Hi,
also ich bin seit mitte Februar in Therapie bei sowhat.
Nach meinem Ersatgespräch ging es mir kurzfristig besser. Alles hörte sich so easy an und ich war voll motiviert und davon übrezeugt das es besser wird. Ja, wie gesagt leider nur kurzfristig.
1x in der Woche habe ich eine Therapiestunde in Mödling. Manchesmal habe ich das Gefühl - da geht überhaupt nichts weiter.
Nach der Therapiestunde fühle ich mich immer sehr schlecht. Aber das ist ganz normal. Es werden alle Erlebnisse aufgearbeitet, die wir normalerweise mit Essen und K*** betäuben. Man kommt sehr ins nachdenken.
Zum Ablauf:
mind. 1x im quartal findet eine ärztliche Untersuchung statt. Meine erste Untersuchung habe ich schon hinter mir. Es ist, wie beim Arzt. Die Ärztin hat mich über meine Essgewohnheiten, Gewicht (...hab nicht geschaut, wieviel es war), Größe,.... gefragt.
Dann habe ich noch eine Zuweisung ins Labor und E K G bekommen.
Meine Laborwerte und E K G waren soweit okay.
Weiters gibt es auch einen Psychiater den man aufsucht. Wenn es nötig ist wird er auch Medikamente aufschreiben. Er fragt dich genauso über dein Esserverhalten, dein Allgemeinbefinden, usw.
Wenn dir einen Therapiestunde in der Woche nicht ausreicht, kann man ihn auch zusätzlich in Anspruch nehmen. Ansonsten ca. alle 1-2 Monate zur Kontrolle.
Ich kann es nicht oft genug sagen/schreiben. BITTE MACHT ETWAS!!!!!
Ich weiß es ist ein harter und sehr langer Weg.
Aber jeden Tag, den du nicht gegen deine Essstörung kämpst, ist ein verlorener Tag!!!!
Es kann nur besser werden!!!
Ich glaube an euch alle,
wünsche euch alles Gute,
Kopf hoch - wo ein Wille ist - ist auch ein Weg
Liebe Grüße
NipTuck