Bumble`s decision

Ich hatte heute mein Aufnahmegespräch und es war gut.
Ich habe alle meine Ambivalenzen dem stationären Aufenthalt gegenüber angesprochen und der Therapeut hat mich echt ernst genommen.
Nun wird der Kostenantrag geschrieben und wenn die KK zusagt, kann ich ab Mitte Oktober in die Klinik. Zunächst für 2 Wochen, um weiter zu entscheiden ob ich bleiben möchte, wenn ja - dann vermutlich für ca 6-8 Wochen oder kürzer (oder länger).
Jetzt habe ich eine Frage:
Ich fand den Therapeuten megamegamegasympathisch und würde so gerne den im Oktober als Therapeut haben.
Habe ich darauf irgendeinen Einfluss?
Was für mich schlimm werden wird ist, dass ich keinen Laptop mitnehmen darf :lol:....

Eines ist sicher: Ich werde hier jetzt aber nicht in "Klinikvorbereitungen" verfallen im Sinne von: jetzt erst recht und es muss mir echt schlecht gehen etc-
viel mehr werde ich mein Bestes geben um gefestigt in diese Klinik zu gehen, um - jenseits von meinem Essverhalten - an mir arbeiten zu können :!:

Re: Bumble`s decision

Wow. Herzlichen Glückwunsch, ich finde es sehr gut, dass du das machst, dich *traust*, ich respektiere das sehr!
Schön, dass dir der erste Eindruck (der Therapeut) zusagt. Und auch gut, dass du dir die Optionen offen lässt, erstmal zwei Wochen schauen willst, ob es etwas für dich und deine Bedürfnisse ist.
:D

Super. Drück dich. Du schaffst das.

Alles Liebe, deine Colour

...die sich ja im so etwas immer drückt...
If defeat is for quitters, then the victory remains in the try.

Ich fand den Therapeuten megamegamegasympathisch und würde so gerne den im Oktober als Therapeut haben.
Habe ich darauf irgendeinen Einfluss?
Ja, hast du. Du kannst es dort mit deiner Ärztin besprechen. In welche Klinik gehst du?
Was für mich schlimm werden wird ist, dass ich keinen Laptop mitnehmen darf ....
Wer sagt das? Es gibt auch Internetcafes...also keine Panik! Es gibt immer Alternativen...
Zuletzt geändert von Animas am Mo Aug 10, 2009 20:38, insgesamt 1-mal geändert.

Hei danke für die Antworten :P !
Dann werde ich mal sobald ich die KK-Zusage habe dort anrufen und meinen Therapeutenwunsch angeben...
Es ist die tiefenpsychologisch orientierte Psychosomatische Thure von Üxküll-Klinik in Freiburg.
Kennt die jemand?
Das mit dem Laptop weiß ich von der Aufnahmesekretärin, die mich durch die Klinik geführt hat.
Ist mit Sicherheit auch nicht schlecht, wenn ich mal ne Zeit lang ohne auskommen und mich mit mir selbst beschäftigen muss :D !
Ach irgendwie wird alles gut, kann das denn sein? Einfach so... :D

Es freut mich, dass Du das Gespräch hattest.
Das mit dem Laptop kann ich Dir erklären: Du sollst Dich ganz auf die Therapie einlassen, darum gibt es auch keine TV´s im Zimmer.
Hat Dir die Klinik gefallen?
Den Therawunsch kannst ja sagen, aber wenn es mehrere Therapeuten für die gleichen Gebiete geht, wird meistens danach entschieden, wo weniger Leute sind und da kommt man dann rein.

Ich knuddle Dich!
Das Leben ist zu kurz um es aufzugeben!

