Mach ne Thera

Huhu

Für die aus der Schweiz (weiss nicht, ob es dies in Deutschland auch gibt): Ich mach seit einigen Wochen eine Thera. Setze zwar gerade aus, da wir keinen geeigneten Termin fanden, aber am 12.05. gehts wieder weiter :D
Aufjedenfall lebe ich in St. Gallen und dort habe ich eine Suchtfachstelle besucht - es kostet NIX!! D.h. auch die Krankenkasse, etc. muss nix übernehmen. Ansonsten müsste ich ja noch das Franchise Zeugs und den Prozentanteil übernehmen. Also, wenn ihr zur Thera bereit seit, erkundigt euch doch, ob ihr in eurer Nähe auch eine Beratungsstelle habt, in welcher der Therapeut vom Staat bezahlt wird.
So könnt ihr euch dies sparen. Ok, vielleicht geht's nicht allen ums Geld, aber da ich erst mit der Lehr fertig wurde und einen Aufenthalt in Australien machte - hab ich kein Geld vorhanden...
Einfach ein Tipp nebenbei :)
Mein grösster Tipp bleibt: macht ne thera!! Mir hat sie echt geholfen. Zwar logischerweise die ersten 2 Wochen nicht, doch dann kam schon ein kleiner Fortschriit, nach und nach. Also: ich halte euch den Daumen und denk an euch!!

Küsschen

find ich toll das du ne therapie machst und auch das es solche einrichtungen bei euch gibt bei uns kann man nur auf krankenschein oder privat was ja sehr teuer ist.

lg lorelei