Therapie ja/nein/vielleicht bitte antworten

Hallo,

nach ganzen sieben Tagen hier überleg ich mir ernsthaft nach 8 Jahren *so ein bissl bulimie schadet nie* eine Therapie zu machen... vor allem als ich die Geschichte von einer Moderatorin gelesen habe, (wir hatten noch nichts miteinander zu tun deshalb sag ich hier mal keine Namen) wurde mir übel.
Richtig übel, und ich habe Angst... nun ja, warscheinlich nicht gerade ein Grund hier ein Thema aufzumachen- denke es geht vielen so.

Aber ein paar organisatorische Fragen ein Mal vorweg: Muss ich erst zum Hausarzt für eine Überweisung? Oder direkt dort anrufen- kennt jemand etwas gutes in Nbg. (Bayern und Umgebung??? AMBULANT... - etwas wo ich nicht bis Januar warten muss???

Falls jemand schon eine ähnliche Frage gestellt habe dann habe ich diese leider nicht gefunden... dann verweist mich einfach dahin...

grüßle FloriBori

Re: Therapie ja/nein/vielleicht bitte antworten

HUhu,
Also es ist doch gut wenn du dir darüber gedanken machst.
Ja in der regal musst du erst zum hausarzt und dir ne überweisung holen,MMM mit der Wartezeit ist das so ne Sache,wenn du Glück hast bekommst du schnell einen termin innerhalb von 2 Wochen,hast du pech musst du bis zu einem halben Jahr warten.
LG Vicky
wo ein wille ist ist auch ein weg!

jabs.

Erst brauchst Du einen Arzt, der die Krankheit diagnostiziert. In der Regel der Hausarzt.
Mit der Diagnose stellst Du einen Antrag an den Kostenträger (Krankenkasse und Rentenversicherungsträger).
Nach Kostenübernahmeerklärung geht es auf die Suche nach einer Klinik.
Dort stellt man sich in der Regel erst einmal vor (Erstgespräch) und kommt dann auf eine Warteliste.

alles in allem ein langer Prozess, aber laß Dich deswegen nicht abschrecken.

lG
Caruso
Die Weisheit lief mir nach, doch ich war schneller .....

hei
kann mich leider nur kurz dazu äussern weil ich unterwegs bin u leute reden u es auch verstecken muss, aber die überschrift schon selber ,... passt extrem zu mir,... hab jetz nach keine ahnung wieviel jahren 9?? erste mal heuer in therapie,... war zwar erst 4 mal, tut gut, das reden... aber das verstecken geht mir a keks,weil keiner bis auf eine freundin esweiss,...wohnenoch daheim,mama is vor jAHREN DRAUFGEKOMMEN;JETZT GLAUBT SIE ICH BIN ÜBERN BERG,...u jetz fange ich mit thera an,.... es wär jetzt soviel zu schr,leider kann ich nicht,...aber eine therapie zu machen ist einfach gut - schlechter kanns e nicht werden...
ganz liebe grüße
muss leider wiedek....
werde mir morgen alles ganz ausführlich lesen
ENJOY YOUR LIFE!

Wow, vielen dank :)

GUt mit dem Organisatorischen muss ich leben, ein halbes Jahr hin oder her macht hoffentlich nichts mehr aus.
Die Frage die ich mir nur immer wieder stelle, ist nur, ich bin ja nicht dumm... wieso kann ich mir nicht selber helfen? Ich meine ich weiss dass das was ich mache nicht gut ist, denke ja es wäre MEINS... obwohl Caruso mich da schon beleert hat... darüber reden, ja heute möchte ich es, aber bestimmt nicht jeden Donnerstag um 17.20... keine Ahnung.
Was mich so abschreckt ist das erneute abhängig machen von einem Therapeuten.. und wenn ich den nicht mag, dann war ja alles für die katz- es heisst ob eine Therapie erfolgreich ist oder nicht entscheidet sich in den ersten 10 minuten nach Therapiebeginn... Super und ich bin so eine Person die sich gerne von Stimmungen lenken lässt- wäre es in so einem Fall eigentlich einfach zu wechseln??? (Ohne diese Bürokratischen Akt- Hausarzt- genehmigung...)

@seelenschmerz: Meine Mama hat es auch vor Jahren gewusst, denkt ebenso ich sein schon längst übern Berg. Glücklicherweise wohn ich nich mehr zu Hause...

muss jetzt aufhören eine freundin kommt noch (:) ja jetzt noch... schichtdienst...

schönen guten morgen!!
FloriBori hat geschrieben:Wow, vielen dank :)

Die Frage die ich mir nur immer wieder stelle, ist nur, ich bin ja nicht dumm... wieso kann ich mir nicht selber helfen? Ich meine ich weiss dass das was ich mache nicht gut ist, denke ja es wäre MEINS... obwohl Caruso mich da schon beleert hat... darüber reden, ja heute möchte ich es, aber bestimmt nicht jeden Donnerstag um 17.20... keine Ahnung.
Was mich so abschreckt ist das erneute abhängig machen von einem Therapeuten.. und wenn ich den nicht mag, dann war ja alles für die katz- Super und ich bin so eine Person die sich gerne von Stimmungen lenken lässt-
...
ja genau, das denk ich mir auch, warum kann ich mir nicht selber helfen, ich habe heut wieder thera und bin am überlegen ob ich weitermach, heut denk ich wieder anders als gestern, weil ich heut nicht wirklich so drauf bin, zu reden... :( ich weiß auch nicht,...einfach sch.,... und ich habe auch jedes mal vor der stunde totalen bammel davor,... wenn ich dann sitze, nach den ersten paar min, geht es, aber ich weiß nicht warum solch eine angst bzw wovor.... und was mir noch zu denken gibt, ist, dass meine gedanken sich darum kreisen, abzunehmen, ich will nicht dass der therapeut sieht, dass ich zugenommen habe, eher im gegenteil,...und ich glaub, das ist nicht sinn der therapie,......

wie das mit dem wechseln ist, weiß ich leider auch nicht,...aber denke mir, das liegt an jedem selber, man kann entscheiden zu wem man gehen möchte und nicht, schließlich zahlen wir auch dafür,.....

glG
ENJOY YOUR LIFE!