Re: Antidepressiva

Ja, ich werde es bei einem anderen Therapeuten rpobieren und wenns noch fünf verschiedenen sind. Irgendeiner hat bestimmt Verständniss, dass ich einfach beruflich viel unterwegs bin :D
Und ich hab heute schon wieder durchgeschlafen :D Wahnsinn hatte ich noch nie einfach so!

lg Lisa
wer andere erkennt, ist gelehrt, wer sich selbst erkennt, ist weise, wer andere besiegt, hat muskelkräfte, wer sich selbst besiegt, ist stark, wer zufrieden ist, ist reich, wer seine mitte nicht verliert, der dauert LAOTSE

Ich bin echt stolz auf Dich!
Dein Körper merkt, dass sich etwas ändert und so kannst Du auch durschlafen! Schau, jetzt hast wieder einen Schritt gemacht und Du kannst stolz auf Dich sein und den Schlaf brauchst Du auch. Es wird noch weiter Bergauf gehen.

Du hast nichts zu verlieren, wenn Du mehrere Therapeuten ausprobierst. Im Gegenteil! Auf in den Kampf!
Das Leben ist zu kurz um es aufzugeben!

Hallo,

vielen Dank! Das macht mir Mut: ich hab heute die dritte Nacht in Folge durchgeschlafen :D
Ich bin mir natürlich klar, dass es vor allem dann, wenn ich wieder in meiner alltäglichen Umgebung bin, sofern man bei meinem ganzen hin und her Gefahre davon sprechen kann :wink: , wieder eine große Herausforderung sein wird, aber ich hatte es so noch nicht, auch hier einfach durchzuschlafen. Sonst wurde ich die ersten Nächte immer wach und erst später ging es dann, oder ich habs gar nicht geschafft und bin aufgestanden und hab probiert ob nicht vielleicht doch irgendeine Tür offen ist :shock:

Ich weiß nicht vielleicht liegt es daren, dass ich vor 3 Tagen, als es mir gan schlecht ging, so ne Art Selbsthypnose versucht hab: ich hatte schon 2 mal eine Hypnose und ich habe beim Yoga gelernt schnell in Trance zu gehen. Dabei habe ich mir dann gesagt, dassich aufhörnen muss und will, dass kein Weg daran vorbei führt. Wel ich weiß dass es ein Zwang ist und mir eine Stimme immer zuflüstert: Du muss noch essen, Du hast noch zu wenig gegessen. Alles im Unterbewussten.

Ich werde mir einen Thera suchen, dem ich vertraue und der mir hilft das Positive dann durchzuhalten und zu festigen :D

lg Lisa
wer andere erkennt, ist gelehrt, wer sich selbst erkennt, ist weise, wer andere besiegt, hat muskelkräfte, wer sich selbst besiegt, ist stark, wer zufrieden ist, ist reich, wer seine mitte nicht verliert, der dauert LAOTSE

Es kann schon sein, dass Du dann nicht gleich durschläfst, aber es kann auch mal an anderen Dingen liegen, wie dem Mond oder irgendwas was Dich aufwühlt.

Ich kenne das in einer gewechselten Umgebung, braucht man etwas, bis man wieder gut schläft.

Bei mir hat es auch klick gemacht, als ich mein Lebenstief hatte. Vielleicht braucht man so etwas um es zu verstehen, was wir uns selbst an tun.
Wir sagen immer, wir verstehen es, aber tief im Inneren anscheinend nicht!
Das Leben ist zu kurz um es aufzugeben!

hm, ich hab mal da was am Fernsehen über Entscheidungen gesehen. Da wurden Menschen bei Entscheidungen im Kernspin beobachtet: welche Regionen sind aktiv. Fazit war: alle Entscheidungen treffen wir nicht mit dem Bewusstsein sondern mit unseren Gefühlen. D.h. wir wissen zwar, dass wir Dinge tun, die langfristig schlecht für uns sind, aber da sie uns jetzt und hier schnell und sofort Glück verschaffen tun wir sie, trotz aller negativen Konsequenzen. So funktioniert jede Sucht!

bei Mond kann ich wirklich schlechter schlafen, weil mich die Helligkeit stört.