Hallo zusammen
Wollte mal nachfragen ob jemand schon mit Hilfe der Parapsychologie seine Sucht in den Griff bekommen hat!?
Re: kann das klappen?
#2Parapsychologie? Soll das nich sowas "übersinnliches" sein, mit "unerklärlichen Phänomenen" ?
Lg
Lg
All your cutting down to size. All my bringing you down.
#3Hallo Svea,
nur so als Tip, von Parapsychologie würd ich die Finger lassen...
Die Parapsychologie ist eine "Geisteswissenschaft", die sich unter anderem mit übersinnlichen Phänomenen beschäfftigt.
Wie kommst Du überhaupt darauf, soetwas mit der Bulimie und der Therapie in Verbindung zu bringen
Lieben Gruß Wally
nur so als Tip, von Parapsychologie würd ich die Finger lassen...
Die Parapsychologie ist eine "Geisteswissenschaft", die sich unter anderem mit übersinnlichen Phänomenen beschäfftigt.
Wie kommst Du überhaupt darauf, soetwas mit der Bulimie und der Therapie in Verbindung zu bringen

Lieben Gruß Wally

irgendwie wirds gehn
#5inwiefern soll dich das konkret unterstützen oder besser gesagt wodurch?
kann mir das gerad nicht so recht vorstellen...durch Hypnose oder sowas in die Richtung?
kann mir das gerad nicht so recht vorstellen...durch Hypnose oder sowas in die Richtung?
Mit der Sehnsucht im Magen
mit müden Füßen kraftvolle Gedanken tragen.
Mit dem Leben im Sinn
auf dem Weg zur Stund von Neubeginn
Mit dem Leben im Sinn
#6hmm... ich weiss nicht... ich glaub da ja nicht wirklich dran. aber man hört ja viel...
wie nitchen schon sagt: wie sollte das genau aussehen??
wie nitchen schon sagt: wie sollte das genau aussehen??
#7also parapsychologie ist doch keine hypnose, oder? hypnose kann funktionieren wenn man es wirklich will. ein bekannter ist psychotherapeuth und macht nebenbei einen lehrgang für hypnose, also es ist wirklich nicht nur hokus pokus! allerdings muss man sich da halt voll drauf einlassen und es wirklich wollen und auch davon überzeugt sein dass es was hilft.
parapsychologie hat nix mit psychologie an und für sich zu tun, kann dir also auf keine art und weise hilfreich sein....
parapsychologie hat nix mit psychologie an und für sich zu tun, kann dir also auf keine art und weise hilfreich sein....
Frauen machen Diäten während Männer Karriere machen. - A. Schwarzer
#8also eigentlich würde ich jetzt auch nicht sagen das Parapsychologie wissenschaftlich genommen in irgendeiner Weise was mit Psychologie zu tun hat.
Hab in diesem Zusammenhang Hypnose genannt, weil doch auch Menschen sich hypnotisieren lassen, um beispielsweise raus zu finden was sie im vorigen Leben waren und dann Verbindungen mit und Einflüsse auf ihr jetztiges Leben herstellen. oder irgendwelche vermeintlichen Geister, die in einem sind, auszutreiben versuchen.
Hab in diesem Zusammenhang Hypnose genannt, weil doch auch Menschen sich hypnotisieren lassen, um beispielsweise raus zu finden was sie im vorigen Leben waren und dann Verbindungen mit und Einflüsse auf ihr jetztiges Leben herstellen. oder irgendwelche vermeintlichen Geister, die in einem sind, auszutreiben versuchen.
Mit der Sehnsucht im Magen
Mit dem Leben im Sinn
Mit dem Leben im Sinn
#9Meiner Ansicht nach is das so schwachsinnig wie mit einem Toaster zu reden. Nich nur weil sich jeder Depp Parapsychologe nennen kann, sondern auch weil ich da keinen Zusammenhang sehe. Wo soll da einer sein?
isa
isa
All your cutting down to size. All my bringing you down.
#10.... ich wüsste jetzt auch nicht wirklich, wie Parapsychologie einen Einfluß haben könnte auf ein Suchtverhalten.
Ausser vielleicht den, eines Placebo-Effektes. Ich "tue" ja etwas dagegen, also muß es ja wirken.
Kostet ein Parapsychologe nicht Geld ? Kann mir nicht vorstellen, daß es eine Kasse übernimmt, da Parapsychologie eher nicht zu den anerkannten Wissenschaften gehört. Wenn dem so wäre, würde ich behaupten, daß man dieses Geld sinnvoller anlegen könnte.
lG
caruso
Ausser vielleicht den, eines Placebo-Effektes. Ich "tue" ja etwas dagegen, also muß es ja wirken.
Kostet ein Parapsychologe nicht Geld ? Kann mir nicht vorstellen, daß es eine Kasse übernimmt, da Parapsychologie eher nicht zu den anerkannten Wissenschaften gehört. Wenn dem so wäre, würde ich behaupten, daß man dieses Geld sinnvoller anlegen könnte.
lG
caruso
Die Weisheit lief mir nach, doch ich war schneller .....