Re: Schon bereits vorgestellt beim Ich bin neu Forum!

Nunja, ein herzliches Willkommen, antibody.
Ich las mir deinen Beitrag und der Suche nach Ärzten in München vor ein paar Tagen durch, wohne aber ganz woanders, hätte ich dir das schreiben sollen? Weitergebracht hätte es dich nicht :roll:
Vielleicht informierst du dich bei einer Beratungsstelle (für ES) in München, ob die Tipps und durch ihre "Patienten" Erfahrungen mit Zahnärzten haben.
Und wenn nicht, suchst du dir einen Zahnarzt aus dem Telefonbuch heraus und informierst dich bei der Sprechstundenhilfe, ob dieser Arzt Erfahrung hat. Gibt ja auch telefonische Sprechstunden;zur Fragenklärung. Bei meinem Zahnarzt jedenfalls. Und dann machst du einfach einen Termin, wenn du ein gutes Gefühl hast. Noch länger warten solltest du vielleicht nicht, hört sich ja schon arg an, mit dem herausgebrochenen Zahn!! Und dann schaust, ob du den richtigen Arzt gefunden hast.
So, mehr kann ich - nicht aus München kommend - wohl nicht sagen.
Grüße, Zoé.

Hallo antibody

Nein, du wirst nicht ignoriert. Würde ich jedenfalls nicht als solches beurteilen.
Bald 50 Zugriffe wurden auf deinen Thread gemacht.
Ich kann dir schlichtweg nicht weiterhelfen da ich weder aus Deutschland noch aus München komme. Ich denke auch, dass das der Grund ist wieso sich noch niemand meldete bei dir. Ich denke allerdings schon, dass du das bei einem Zahnarzt zeigen solltest, denn -wie du selber sagst- wird es nur schlimmer und was du beschreibst, so finde ich, gehört behandelt.

Tut mir leid, aber ich weiss da schlichtweg auch nicht weiter, bei uns ist das ganz anders.

Ich grüsse Dich, Larissa
Zuletzt geändert von *Larissa* am Sa Mär 28, 2009 16:53, insgesamt 1-mal geändert.
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut könnte eine Gans nach Hause bringen.
Georg Christoph Lichtenberg

Das Leben ist ein Regenbogen!

Hallo antibody!

Ich komme auch aus München, aber kann dir jetzt auch nicht partout den guten Thera oder Zahnarzt empfehlen... da gibt es sicher in München einige.
Als ich damals vor 2 jahren eine Thera beginnen wollte, bin ich zu der Beratungsstelle cinderella gegangen und habe es nie bereut! Die Mitarbeiterinnen haben mich dort sehr gut beraten, mich aber zu nichts zu überreden versucht. Gib die Stelle doch mal bei Google ein, ich weiß sie leider nicht mehr auswendig ;-)
Man kann dort meherer Beratungstermine ausmachen (ich hatte einen wo ich einfach mal erzählen konnte wie es mir geht, wie sich die ES äußert etc.pp.; ich musste allerdings nichts detailliert erzählen, einfach so wie man wollte) und bekommt eine Liste von spezialisierten Therapeuten mit Adresse und Telefonnummer.

Ich wünsche dir alles Gute,
lg
summer
Zuletzt geändert von summer-dream am Sa Mär 28, 2009 19:02, insgesamt 1-mal geändert.
Auch die längste Reise beginnt mit dem 1. Schritt!

bitteschön, gern geschehen! Ich kann dir diese Beratungsstelle wirklich sehr empfehlen!

Wegen dem Zahnarzt: Also ehrlich gesagt weiß mein Zahnarzt nichts von meiner Bulimie. Bisher hatte ich keine Probleme, obwohl mir letzte Woche ein Stück Schneidezahn rausgebrochen ist und ich seit ein paar Wochen sehr empfindliche Zähne habe....wohl kein Wunder, dass ich nach 5 1/2 Jahren Bulimie mal Probleme bekomme.... :roll:
Werde auch nächste Woche einen Termin bei meinem Zahnarzt ausmachen und es ihm vielleicht sagen, wenn er es nicht sowieso schon weiß. Daher kann ich dir auch leider nicht sagen, ob meiner empfehlenswert ist oder nicht; in Bezug auf die ES; sonst auf jeden Fall!

Bist du denn mit deinem bisherigen Arzt zufrieden? Meistens kann man es sich ja schon ein bisschen denken, wie der betreffende Arzt reagieren wird, wenn man ihn schon länger kennt.
Und einen Versuch kannst du doch machen, oder? Mehr als blöd daherreden kann er nicht, was zwar weh tut, aber ja auch nicht das Ende der Welt bedeutet. Dann muss man es halt bei einem anderen Arzt nochmal versuchen.

Ging mir bei meinem Hausarzt so: musste ihm von der B* erählen wegen der Überweisung für die Thera und er hat dermaßen blöde und verletzende Kommentare von sich gegeben, dass ich meinen Hausarzt schließlich gewechselt habe und nun einen super lieben und verständnisvollen Arzt habe. ;-)

In welchem Stadtteil wohnst du denn? Dann kann ich dir sagen, ob es sich für dich lohnen würde, zu meinem Zahnarzt zu gehen (der wirklich sehr kompetent und nett ist).

liebe Grüße, summer
Auch die längste Reise beginnt mit dem 1. Schritt!

hallöchen,
ich komme auch aus münchen (bzw sehr nahe umgebung) und kann dir cindarella wirklich nur empfehlen! der termin dort hat mir sehr geholfen :)

bin jetzt auch seit 2 woche in einer thera - kann das alles aber leider noch überhaupt nicht einschätzen/beurteilen... mal schaun was noch wird (hab ja immerhin monate darauf gewartet...)

mein zahnarzt allerdings ist nicht direkt in münchen. ich habe auch nicht erwähnt, dass ich bulimie habe und die ärztin hat auch gar nichts in der richtung gesagt (selbst wenn sie es evtl an den zähnen gesehen hat). ist eine wirklich sehr sehr nette und junge ärztin... naja, auf jedenfall hatte ich nie extreme probleme mit meinen zähnen - durchschnittlich eben - aber seit einigen monaten siehts ganz schön schlecht aus :( deshalb war ich auch letzte woche erst dort (hab auch schon die nächsten 3 termine, und sooo unbeschreiblich viel angst!!)

falls interesse auf einen austausch besteht, immer gerne!!! vl erstmal icq oder skype o.ä.? sonst wär bin ich auch immer für treffen offen :)
schönen abend noch
man lebt, wofür man sterben würde