Wie lange habt ihr vom Vorgespräch bis zur entgültigen Aufnahme warten müssen?

- weniger als 1 Monat
Insgesamt abgegebene Stimmen: 5 (50%)
- 2 bis 3 Monate
Insgesamt abgegebene Stimmen: 5 (50%)
- bis zu einem halben Jahr (Keine Stimmen)
- mehr als ein halbes Jahr (Keine Stimmen)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 10

Re: (stationäre) Therapiewartezeiten

Auch wenn ich mich mit dem Beitrag jetzt unbeliebt mache, wäre das mein Thread, würd's mich mega aufregen, dass jetzt nach ambulanter Wartezeit gefragt wird, dazu kann man doch 'nen seperaten Thread eröffnen. Einmal des Respekts wegen und zum anderen, um 'ne gewisse Übersicht beizubehalten.
Liebe Grüße

Sie glauben, Sie verstünden, was Sie denken, was ich gesagt habe, aber ich bin mir nicht sicher, ob Sie begreifen, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meine.

- Richard Nixon

hermelin hat geschrieben:Auch wenn ich mich mit dem Beitrag jetzt unbeliebt mache, wäre das mein Thread, würd's mich mega aufregen, dass jetzt nach ambulanter Wartezeit gefragt wird, dazu kann man doch 'nen seperaten Thread eröffnen. Einmal des Respekts wegen und zum anderen, um 'ne gewisse Übersicht beizubehalten.
ja aber man hätte den Thread auch für beide Arten machen können also ich finds nicht schlimm, aber wenn das so gewünscht würd, dann mach ich eben einen neuen auf :roll: :roll: :roll:

Soll ich dir noch 'nen 4. Augenrollsmiley zur Verfügung stellen ;) ?
War doch überhaupt gar nicht böse gemeint, versteh' nicht, wieso Du dich gleich wieder so angegriffen fühlst.
Ich find's halt blöd, dass nicht einfach mal nur auf die Fragestellung eingegangen wird, sondern der Thread schon wieder so 'abdriftet'. Ist übrigens nicht der einzige Thread, in dem mir das auffällt. Anstatt explizit die Frage des oder der TE einzugehen, wird wer weiß wieviel geschrieben, das dem/der TE im Enddefekt nicht wirklich hilft.
Liebe Grüße

Sie glauben, Sie verstünden, was Sie denken, was ich gesagt habe, aber ich bin mir nicht sicher, ob Sie begreifen, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meine.

- Richard Nixon

Warum sollte ich mich von dir angegriffen fühlen? :lol:
Nee, natürlich passiert es mal "und ich entschuldige mich intständig dafür", dass mal vom Thema abgewichen wird. Wenn das hier so störend ist, dann werde ich mir das merken :roll: / der vierte

stationäre ist im Übrigen nur in Klammern geschrieben..
Zuletzt geändert von Unique am Fr Sep 24, 2010 19:53, insgesamt 1-mal geändert.

Ihr Lieben ...

ist nicht das erste Mal, dass einer meiner Threads innerlich entweder umgewurschtelt oder als Plauderecke "m*ssb**ch*" wird :mrgreen:

Hätt ich vielleicht auch dran denken sollen, allerdings stehts dafür ja in der Überschrift ^^

MICH persönlich interessiert jetzt nur stationär, weil ich gerade in der Situation bin,
ihr könnt aber gerne auch die persönlichen Wartezeiten bei ambulanter Therapie aufführen!

Liebe - streitschlichtende - Grüße 8)
"...wer wunde Knie hat, ist entweder bulimisch oder eine Prostituierte"

Ich fand die Frage nach Wartezeiten bei ambulanten Therapien nicht annährend so nervig und respektlos wie das Posting des Streits hier, ob das nun angeracht war oder nicht.

Ich finde bloß, aus den Antworten sollten dann klar ersichtlich sein, worauf man sich bezieht. Ich kann mir bei Kätzchen z.B. denken, dass sie von einer Wartezeit für eine ambulante Therapie geredet hat, aber aus dem Beitrag geht es nicht hervor....

Dass man sich darüber streiten kann, ob's angemessen war, das mag stimmen, aber wo ist mein Einwurf denn bitte respektlos?
Mir ging's eher darum, dass die ganze Umfrage an Aussagekräftigkeit verliert, wenn stationäre Wartezeiten mit ambulanten in einen Topf geschmissen werden.
Ich warte übrigens immer noch auf den 'ambulante Therapiewartezeiten'-Thread, der ja eigentlich eröffnet werden wollte ...
Liebe Grüße

- Richard Nixon

Ich warte übrigens immer noch auf den 'ambulante Therapiewartezeiten'-Thread, der ja eigentlich eröffnet werden wollte ...
... der völlig unnötig wäre, weil durchaus beides in diesem Thread veröffentlicht werden kann, solange eben die Zeitangaben mit einem "für ambulant" oder einem "für stationär" gekennzeichnet werden.

Macht es doch nicht so kompliziert .... :wink: :wink:

lG
Caruso
Die Weisheit lief mir nach, doch ich war schneller .....

@aire
Ja, stimmt, mir fällt grad erst auf, dass mein Bezug aus meinem Beitrag nicht ersichtlich ist...ich habe einfach auf Unique's Beitrag geantwortet und deshalb nichts weiter rein geschrieben. So, ich ändere das mal eben... *stöber* :mrgreen:
Zuletzt geändert von Kätzchen am Sa Sep 25, 2010 13:26, insgesamt 1-mal geändert.
"Ein positiv denkender Mensch weigert sich nicht, das Negative zur Kenntnis zu nehmen.
Er weigert sich lediglich, sich ihm zu unterwerfen."

Caruso hat geschrieben:
... der völlig unnötig wäre, weil durchaus beides in diesem Thread veröffentlicht werden kann, solange eben die Zeitangaben mit einem "für ambulant" oder einem "für stationär" gekennzeichnet werden.

Macht es doch nicht so kompliziert .... :wink: :wink:

lG
Caruso

Jahaaaa, mit Umfrage meine ich aber nicht die Umfrage in Form von Forumsbeiträgen, sondern die Abstimmung ;)
Liebe Grüße

- Richard Nixon

ALso, ich kann nur sagen, dass es oft davon abhängt aie lange die Krankenkasse für die Zusage braucht. Und dass es auch ansonsten gaanz unterschiedlich ist. Bei mir dauerte es von zwei Wochen bis zu zwei Monaten. ich kenne aber auch Leute, die haben bis zu nem halben Jahr gewartet. Hängt wohl auch von der Klinik und der Länge der Warteliste ab. Und manchmal sdavon wie schlecht es einem geht.
Mehr kann ich da nicht sagen. Aißer, dass ich mal in der Klinik nachfragen würde.
pp