Bitte um Rat

Hallo ihr Lieben,
jetzt bin ich soweit. Lange hat´s gedauert, aber jetzt ist der Antrag weg und ich gehe bald in eine Klinik, um mir helfen zu lassen. Die 5. Psychotherapie (ambulant), letztes Jahr ein Aufenthalt, um dem Alkohol (bis jetzt erfolgreich) zu entsagen und die ersten Anfänge wegen der ES... und jetzt, nach vielen Jahren, weiß ich, ich WILL GESUND WERDEN, und ich schaffe es nicht allein; ich brauche die helfende Hand von außen, und zwar nicht zuhause, wo ich still und heimlich weiter machen kann, sondern unter "Aufsicht".
Natürlich habe ich unglaubliche Angst, aber die Angst zu sterben ist größer. Ich möchte weiblich sein, ich sein, mich wohlfühlen und Essen genießen können, nicht den ganzen Tag krampfhaft nur über Tabellen hängen, rechnen oder auf dem WC verbringen.

Nun bitte ich euch um Ratschläge: Was darf ich keinesfalls vergessen, wenn ich in die Klinik gehe? Vielleicht hat Eine (-r) von euch was Wichtiges vergessen, was man unbedingt braucht....
Ansonsten... wie ist es euch ergangen? Habt ihr es danach gepackt? Hat sich dadurch etwas Grundlegendes verändert?
Egal was passiert, ich gehe so oder so in die Klinik, weil ich es sonst nicht packe. Ich hoffe nur, es wird nicht so schlimm, wie ich es mir ausmale. So ganz ohne die heimische "Sicherheit"...
Lieben Gruß von einer überaus ängstlichen und schwachen Nina
Ich bin endlich ich.. zumindest öfter als früher.

Re: Bitte um Rat

Hey nina7.
und jetzt, nach vielen Jahren, weiß ich, ich WILL GESUND WERDEN, und ich schaffe es nicht allein; ich brauche die helfende Hand von außen,
wichtig. und wenn du strauchelst, denk daran zurück!
Die frage gab es schon hier und da einmal,
nachzulesen hiieer:
http://www.bulimie.at/board4/viewtopic. ... he#p440208
*und wieder suchte sie nach "wärmflasche 8) *

:D wenn du noch fragen hast, frag natürlich.
wann soll's denn ungefähr losgehen, und wohin?

Wünsch dir alle gute.

Hallo Mädels!
Wann es losgeht, weiß ich leider noch nicht genau, ich muss warten, bis ich die Zusage von der Krankenkasse habe. Aber letztes Jahr hat es 1,5 Wochen gedauert. Ich rechne optimistischerweise mit 2 - 4 Wochen. Meine Therapeutin sagte, wenn ich Pech habe, dauert es Monate, aber das glaube ich nicht. Wie gesagt.. Optimismus! :-)
Danke erstmal für eure Antworten...
ich muss sagen, das Forum hilft mir schonmal sehr. Die Klinik ist in Hessen.
Lg
Nina

Hi Nina7,

ich drück dir die daumen, dass es wirklich in wenigen wochen schon klappt!
ängstlich brauchst du nicht sein, dir will dort niemand etwas böse. bestimmt findest du auch dort ein plätzchen, den du als "sicherheitszone" annehmen kannst. zuhause ist zwar immer noch etwas anderes, aber wir wissenja auch, dass es zu dem "heimischen paket" die schwierigkeiten gratis dazu gibt.
gib dir eine chance, aber bei deinem guten optimismus sorgst du da schon gut für dich, hm :D
ich war auch in hessen in einer klinik. soviel berge da :lol:

zwischenbericht und so, ne? :)

pan toufle

Hi!
Habe erstmal noch keine Ksotenzusage. Krankenkasse und Rentenversicherung schieben das gerne weg... das war letztes Jahr schon so schwer.
Zuhause kann man so viel heimlich machen, vor allem, weil ich seit 10 Jahren alleine wohne. Kannst dir ja vorstellen, was da abgeht..
Ich warte einfach und hoffe es geht schnell.
:-)
Wir werden gesund. Es braucht halt seine Zeit und unser Durchhaltevermögen und unsere Hoffnung!!!
Lg