wie solls nur weitergehen???

#1
Hallo,
ich werd Anfang nächster Woche aus der Psychiatrie entlassen.
Ich hab Angst.
Dann bin ich wieder zu Haus, ohne Job, ohne Therapeuten.
Da kommen jetzt natürlich wieder die Suizidgedanken.
Wenn ich das am Montag anspreche, hört sich das doch wie eine Erpressung an.
Ich hab Angst :(
Ich hab Angst :(
Ich hab Angst :(
ich bin kein Opfer!!!

wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"

Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben

#2
denk nicht dran....
wenn es soweit ist, kannst du dir immernoch gedanken machen....
du musst etwas finden, etwas dass dir spaß macht, etwas dass du statt essen & k* tun kannst!!!

#3
ich hab Angst, etwas zu tun, damit die mich in der Klinik behalten müssen, verstehst Du???
ich bin kein Opfer!!!

wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"

Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben

#4
hey, ich verstehe das!! Und zwar wahnsinnig gut, ich hatte auch riesige Angst als ich entlassen wurde.

Macht ihr denn da nicht so eine Art Vorbereitung auf die Welt da draußen?
Meine Thera hat das mit mir gemacht, ich sollte aufschreiben oder sagen wovor ich Angst habe zu Hause, worauf ich mich freue und Vorschläge wie ich damit umgehen kann. Ich musste auch Dinge nennen auf die ich hinarbeiten kann und was ich i der Klinikzeit (leider sehr wenig) gelernt habe.

Sprich mal darüber.

Wohnst Du denn alleine?
Bei mir was das Problem dass meine Eltern dachten, dass ich nun völlig kerngesund bin, die konnten damit nicht umgehen, leider. Und können es noch immer nicht wirklich.
Aber seitdem ich zu Hause weggezogen bin, viele andere Menschen kennengelernt habe und es ein paar Dinge gibt die mir Spaß machen wird es langsam. Ganz langsam aber es wird.

Vielleicht solltest Ihr auch mal über Deine Zukunft reden in der Klinik? Oder sie sollen Dir helfen eine ambulante Therapie zu finden??

Alles Liebe, Kallian

#5
Hallo,
also wir haben da zusammen einen Antrag angefordert, für betreutes ambulantes Einzelwohnen.
Ich hätte dann erst mal Jemanden als Ansprechpartner.
Ja, die Leute denken immer, das man als gesund entlassen wird, das erzeugt in mir auch einen ungeheuren Druck.
Ich hab auch Vorstellungsgespräch für eine stat. Therapie am Montag in einer Unuklinik.
Und einen amb. Thera will ich mir auch suchen.
Du siest ich versuch alles, um es zu packen...

B&R die trotzdem Angst hat :cry:
ich bin kein Opfer!!!

wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"

Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben

#6
Das ist schön, dass Du Dir eine ambulante Thera suchen willst und dass es vielleicht noch mit einer uni - Klinik klappt.

Und natürlich hast Du noch Angst und das ist auch okay und darfst Du auch auf jeden Fall.
Ganz wichtig ist (der immer so schön leicht gesagte Satz) nicht aufzugeben. Und da Du in einer Klinik bist und irgendwann mal warst zeigt, dass Du bisher noch für Dich kämpst und Dir Hilfe suchst. Sowas zu tun ist auch nicht leicht, zu sagen dass man wen braucht. Und betreutes wohnen finde ich toll, sowas hätte ich auch gerne gemacht, ich drücke Dir die Daumen dass das klappt.

Aber sprich bitte mit Deiner Klinik - Thera auch mal meine Vorschläge an die ich oben geschrieben habe.

okay?!

Kallian