwangsstörungen, und sowas. Voll hammer. Und ich muss dann leicht schmunzlen wenn ich daran denke dass ich mit hoher Wahrscheinlichkeit völlig daneben liege und mir sicherlich der Munf offen stehen bliebe wenn ich wüsste weshlab derjenige wirklich in Therapie ist (nicht vor Schock, eher weil ich den als völlig "gesund" einschätze, zumind. die meisten). :wink:

Das wohl grausamste was mir da aber letzte Stunden passierte, eine Berufsschullehrerin von meinr jetztigen Schule traf ich im Wartezimmer (sie hatte einen Termin bei einer Kollegin).... ähm...ja aber naja wie sasi schon sagte, sie und ich sitzen demnach ja im gleichen Boot. Also halb so wild. War aber trotzdem seltsam (und ich bekam leichte Panik dass man mir auslegenn würde ich wäre nicht belastbar genung für meinen Job!!*Hilfe*).

Was ich auch interessant finde, manche rennen wie "irre" aus dem Zimmer und denen ist es voll peinlich dort gesehen zu werden, aber die meisten sind sehr nett und grüßen einen. :wink: (Hatte mal ein echt geiles Erlebnis mit einer Pat., das war Gedankenübertragung pur und ich muss heute noch drüber lachen und grinsen!) :mrgreen:

Aber wahrs. macht sich fast jeder solche Gedanken, weshlab andre Pat. da sind und was die haben könnten.

Jule
Bild
! ;)

Achja man !!!

Ich muss euch echt sagen (eig. das wichtigste), dass ich immer voll Panik habe, jemanden zu treffen, den ich kenne. :shock: :shock: :shock:

Absolute Horrorvorstellung! Ich male mir manchmal schon vorher aus, was ich denn dann als "Ausrede" bringen könnte :shock: :roll:. Nee, wirklich. Die Panik ist zwar nicht so schlimm (schließlich setz ich mich ja rein), aber ich hab schon immer leichtes Herzklopfen, weil ich innerlich auf den SCHOCK warte *dumm*

Achja und das was du sagst Jule: DIE SIEHT DOCH SO GUT UND NORMAL AUS hahaha.. dort sind echt viele Menschen, bei denen ich niiiieeeeeeeeemals vermuten würde, dass die in Therapie sind... aber gibt auch das Gegenteil, so Leute bei denen das "kein Wunder" ist (gut, klingt bisschen übertrieben, aber so denk ich halt).

Ja, die Panik jemanden zu treffen, den man kennt. Schrecklich. Schon beim Weg dahin achte ich darauf, dass niemand in der Nähe ist, den ich kenne. Komischerweise ist die Wahrscheinlichkeit jemanden zu treffen eh sehr gering, da es ziemlich weit von meinem Wohnort weg liegt, aber man weiß ja nie.

Naja solange geht meine Therapie eh nicht mehr und von daher spielt das dann auch keine Rolle mehr^^.

Hey ihr!

Oh gott das wäre für mich auch die Horrorvorstellung wenn ich jemanden treffen würde den ich kenne :shock:
Natürlich sitzt man im gleichen Boot, aber trotzdem wäre es mir sehr unangenehm :shock: Naja ich hoffe, dass mir das nie passieren wird.

Hey,

die Angst wen zu treffen den man kennt, kenne ich auch... das ist wirklich verrückt, als ich früher bei meinem ehemaligen Thera war, hab ich mal wen gesehen, die gerade raus kam als ich reingehen wollte, da hab ich so getan, als würde ich woanders hinwollen :roll:
Ziemlich banal eigentlich...

Und mittlerweile sehe ich mich auch immer um, ob ich jemanden kenne... bei meiner Therapeutin gibt es zum Glück kein Wartezimmer, aber draussen an der Tür stehts halt dran, und die Praxis ist in einem Wohnhaus im Erdgeschoss ;-)

Da guck ich dann auch immer, ob mich jemand sieht wie ich da rein gehe...und lege mir dann Ausreden zurecht.... :oops:

Lg Lio

Zwar schon etwas älterer Thread aber ich find ihn interessant

@Lio mir gehts auch so meine Thera is auch in einem Wohnhaus und draußen ist nen schild weil ich immer so früh da bin rauch ich immer noch eine und stell mich voll weit weg und wenn ich klingle und jemand geht vorbei tu ich immer so als würde ich gerade ne sms schreiben oder telefonieren etc..voll schlimm

Nen Wartezimmer gibt bei mir auch doch bis jetzt war ich immer die einzige im Wartezimmer (die meisten nehmen glaub nich wie ich immer ihre Jacke mit in Raum) aber heute hab ich jemanden gesehen der vor mir dran war ein Junge und da hab ich dann auch die ganze Zeit gegrübelt was er wohl hat und so

Aber nicht nur im Wartezimmer auch wenn ich unterwegs bin und ich sehe jemanden ganz dünnes oder so dann überleg ich auch immer naja Menschenbeobachten^^