Re: Psychotherapieschäden?
#48Danke. Ich weiß, dass das alles nicht einfach ist und sein wird, ich schätze das schon realistisch ein....
Ich sage mir jetzt häufig diesen Satz, damit ich irgendwann anfange ihn zu glauben:
Ich bin bereit loszulassen.
Das hilft echt ..
Ich sage mir jetzt häufig diesen Satz, damit ich irgendwann anfange ihn zu glauben:
Ich bin bereit loszulassen.
Das hilft echt ..
#49Ich komm wieder zu mir. Ich bin dabei zu akzeptieren. Das alles zu akzeptieren.
Ich sehe das positiv... wie eine Therapie - so weiß ich jetzt schon, wie das später mal in einer "echten" Beziehung gewesen wäre, wenn ich so bin. Ich finde wieder zu mir...
Die negativen Gefühle immer wieder hoch, aber ich merke das sofort, lasse sie zu und komme wieder klar und zu mir.
Ich finde langsam wieder zu meinem SelbstWERTgefühl.
Das ist ein Prozess, der in 4 Phasen einzuteilen ist:
-erst wollte ich es nicht wahrhaben
-dann bin ich in die Depression, Stimmungsschwankungen usw. gerutscht u.a. auch Wut und Hass auf sie
-Phase der Neuorientierung
-neues Lebenskonzept
Ich stehe momentan zwischen Phase 2 und 3 - mal so, mal so.
Ich mache mir ab jetzt bewusst:
Ich lasse los. Ich habe keinen Anspruch auf eine gerechte Welt/Behandlung. Ich bin für meine Gefühle und Gedanken selbst verantwortlich. Ich entscheide, wie lange ich mich selbst noch quäle anstatt nach vorn zu schauen. Ich verdiene, dass es mir gut geht, auch ohne sie. Sie hatte das Recht sich so zu verhalten, wie sie das für richtig hielt- auch wenn mir das nicht gefällt- aber es ist ihre Entscheidung gewesen und das akzeptiere ich.
Beim Schreiben dieser Worte sind zweierlei Gefühle in mir: Auf der einen Seite: Ja, du kannst dein leben wieder in den griff kriegen und auf der anderen Seite: Nein, ich kann es doch nicht -ein hin und her.. aber: wenn ich meine Gefühle einfach nur noch wahrnehme und ihnen nicht mehr so nachgebe, dann wird das...
Nur so kann es irgenwie, irgendwann besser werden.
Ich sehe das positiv... wie eine Therapie - so weiß ich jetzt schon, wie das später mal in einer "echten" Beziehung gewesen wäre, wenn ich so bin. Ich finde wieder zu mir...
Die negativen Gefühle immer wieder hoch, aber ich merke das sofort, lasse sie zu und komme wieder klar und zu mir.
Ich finde langsam wieder zu meinem SelbstWERTgefühl.
Das ist ein Prozess, der in 4 Phasen einzuteilen ist:
-erst wollte ich es nicht wahrhaben
-dann bin ich in die Depression, Stimmungsschwankungen usw. gerutscht u.a. auch Wut und Hass auf sie
-Phase der Neuorientierung
-neues Lebenskonzept
Ich stehe momentan zwischen Phase 2 und 3 - mal so, mal so.
Ich mache mir ab jetzt bewusst:
Ich lasse los. Ich habe keinen Anspruch auf eine gerechte Welt/Behandlung. Ich bin für meine Gefühle und Gedanken selbst verantwortlich. Ich entscheide, wie lange ich mich selbst noch quäle anstatt nach vorn zu schauen. Ich verdiene, dass es mir gut geht, auch ohne sie. Sie hatte das Recht sich so zu verhalten, wie sie das für richtig hielt- auch wenn mir das nicht gefällt- aber es ist ihre Entscheidung gewesen und das akzeptiere ich.
Beim Schreiben dieser Worte sind zweierlei Gefühle in mir: Auf der einen Seite: Ja, du kannst dein leben wieder in den griff kriegen und auf der anderen Seite: Nein, ich kann es doch nicht -ein hin und her.. aber: wenn ich meine Gefühle einfach nur noch wahrnehme und ihnen nicht mehr so nachgebe, dann wird das...
Nur so kann es irgenwie, irgendwann besser werden.
#50Übertreibe nicht. Du hast ein Problem, das mit Deiner nun "fehlenden" Therapeutin. Das hat doch jetzt jeder gecheckt, der diesen Thread und andere Beiträge von Dir mitverfolgt hat! Es geben Dir halt verschiedene Menschen ein Feedback, evtl. Hilfe, die vielleicht nicht immer auf Deine Bedürfnisse maßgeschneidert ist. Sei deswegen nicht wütend oder so!Ja, Jule das ist hier leider so... ich gebe es langsam auf- die Leute wollen das nicht verstehen oder verstehen es wirklich nicht, ich bins Leid langsam! Und natürlich finde ich es intolerant wie damit umgegangen wird!!! wenn hier andere von sich schreiben, schreibe ich doch auch nicht "boah krass, du bist ja wahnsinnig"

Wahrscheinlich willst Du Dich auch nur mitteilen, alles bis ins letzte Detail ständig durchkauen. Das ist nicht schlimm. So gehst Du halt um... aber nach Hilfe scheinst Du nicht wirklich zu suchen, wenn Du hier jeden 2. Beitrag feindlich auffasst und gleich pissig reagierst. Und sag jetzt nicht gleich, das stimmt nicht. Das haben schon viele so wahrgenommen....
Außerdem: Ich habe geschrieben, ich finde es "krass" und "wahnsinnig", wie sehr Du an Deiner Therapeutin hängst und NICHT, dass ich DICH krass oder wahnsinnig finde

Liebe Grüsse
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.
.Descartes.
.Descartes.