ambulante Therapie Überwindung

Hallo,
ich hab mich ein bisschen in den Foren umgeschaut, aber keinen Thread zu dem Thema gefunden (also sorrx, wenns doch schon einen gibt).
Nun zu meinem Anliegen. Ich habe mir überlegt (schon seit längerer Zeit) eine ambulante Therapie zu machen. Ich habe seit 5 Jahren (mit 2 Jahren quasi Unterbrechung) B. Aber stimmt es, dass man nur einen Zuschuss von der KK bekommt und auch nur dann, wenn man davor bei nem Arzt war? Ich kann doch nich einfach zu nem Allgemeinarzt gehen und sagen, hey ich hab Bulemie, überweisen Sie mich mal. Wie läuft denn das ab. Und ich bin noch Familienversichert über meinen Vater. Wenn die KK zahlen sollte, bekommt er das dann mit?

Lg

Re: ambulante Therapie Überwindung

Huhu,
Deutschland da kann ich dir helfen, Also du musst deinem Hausarzt nicht sagen warum du zum Psychologen willst, Nur einfach das du eine therapie machen möchtest dann bekommst du eine Überweisung. Und ja die ersten 5 std sind Probe std. das heisst davon erfährt niemand etwas aber wenn dein Therapeut,bzw therapeutin die Thera bei der Kk Beantragt, bekommst du einen Brief nach hause wo drin steht das die Therapie bewilligt wird. Ich kann jetzt nur von mir sprechen aber meine Ellis haben das damals bei meiner ersten Therapie einfach ignoriert. Vielleicht gibt es ja noch einen anderen Weg da würd ich dann einfach mal mit dem Thera drüber reden.
Hoffe konnte dir ein bisschen helfen. :wink:
Vicky
wo ein wille ist ist auch ein weg!