Re: ich hab alles hingeschmissen....

morgen liebe rainbowbrite,
genau das habe ich gestern auch gedacht...ob ich vielleicht einfach im WS ein Urlaubssemester nehmen sollte. aber das schiebe ich jetzt seit 2 jahren so auf.....
ich weiß nicht wie ich es erklären soll, ich kann irgendwie einfach nicht aufhören mich selbst zu stressen, dafür zu sorgen, dass es mir schlecht geht....ich haue mir jedes semester so voll,dass ich mir sicher sein kann am Ende völlig fertig zu sein.
manchmal habe ich das Gefühl ich will sogar liebevoller mit mri umgehen,aber ich weiß einfach nicht wie man das macht....ich weiß einfach nicht wie man jeden tag glücklich sein darf,was schönes machen darf, wie man es schafft das auszuhalten...
da wär man wieder bei deinem Punkt mit der Daseinsberechtigung, ich hab das Gefühl leisten leisten leisten zu müssen um da sein zu dürfen......
man...manchmal findet man sich selbst einfach zu kompliziert, manchmal könnt ich mir selbst den hals rumdrehen,dass ich so dumm denke :evil: :roll:

ich bin echt froh,wenn ich nächste woche thera hab. danke fürs Drücken, kann ich grad gut gebrauchen :)
Den Weg kannst du nicht immer wählen, aber die Richtung

Emilia hat geschrieben: manchmal könnt ich mir selbst den hals rumdrehen,dass ich so dumm denke :evil: :roll:
Neeeiiin! die welt braucht menschen wie dich! jetzt streichel deinen hals mal ein bisschen, damit er sich vom schreck dieser drohung erholt...

wie wärs denn mit dem kleinen wohlfühlprogramm für dich? in die badewanne schmeißen mit einem ganz tollen duftenden zusatz, eine kur in die haare massieren und eine halbe stunde regungslos liegen bleiben, OHNE ein buch mitzunehmen ;) nur du und die ruhe. danach kurz abduschen und von oben bis unter eincremen. dann hast du wirklich etwas nur für dich getan und warst lieb zu dir, aber es dauert nur eine stunde, du brauchst dir also nicht vorwerfen den abend verplempert zu haben oder dass du jetzt gas geben musst um die zeit wieder aufzuholen!

Emilia hat geschrieben: da wär man wieder bei deinem Punkt mit der Daseinsberechtigung, ich hab das Gefühl leisten leisten leisten zu müssen um da sein zu dürfen......
man...manchmal findet man sich selbst einfach zu kompliziert, manchmal könnt ich mir selbst den hals rumdrehen,dass ich so dumm denke :evil: :roll:
Warum denkst du denn so, liebe Emilia? ODer, wie meine Therapeutin sagen würde: Mit dem Satz bist du ja nicht zur Welt gekommen. (Der Satz heißt: Ich darf mich nicht gut fühlen, solange ich nicht hart gearbeitet habe. Und dann auch nur ein bisschen gut fühlen udn weiter schuften. Ich bin sonst nichts wert.) Vermutlich haben ihn dir deine Eltern eingetrichtert. Entweder verbal oder mehr oder weniger unbewusst. Du machst dir also "einfach" klar, dass der Satz nicht der Wahrheit entspricht, sondern etwas Falsches ist, das dir erfolgreich eingertrichtert wurde. Aber halt nicht real. Ist genauso unreal wie der Satz: "Du musst dünn sien um liebenswert zu sein" oder so

lg

aire

hey liebe aire
Du machst dir also "einfach" klar, dass der Satz nicht der Wahrheit entspricht, sondern etwas Falsches ist, das dir erfolgreich eingertrichtert wurde.
ja, das versuche ich zur Zeit. ich habe vom Verstand her erkannt,dass es mir gutgehen darf, aber die Umsetzung ist noch nicht da,das schaffe ich irgendwie noch nicht,weil ich es einfach nicht kenne...ich weiß nicht wie es ist länger als eine woche glücklich zu sein oder keine sorgen zu haben, das letzte mal,dass ich so frei war ist meine frühe kindheit, aber seit ich 12 bin ist da immer was.entweder angst,dass meine ma sich wirklich umbringt, ´die Angst dass wir wieder zu "Ihm" fahren werden und alles wieder passiert, die Sorge demHaushalt+Schule+Kümmern um meine schwester nicht gerecht werden zu können und einfach diese Atmosphäre zuhause, die sich wie ein grauer schwerer nebel über alles legt.
ich dachte früher immer, dass es gar keine glücklichen erwachsenen gibt,weil ich sie in meinen eltern nie sehen konnte, meine mutter hat nie gelacht, wir haben nie lustige sachen gemacht.. :(
Vermutlich haben ihn dir deine Eltern eingetrichtert
ja, vielleicht...indirekt. sie haben eben nie gesagt,dass mich lieben weil ich toll bin oder besonders oder so. sie haben gesagt,dass sie mich lieben weil ich mich so toll um alles küpmmere, meine mutter hat gesagt,dass sie froh ist,dass es mich gibt,weil sie sonst gar nicht gegen meinen vater ankommen würde.mein vater hat sowieso nie gesagt,dass er froh ist,dass es mich gibt,er wollte nur,dass ich schnell einen freund finde (war aber leider eher ein spätzünder) und gut in der schule bin (die aber durch den stress sehr gelitten hat)
vielleicht hängt es damit zusammen

wobei ich in der zeit doch mal für ein paar monate glücklich war, nämlich als ich meinen jetzigen freund kennengelernt habe, er hat mich geliebt wie ich bin ohen dass ich was mache,das war eine ganz neue erfahrung und es war irgendwie schön, seine ganze familie war so lieb und alles war wie in einem traum.naja der ist dann mit der v*rg*wa*ig* ein halbes jahr später geplatzt.
seitdem glaube ich einfach nicht mehr,dass Glück anhält,vielleicht will ich es dehslab auch gar nicht erst richtig festhalten

tut mir leid, jetzt habe ich ganz schön ausgeschweift :oops: danke jedenfalls

emilia
Den Weg kannst du nicht immer wählen, aber die Richtung