He,
Ja die Klinik hat mir schon gefallen, es ist eine alte Villa im Jugendstil und es ist auch die Wohngegend aus der ich komme, (10 min von meiner jetzigen Wohnung :lol:) Alles wirkte sehr warm und heimelig.
Ich bin der Klinik entgegengekommen indem ich sagte, dass ich auf ein Einzelzimmer verzichten würde, wenn das die Zimmerorganisation vereinfacht (was es tut). Vielleicht kommen sie mir dann mit dem Therapeutenwunsch entgegen.
Aber erstmal muss ja eh die KK zustimmen (bin da ja skeptisch, weil ich die Therapie abgebrochen hatte).
Zur Zeit ist es gar nicht so schwer mit dem kämpfen 8). Ich esse genug und ausgewogen, mache Sport, konzentriere mich auf die Arbeit und das Lernen. klar, ich denke schon manchmal daran, es wieder zu tun, einkaufen zu gehen, aber es ist irgendwie schon ein bisschen unrealistischer geworden es zu tun. Das letzte Mal (letzten Do) war einfach so schrecklich und unnötig, wenn ich merke das meine Gedanken in Richtung Supermarkt spazieren, rufe ich mir diesen RF in ERinnerung und dass es bis heute gedauert hat, bis mein Gesicht abschwollen war und wie ich mich gefühlt habe - und dann vergeht mir diese "Lust" recht schnell :!:
Ich hoffe es bleibt jetzt eine Weile so...

Ja, das denk ich auch :D !
Mann bin gerade genervt von meinem Vater, weil meine mutter und ich den Lachs begutachtet haben, den wir zum Abendessen hatten, weil da so weißes Zeug dran war und meine Mutter und ich meinten dass das wohl Fett oder geronnenes Einweiß sein müsse, woraufhin er mit so einem mega-Augenrollen sagte (er hat uns nicht mal zugehört richtig) "Na und?? Eiweiß ist gut für den Muskelaufbau"
Achnee.
Darum gings ja gar nicht, es war echt nur reines Interesse was das wohl sei.
Ich hasse es, wenn er meint, er würde irgendetwas positives Bewirken mit solchen Kommentaren *nerv*. Als ob ich nicht Bescheid wüsste darüber, wie man sich generell ernähren soll(te) und über die Nährwertzusammensetzung von LM im speziellen. Ich hasse es auch, wenn er hundertmal sagt, dass das Essen aber gut schmecken würde. Ich frage mich, ob er das auch macht, wenn ich nicht dabei bin :roll: ....
Aber das Essen hat mir trotzdem geschmeckt :wink:.

Ist mir grad so aufgefallen:
Es steht gerade 3 Wochen "clean" zu 1 Tag verbockt ... Wenn das nicht vielversprechend ist 8)
Und ich fühle mich großartig, als wäre die Sucht kein Teil mehr von mir...

hallo!!!!!
bin grade "zufällig" hier hereingestolpert und sehe, was du vorhast...
und wollte dir alles gute wünschen und dir die daumen drücken!!!
supersache!
gaaanz liebe grüsse... und alle erdenklichen glücksbringer und durchhalte-energien zum mitnehmen, aber auch schon für vorher, weil oktober ist ja noch ne weile hin.
also: schönen sommer dir.....!!
greta.

Hallo !!!! :D !
Dankeschön!!
Ja, bis Oktober ist ne lange Zeit, eine schöne lange Zeit um clean zu sein :D ...
Ich wünsche dir auch nen superschönen Sommer und hoffe das bei dir soweit auch alles in Ordnung ist!
Glg,

Ich erkenne mich selbst nicht wieder.
Ich habe wieder eine Schwester :D !!!
Wir haben soviel Zeit zwischen uns kommen lassen durch unsere jeweiligen Krankheiten und jetzt ist es irgendwie so als sei nie etwas zwischen uns gewesen :D
Ich habe ihr sogar gesagt - weil sie sich neu bewerben und in eine andere Stadt gehen wird,nachdem sie sich von ihrem Freund getrennt hat - dass es cool wäre, wenn sie zu mir nach Hamburg kommt :!:
Nach Hamburg, mein Hamburg!
Und das krasseste war einfach, dass ich das wirklich so gemeint habe, wie ich es gesagt habe.
Es ist so ein schönes GEfühl wieder eine Schwester zu haben!