Ich war hier oft im Forum drin und habe gelesen und immer gesehen, wie es anderen geht. Aber zu einem wirklich effektiven Kommentar kam es nie..
Jetzt wo ich mich nach laaanger Zeit wieder mal hier eingeloggt habe, hat sich natürlich vieeles geändert..
Mir geht es in letzter Zeit wieder schlecht... Ich mach mal ne kurze Zusammenfassung:
Vor 4 Jahren hat meine bulimie plötzlich, von einem Tag auf den anderen, angefangen. Ich hätte NIE gedacht, dass es so lange gedauert hätte.. Jetzt wo ich rückblicke und mir denke wie lange doch 4 Jahre sind, muss ich aber dennoch zugeben dass die Zeit eben schneller vergeht als man sich denken kann..
Ich habe vor 1einhalb Jahren eine 2 monatige stationäre Therapie in einem normalen Krankenhaus in der Psychatrie Abteilung gemacht.. Die Hoffnungen, die an die Therapie gebunden waren, schienen anfangs Realität geworden zu sein. Doch im Nachhinein habe ich gemerkt, dass sich die Therapie überhaupt nicht ausgewirkt hat, um nicht zu sagen, dass sie eigentlich alles schlimmer gemacht hatte..
Diese zwei Monate waren ein Wendepunkt in meinem Leben, von mehreren Facetten. Kaum war ich weg von zu Hause, hatten sich die FA in Luft aufgelöst. Mir ging es so gut, dass mein Therapeut es mir nicht einmal glaubte.. Obwohl mich mein Freund damals grundlos verlassen hatte (ohne sich zu melden und einen Grund anzugeben, von einen Tag auf den anderen) Dann versuchte man mir meine Krankheit aufeinmal einzureden, so quasi, so schnell kann das nicht gehen, also glaube nicht mal daran, dass es dir gut geht.. Das hatte mich während der Therapier sehr gestört..
Ich war während dieser zwei Monate ein ganz anderer Mensch.. Die erste Hälfte verging mit Kummer um meinen Freund, die zweite Hälfte meines Aufenthalts bin ich wochenends mit einer Freunding feiern gegangen. Ich habe mich mit den Leuten dort super verstanden.. es war alles pipifein.. Bis auf den letzten Tag, welcher ein Alptraum war und mir 2-3 Monate danach ziemlich zusetzte.. Alle waren wie verändert, so feindlich zu mir.. Erst ein Monat später, wo ich noch meine restlichen Sachen aus dem Krankenhaus geholt hatte, hat man mir erzählt, was los war .. ich hätte von jemanden Geld gestohlen usw.. Dies hatte mir irrsinnig zugesetzt..
Nach der Therapie war ich wieder zurück zu Hause und dann auch noch diese große Enttäuschung von den Leuten, die ich ziemlich liebgewonnen hatte.. Nichts war anders.. Meine Bulimie ging weiter wie davor..
Ich hatte vor der Therapie meine Schule fertiggemacht, mit ausgezeichnetem Erfolg (trotz zeitraubender Bulimie)... Nun musste ich mir einen Job suchen.. (auch aus familiären Gründen, musste ich arbeiten gehen) Ich wollte unabhängiger werden, wie so manch anderer.. Ich fing gleich einen monat drauf meinen ersten Job an, Bezahlung schlecht etc.. suchte gleich parallel einen neuen..
Ich merkte aber, es kann mir nichts weiteres helfen. Daher zog ich nach langem Suchen und dann positiven Jobwechsel nach Wien.. Komischerweise lag meine Wohnung auch nur 10 Minuten von der Wohnung meines Exfreundes entfernt.. Der hatte aber gestaunt

Mit der neuen Wohnung war AUTOMATISCH ´die Bulimie weg.. Immer wenn ich meine Eltern besuchte hatte ich wieder meine FA.. Es hatte schlicht und einfach mit der Gewohnheit und meinem familiären Umfeld zu tun. Kaum war Distanz von allem da, war auch schon die ES weg.
Ich hab nun einen Job in einer sehr großen und bekannten Firma.. und bin mit meinen 21 Jahren gar nicht mal so unwichtig dort.. Ich habe auch eine Sehr glückliche beziehung, werde nächstes Jahr sogar schon heiraten...
Klar hatte ich in meiner '"Clean-Zeit" mehrerer Rückfälle, aber die setzten mir nicht zu, weil es ja nicht auf einmal gehen kann sondern nur schritt für schritt.. zumal die RF auch nicht so häufig waren
Ich habe einen sehr stressigen und zeitaufwendigen Job, ich habe keine Zeit für irgendetwas... Das stört mich oft.. Da ich wegen dem beruflichen Stress sehr viel genascht habe, habe ich natürlich im Laufe der Zeit den Zeige in die Höhe geschraubt auf der Waage.. Mich stört mein Körper mittlerweile, weil ich mich einfach nicht halten kann und wie die wilde nasche.. daher mache ich jetzt seit ein paar wochen/tagen sport..
Wenn ich aber einen Tag Pause vom sporteln mache, habe ich irrsinnige Schuldgefühle und Angst zuzunehmen.. Daher hatte ich jetzt 2-3 FA nacheinander.. und ich habe echt Angst total rückfällig zu werden..
Das einzige was ich will ist nur gesund abnehmen, aber sogar das kann ich nicht,....
Hat einer schon so etwas erlebt, ist das normal für eine Bulimikerin, dass man sich so séhr sorgen um das sportels macht.. oder übertreibe ich hier definitiv..
Ich bin zwar seit 1einhalb Jahren "clean" aber trotzdem habe ich kein Hunger- Sättigungsgefühl wiedergefunden, noch das Empfinden was nun normal ist, normal in Hinsicht auf Aussehen, Essen etc.
Ich bin verzweifelt.. Nach meinen 3. FA in dieser Woche mach ich mir langsam sorgen..
LG