Re: nächste Woche Roseneck!!! oO

Hmmm, was mich noch interessieren würde, liebe Nudel (Sorry, dass ich dich für nix und wieder nix nerve... :oops: ): Sind dort eigentlich nur Leute mit Magersucht oder Bulimie? Oder auch Binge-eater? Bzw. Leute mit EDNOS? Glaubst du, dass man, wenn man nicht k* von den Bulimikern auf blöde Gedanken gebracht werden könnte?

Danke,
Hörnchen

Also auf meiner Station, waren würde ich sagen ca 80 Bulimikerin allerdings sind viele auch davon ausgegangen das sie eigentlich wegen Magersucht da sind. Jedoch, wird die Definition von Bulimie sehr genau genommen jegliche Form der gegenregulierenden Maßnahmen angesehen.
Das Bedeut auch wenn keine FAs vorhanden ist wird das als anorektisch Bulimie bezeichnet, oder auch der übermäßige Sport.
Es waren bei uns auch BED und Ednos da und die Regeln gelten für alle.
Dabei ist es egal, wirklich entscheidend ist das du ehrlich bist. Natürlich kannst du auch auf dumme Ideen gebracht werden, aber im Endeffekt ist es ja das Ziel aus der ES rauszukommen und sie bekommen es relativ schnell mit wenn jemand Kotzt, es kann sein das sie dann bei dir eine Blutuntersuchung machen und du weißt nicht warum, da kann man das dann relativ schnell sehen. Deine Mitpat. sind sehr aufmerksam und auch solche Mitarbeiter wie Reinigungskraft oder Cos oder auch die Therapeuten bekommen es mit. Es war wohl auch mal so das eine Therapeutin die Sitzung gerade unterbrochen hat, weil sie gehört hat wie nebenan jemand kotzt.
Es ist egal, es gibt aber auch da unausgesprochene Regeln untereinander ist es zwar sehr befreiend mal über Mengen und Abscheulichkeiten zu reden was man nicht alles gemacht hat, weil einem dann auch bewusst wird, was für ein Scheiß man macht. ABer bei uns hat keiner irgendwie Kotztipps ausgetauscht. NAtürlich ist das in den ERzählung auch mal mit rausgekommen aber nur bei denen die eben wissen wie man kotzt also die die das auch schon länger tun.

ICh kenne leider einen Fall die nach BED nun wieder in die Bulimie reingerutscht ist aber sie war auch schon MAgersüchtig und die Problematik liegt viel tiefer.
Es gibt auchVerträge die du schließen kannst, zum Beispiel ein Antiselbstverletzungsvertrag oder einen Lebenserhaltungsvertrag. Streng genommen gehört das Kotzen auch in die Selbstverletzung und deswegen ist das nicht sinnvoll, wenn du schon Probleme damit hast.
Weiter Verträge können sein, dass du auf Alkohol verzichtets oder einen regulären Antibrechvertrag einen Gewichtsvertrag oder was auch immer.
Dies dient zu deinem eigenen Schutz

Hallo, alle zusammen!
Ich bin jetzt doch schon seit Samstag auf Station A7. Mir gefällt es soooo gut da, ich glaube ich möchte gar nicht mehr heim :lol:
Es sind alle super lieb, auch die Therapeuten. Mir geht es so gut wie lange nicht mehr. Gestern habe ich das erste mal meinen Grundbedarf gegessen.
ja, eigentlich weiß ich gar nicht was ich schreiben soll, wollte nur mal liebe Grüße aus Roseneck schicken.

Viel Kraft euch allen!
~Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren~