SO WHAT

Hallo alle zusammen,

Nach langem überlegen, habe ich mich gestern entschieden mein Erstgespräch bei sowhat wahrzunehmen.

Ich möchte es jedem/jeder einzelnen hier, ans Herz legen, etwas zu tun.
Wer nicht die Möglichkeit hat zu sowht zu gehen, geh bitte in ein anderes Therapiezentrum. Es kann nur besser werden!!!!! :D

Ehrlich gesagt, bin ich zur zeit selber noch nicht davon überzeugt, ob es das richtige ist :cry:, aber probieren geht über studieren. Und mal ehrlich, haben wir irendetwas zu verlieren :?:

Es wird bestimmt eine harte Zeit werden, auch ich habe Angst davor!!!!!

Mit diesen paar Zeilen, will ich euch sagen oder Mut machen etwas zu tun!!!!! :P

Wünsche euch alles Gute!

Kopf hoch, ich denke an euch!!!!

Liebe Grüße
NipTuck

hi

ich habauch eine 20 jährige tochter, die unter b*leidet. in allem,was du#
geschrieben hast- könntest du ein ebenbild von doris sein. sie hatte die
selben ängste, gefühle und zweifel. das war im sommer.

auch sie hat eine einzeltherapie bei so what in anspruch genommen

der therapeut is supernett und kenn sich wirklich mit ES aus.

sobald du dagegen zu kämpfen beginnst und unbedingt gesundwerden willst hast du bereits den allerersten und schwersten schritt hinter dir.
ich gratuliere dir zu deinem entschluß!!
du wirst sehen, ab jetzt geht es bergauf! laß dich nicht von dir selber
besiegen und dich von kleinen schritten rückwärts nicht beeinflussen.

meine tochter war schon zu ziemlich am ende und jetzt geht es ihr wieder
ganz gut. die depressionen sind weg, der letzte FA war vor 5 wochen.

also - du siehst, es geht.

ich wünsch dir wirklich von ganzem herzen alles gute .

bitte schau nach vorne und mach unter die vergangenheit einen schlußstrich

alles liebe dein schmetterling

Ich war auch erst kürzlich bei so what zum erstgespräch.jetzt warte ich bis sie mir einen therapeuten zuteilen.aber ich hab irgendwie das mega-schlechte gewissen meinen eltern gegenüber weil es auf die dauer ziemlich teuer wird und ich auch nicht glaub dass es was wird.Im moment hab ich eher das gefühl als würd mir jegliche kontrolle über mein leben entgleiten und ich bekomm gar nix mehr auf die reihe.ich wünsch dir auf jeden fall alles gute! :D

Hey das find ich cool...*lol*

Ich hab im net sowhat gefunden, und ich wohne auch im 18.bez deshalb ises besonders günstig...

Hab aber keinen plan wie ds dort ist u so...

Könnt ihr mir sagen wie das dort so abläuft, ob ihr euch gut aufgehoben fühlt?

so what

Hi an alle die was über so what in Erfahrung bringen wollen kann ich nur sagen es ist nicht so schlimm das erste mal wenn man zu untersuchung geht wird man gewogen und gemessen es ist halt wie bei jedem anderen arzt sind alle sehr nett dort du musst auch nicht hinschauen wenn du gewoge n wirst wäre aber gut wenn du sagst wenn du dein gewicht nicht wissen willst.
lg lorelei

Alle Kraft der Welt wünsche ich allen die diesen Weg gehen

Hi,

also ich bin seit mitte Februar in Therapie bei sowhat.
Nach meinem Ersatgespräch ging es mir kurzfristig besser. Alles hörte sich so easy an und ich war voll motiviert und davon übrezeugt das es besser wird. Ja, wie gesagt leider nur kurzfristig.

1x in der Woche habe ich eine Therapiestunde in Mödling. Manchesmal habe ich das Gefühl - da geht überhaupt nichts weiter.
Nach der Therapiestunde fühle ich mich immer sehr schlecht. Aber das ist ganz normal. Es werden alle Erlebnisse aufgearbeitet, die wir normalerweise mit Essen und K*** betäuben. Man kommt sehr ins nachdenken.

Zum Ablauf:
mind. 1x im quartal findet eine ärztliche Untersuchung statt. Meine erste Untersuchung habe ich schon hinter mir. Es ist, wie beim Arzt. Die Ärztin hat mich über meine Essgewohnheiten, Gewicht (...hab nicht geschaut, wieviel es war), Größe,.... gefragt.
Dann habe ich noch eine Zuweisung ins Labor und E K G bekommen.
Meine Laborwerte und E K G waren soweit okay. :lol:

Weiters gibt es auch einen Psychiater den man aufsucht. Wenn es nötig ist wird er auch Medikamente aufschreiben. Er fragt dich genauso über dein Esserverhalten, dein Allgemeinbefinden, usw.
Wenn dir einen Therapiestunde in der Woche nicht ausreicht, kann man ihn auch zusätzlich in Anspruch nehmen. Ansonsten ca. alle 1-2 Monate zur Kontrolle.

Ich kann es nicht oft genug sagen/schreiben. BITTE MACHT ETWAS!!!!!
Ich weiß es ist ein harter und sehr langer Weg.
Aber jeden Tag, den du nicht gegen deine Essstörung kämpst, ist ein verlorener Tag!!!!
Es kann nur besser werden!!!

Ich glaube an euch alle,

wünsche euch alles Gute,

Kopf hoch - wo ein Wille ist - ist auch ein Weg :wink:

Liebe Grüße
NipTuck