@ Hey Sabriel, @ hey Naturelle,
Ich denke das auch so oft, wir verschleudern unser Leben für nichts. Ich möchte gerne, wenn ich dann mal sterben muß, mir wirklich sagen können, ich habe etwas hinterlassen, was anderen weiterhin nützlich ist. Und es ist für uns ja auch sehr leicht, zu geben, weil wir so ein leichtes und in materieller Hinsicht bequemes Leben haben.
Ein Lächeln an eine Frau der ich auf der Strasse begegne. Einem Kind helfen, wenn es von anderen verletzt wird. Mit unseren Nachbarn zu sprechen, im Hausflur, wenn man sich trifft. Die Verkäuferin bei Aldi mit dem Namen anzusprechen, der auf ihrem Kittel eingestickt ist. usw.
Das sind sehr gute und wichtige Gedanken, überaus wertvoll. Sie erwecken uns, aus unserer Trance, aus unserer Ignoranz. Damit hält man die Sucht fern. Wenn man das übt, und sich immer wieder daran erinnert. Egal, was man dafür bekommt. Anderen zu nutzen, nutzt uns selbst. Wir brauchen Nähe und Vertrautheit. Ohne Abhängigkeit, auf freiwilliger Basis. Aber wir müssen einfach auch präsent sein, in unserem Leben, wir müssen darin stattfinden. Wer sonst?
"Gute Taten inspirieren die Menschheit" (H.H. Dalai Lama)
Liebe Grüße
Mary Mary
Re: Schluss mit den selbst verarschen!!!! ich will in die Klinik
Zuletzt geändert von mary mary am Di Feb 09, 2010 21:51, insgesamt 1-mal geändert.
Aus Begierde bist Du an die Welt gefesselt,
mittels derselben Begierde wirst Du von ihr befreit.
(Aus dem Hevajra-Tantra)
mittels derselben Begierde wirst Du von ihr befreit.
(Aus dem Hevajra-Tantra)